Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gesucht: Programm um Karteikarten am Computer zu erstellen (und zu drucken)

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Gesucht: Programm um Karteikarten am Computer zu erstellen (und zu drucken)

    Anzeige
    Hallo,

    Frage siehe oben
    Vielleicht studiert hier ja auch jemand und hat einen Tipp, habe schon viele Programme gefunden aber weiß nicht welches gut ist. Toll wäre wenn man per Copy+Paste direkt auf die Karte kopieren könnte...

    Ideen?
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Frage siehe oben
    Vielleicht studiert hier ja auch jemand und hat einen Tipp, habe schon viele Programme gefunden aber weiß nicht welches gut ist. Toll wäre wenn man per Copy+Paste direkt auf die Karte kopieren könnte...

    Ideen?
    word,openoffice,paint,photoshop,excel,powerpoint,g imp etc.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    word,openoffice,paint,photoshop,excel,powerpoint,g imp etc.
    Ich meinte jetzt eher ein Programm, das extra zum Erstellen von Karteikarten gemacht wurde. Wo ich also schon viele Vorlagen für Vokabeln, Mindmaps, Schemata habe die ich nur noch füllen muss. Einige Programme haben auch ein ganz tolles Nummerierungsystem, etc., leider sind die die mir richtig gut gefallen alle nicht kostenlos :/

    So versiert am PC dass ich mir das alles quasi selber ausdenken muss bin ich leider nicht.

    Ich würde ja auch bezahlen, allerdings wollte ich mich nach Empfehlungen umhören.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mein Mann programmiert. Das was Du suchst, hört sich simpel an. Kann ihn ja mal fragen, ob er weiß, ob es so etwas gibt. Brauchst Du das beruflich oder zum Lernen? Denn: Schreiben ist kein Problem, aber das kostet natürlich, also muss sich das schon lohnen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Du kannst Dir doch in Word ganz einfach eine Vorlage erstellen in der Größe, die Du für die Karteikarten benötigst.

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Mein Mann programmiert. Das was Du suchst, hört sich simpel an. Kann ihn ja mal fragen, ob er weiß, ob es so etwas gibt. Brauchst Du das beruflich oder zum Lernen? Denn: Schreiben ist kein Problem, aber das kostet natürlich, also muss sich das schon lohnen.
    *lacht*
    Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade solche Dinge NICHT simpel umzusetzten sind. Denn der Anwender hat immer eine Vorstellung, aber keine konkrete. Prinzipiell ist diese aber immer anders, als die des Entwicklers/Programmierers.
    Und die wenigsten Anwender bedenken, dass der größte Aufwand eigentlich bei ihnen liegt. Denn SIE müssen ganz genau ihre Anforderungen definieren, wenn hier nur schwammiges rüber kommt, wird auch das Programm nur schwammig umgesetzt werden können.

    Das einfachste für Dich ist es wohl Beispiele zu suchen. Dieses Schema gefällt Dir, so soll die Bedienbarkeit sein, diese Vorgaben sollen schon vorhanden sein, etc. ABER eine SW Entwicklung auf Wunsch braucht seine Zeit. Wenn Du Dich wirklich mit ganz Einfachem zu Frieden gibst, dann solltest Du Dir selber Vorlagen in Word oder Excel machen. Da gibt es sicher schon Dinge, die an Deine ANforderungen herankommen, die brauchst Du dann nur anpassen. (Ja auch das ist Aufwand für Dich. Am wenigsten Aufwand ist noch die kassische Methode: händisch auf Kärtchen schreiben. Damit lernst Du auch gleich ^_-)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    wenn man googelt tauchen jede Menge Programme auf für Visitenkarten..
    Ansonsten, wirklich einfach word.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    *lacht*
    Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade solche Dinge NICHT simpel umzusetzten sind. Denn der Anwender hat immer eine Vorstellung, aber keine konkrete. Prinzipiell ist diese aber immer anders, als die des Entwicklers/Programmierers.
    Und die wenigsten Anwender bedenken, dass der größte Aufwand eigentlich bei ihnen liegt. Denn SIE müssen ganz genau ihre Anforderungen definieren, wenn hier nur schwammiges rüber kommt, wird auch das Programm nur schwammig umgesetzt werden können.
    Was gibts da zu lachen Wie schon geschrieben, im Prinzip ist es simpel. Wenn Du jetzt natürlich jemanden hast, der keine genauen Vorstellungen hat oder der an jedem Entwurf rummeckert, dauert es länger, nervt und wird für den Anwender teurer.

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Hallo,

    danke für alle Tipps. Extra in ein Programm investieren würde ich aber nicht wollen
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Programm zum Erstellen von Mind Maps
    Von charel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 17:15:14
  2. Gratis Computer Programm - ähnlich Visio
    Von sundance im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 16:39:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 21:42:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 16:07:59
  5. 1. Hilfe Programm gesucht....
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 12:37:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •