Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Paulas 2% BHA, gibt es etwas stärkeres, das...

  1. #11
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Okay, super! Und ja, beraten lasse ich mich auf jeden Fall nochmal.

    Könnte ich das AHA Peeling nicht einfach zuhause mit einem Wattepad auftragen, so wie das 2% BHA von Paula, und muß das vorbehandeln und neutralisieren zwingend sein, weißt Du das?

    Und Du hattest ein ähnliches Problem? Wenn die Behandlung nichts brachte, hast Du es anderweitig in den Griff bekommen?
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #12
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,359
    von paula gibts es doch eine bodylotion mit 10 % aha. vielleicht wäre das auch was für dich?
    http://www.paulaschoice-eu.com/skin-...ml?___store=de

    20 % sind schon recht heftig.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Nein, das Peeling kann nur von Ärzten oder ausgebildeten Kosmetikern durchgeführt werden. Als Konsument kannst du die Produkte gar nicht kaufen.

    Vielleicht sind die Neostrata-Pflegeprodukte in der Apotheke normal erhältlich, aber ich hatte immer ein Rezept dafür - keine Ahnung.

    Klar, wenn du 70%ige AHA-Säure auf das Gesicht aufgetragen bekommst, dann hältst du das vielleicht 3-4 Minuten aus. Anschließend muss alkalisch neutralisiert werden, sonst können bleibende Schäden der Haut entstehen. Und das muss eben professionell durchgeführt werden.

    Sonnenschutz wird dann auch sehr wichtig, sonst kommt es zu Pigmentstörungen...

    Ich habe eigentlich "nur" das Problem, dass meine Haut zu stark nachpigmentiert. Wenn ich einen Pickel o.ä. habe, dann pigmentiert die Stelle stärker nach und ich habe lange was davon. Da das chemische Peeling die Haut sehr stark reizt und es nach der Schälung zu Krusten kommt (ähnlich einer Schürfwunde), ist bei mir danach dasselbe Problem wieder aufgetreten. Dort, wo ich die Krüstchen hatte, ist die Haut wieder dunkler nachpigmentiert. Inzwischen hab' ich akzeptiert, dass meine Haut einfach so ist. Ich nehme täglichen Sonnenschutz, denn damit bekomme ich keine weiteren Pigmentflecken hinzu und ansonsten hoffe ich darauf, dass das 2%ige BHA-Liquid langfristig seinen Job tun wird. Ich nehme es erst seit ein paar Wochen und stelle bislang einen ebenmäßigeren Teint und eine Verkleinerung der Poren fest. Farblich hat sich aber noch nicht allzu viel getan, wobei ich wirklich sagem muss, dass meine "Hautproblemchen" für meine Mitmenschen kaum erkennbar sind.

    Bei stärkeren und großflächigeren Hautproblemen würde ich wirklich auf einen guten Facharzt setzen und eventuell auch auf apothekenpflichtige Medikamente und Cremes. Somit werden dir die höheren Dosierungen auch zugänglich gemacht...
    Sieg der Liebe!

  4. #14
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    @Layla, das klingt auch super, hatte ich noch gar nicht gesehen!!! Danke!

    @Barbarella, ich brauche das Zeugs ausschließlich für den Oberkörper. Und bei der Firma Mediderma hab ich jetzt einfach mal angerufen und meine Fragen gestellt.
    Man kann es tatsächlich ohne Rezept bestellen und ich bin jetzt wirklich am Überlegen...

    Ich weiß sehr gut wie es sich anfühlt, wenn man "Problemchen" hat, die zwar kein Mensch sieht, einen selbst aber unglaublich belasten, da wird jeder Blick in den Spiegel eine richtig unangenehme Sache.
    Hoffentlich bringt Dir das 2% BHA auch für die Farbe etwas, wenn das Hautbild ebener wird, ist das ja zumindest schon ein guter Erfolg. Ich drücke Dir die Daumen.
    Und ganz lieben Dank nochmal für all Deine Ausführungen zu meinem Thema, es tut so gut, wenn sich jemand kümmert!!!

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #15
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    So! Die Verzweiflung hat die Vernunft niedergerungen und ich hab das Höllenzeugs bestellt. Bleibt dann nur noch zu hoffen, daß ich und meine Haut es überleben.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ohje. Dann bleibt zu hoffen, dass es gut wirkt und dass es bald besser wird!
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Kurze Haare = stärkeres Makeup?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.09, 12:33:20
  2. Gibt es so etwas wirklich?
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 09:42:38
  3. Gibt es etwas...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:07:34
  4. Wer gibt mir etwas ab....
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 16:10:10
  5. Gibt es so etwas?
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •