Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: *schwärmschwärm* YSL-Lacke!

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872

    Standard *schwärmschwärm* YSL-Lacke!

    Anzeige
    Hallöchen,

    mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Lacke von YSL einen eigenen Thread verdienen. Und nicht nur das, sondern auch mein allerhöchstes Lob!

    Ich besitze zwei Lacke: Nr. 3 (ein Knallrot) und Nr. 33 (ein beeriges Lila-Rot) - beide nicht mehr verfügbar, aber die aktuellen Lacke werde ich mir jetzt auf jeden Fall auch angucken.

    Die Farben sind genau so, wie ich es mag: schön, satt, beerig, elegant. Natürlich kein Glitzer, Glitter oder Schimmer.

    Ebenfalls gefällt mir die hohe Deckkraft. Ohne Tremor reicht im Prinzip eine Schicht. Ich lackiere trotzdem immer zwei Mal, da ich bei ersten Mal keine schönen Ränder hinbekomme. Ich würde den Lack als etwas dickflüssiger einstufen.

    Ganz normales Trockenverhalten. So viel kann ich dazu nicht sagen, da ich ja einen schnelltrocknenden Überlack verwende, aber hier verhalten sich die YSL-Lacke vergleichsweise wie Chanel-Lacke.

    Die große Überraschung ist jedoch die Haltbarkeit! Nach mehrmaligem Lackieren hat sich eine durchschnittliche Tragedauer von 5-6 Tagen herausgestellt. Aktuell trage ich den Lack seit Samstag. Heute ist Mittwoch und der Lack zeigt minimal Tipwear, wie die meisten anderen - vor allem die dunklen - Lacke (Opi, Chanel & Co.) bereits nach einem Tag!

    Am Samstag werde ich den Dougi aufsuchen und mir die aktuellen Farben ansehen und ich bin mir sicher, da wandert noch der eine oder andere mit in meine Einkaufstüte.

    Viele Grüße,
    barbarella
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Qualitativ finde ich die Lacke nicht besser als andere Lacke; hammermässig sind die Farben, die sind schon schick

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Gerade bei dunklen Lacken merkt man doch die Unterschiede. Und da haben mich Chanel und OPI eher enttäuscht. Wie lange hält denn bei dir so ein YSL-Lack?
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich habe nur einen YSL Lack, Farbe Tuxedo grey, ein ganz dunkles leicht schimmerndes anthrazit und finde ihn toll
    leider ist das keine Farbe für jeden Tag, aber ich bin jedesmal von der Haltbarkeit und der satten Farbe begeistert.


    ich möchte mir unbedingt noch weitere YSL Lacke kaufen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Vier bis fünf Tage eigentlich wie alle Lacke (ausser Essie; nur 2 Tage).

    Bemängeln muss ich bei den YSL Lacken, dass sie schnell dickflüssig werden.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Nee, so lang hält bei mir keiner der genannten Lacke. Nicht ohne massiven Tipwear, was ich wiederum nicht schön finde. Er soll ja möglichst lange perfekt aussehen. Sobald sich Tipwear zeigt, mag ich eigentlich schon wieder umlackieren. Beim YSL ist das auch nach 4.5 Tagen noch so minimal, dass er sicher noch 1-2 Tage hält, bis er runter muss.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich mag die YSL Lacke auch, allerdings finde ich sie nicht besser als OPIs, die halten bei mir ebenso ohne Probleme 5-6 Tage mit kaum Tipwear, also da finde ich die Qualität recht gleich.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ich habe auch nur einen Lack von YSL und das ist ebenfalls dieser Tuxedo Grey. Kann aber zur Haltbarkeit auch nicht mehr sagen, da bei mir alle Lacke (egal, ob OPI, Essie oder Chanel) nicht länger als 2-3 Tage halten. Von P2 gibt es einen Überlack der sich Regenschirm nennt. Jedenfalls ist ein Regenschirm auf dem Deckelkopf. Der soll verhindern, dass der Lack bei Kontakt mit Wasser absplittert. Bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Tag 5: Heute zeigen die Nägel etwas mehr Tipwear, aber immer noch verhältnismäßig wenig. An einem Nagel ist ein ganz klein bißchen herausgesplittert, was gestern bei meinem kleinen Fahrradunfall passiert ist.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. B: OPI Lacke
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 20:02:30
  2. OPI- Lacke
    Von Klaraverstand im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 16:46:48
  3. opi lacke
    Von gabsi30 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 12:12:05
  4. OPI-Lacke
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 16:41:08
  5. OPI Lacke
    Von Britta im Forum Beauty-Friedhof
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •