Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Grottenschlechte Beratung

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    also ich beharre auf den hellen Ton. Der große EL Counter hat sich sogar schon darauf eingesetellt, hier gibt es die hellen Töne als Bückware

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Über genau diese Vorgehensweise habe ich mich hier auch schon mehrfach aufgeregt. Ich glaube das wird sich nie ändern. Stellt euch mal vor man wird angesprochen, ob man denn ein MU braucht. Ich antworte darauf prinzipiell nur noch, dass ich für die Töne die es in D gibt zu hell bin und immer aus den USA bestelle. Das glaub mir natürlich nie jemand und versucht mich doch immer auf Umwegen zum hellsten Ton der eigenen Marke zu drängen. Egal ob der einen Gelb- oder Rosastich hat. Wenn der dann zufällig passt weise ich darauf hin, dass es dunkles Kunstlicht ist und ich bei Tagenslicht prinzipiell immer wie angemalt aussehe. Das glaubt mir natürlich nie jemand.
    Spätestens wenn ich mit dem MU und nem Handspiegel ins Tageslicht gehe habe ich den Beweis. Mir wurde auch schon des öfteren extra zu einer Nuance dunkler geraten, damit ich gesünder aussehe. Gesund ist anders ... ich sehe eher aus wie frisch aus der Faschingsabteilung.

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    das frage ich mich immer wieder. Man muss regelrecht dafür kämpfen, dass man einen hellen Ton verkauft bekommt oder besser gesagt "kaufen darf". Das ist doch nicht normal

    und die Verkäuferinnen sind da auch überhaupt nicht zu belehren oder zu beirren. Die beharren darauf, dass man einen dunkleren Ton braucht.
    Genauso habe ich es heute morgen erlebt, als ich mir die Guerlain Lingerie angeschaut habe. Ich hatte schon eine Farbe für mich im Visier, aber die Verkäuferin meinte, die wär zu hell für mich und das würde dann komisch aussehen. Sie hat mir dann eine Abfüllung von der dunkleren Farbe mitgegeben, damit ich mich selbst überzeugen kann, dass es doch der richtige Farbton für mich ist. Der Farbton natürlich zu dunkel, genau wie ich es schon befürchtet hatte.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    So ganz versteh ich euch nicht: mir könnte eine Verkäuferin wer weiß was runterbeten und mich versuchen einzulullen, wenn ich was nicht kaufen will, kauf ich es nicht. Wenn ich meine, es steht mir nicht, kann mich auch kein anderer davon überzeugen.

    Ich kenne doch meinen Geschmack, mein Gesicht, meinen Körper. Da kann mir doch keiner was erzählen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja schon.... aber bei Foundations ist das schon so ne spezielle Sache. Da bin ich eh immer unsicher, welche Farbe die richtige sein könnte und lasse mich da auch leicht verunsichern und beeinflussen.

    Bei allen anderen Sachen lass ich mir aber nix erzählen.

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Das passiert mir vor allem in der letzten Zeit sehr oft. Bisher ist erst eine Douglette dann auf meiner Seite gewesen als ich ihr erklärt hab, dass ich die Foundi im Winter benutzen möchte wenn meine Sommerbräune wieder weg ist. Und das war eine von 5.

  7. #17
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Ohja das kenne ich zu gut..
    ist bei mir auch oft im Müller passiert..
    und ich ideot habe schon viel Geld aus dem Fenster geschmissen, weil alle meine "Make up- Beratungen" daneben waren

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Das Schlimme ist: Bei MAC fangen die jetzt auch so an, zumindest am Düsseldorfer Counter. Wollte mal eine andere Foundation ausprobieren und die kamen immer mit einem viel zu dunklen Ton oder einem aus dem falschen Spektrum an, obwohl ich schon gesagt habe, was ich sonst immer nehme.
    Das sollten doch nun wirklich Fachverkäuferinnen/Visagistinnen sein.
    Bei MAC ist die Beratung aber schon lange nicht mehr, was sie mal war.
    LG

    Michelle

  9. #19
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282
    zu mir hat man mal bei Douglas als meine helle Farbe der Clinique Foundation nicht da war gesagt, dass andere Frauen mit den dunkleren Tönen gut auskommen, da sie gesund und sportlich ausschauen wollen und wenn ich das eben partout nicht will...
    Es war übrigens November.

    LG

    desertroses

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Anzeige
    Ja. Mit den dunklen Tönen sieht man "gesund" aus. Ich war neulich bei Douglas, da empfahl mir die Verkäuferin eine zu helle Foundation. Ich sah aus wie eine Leiche. Ich sagte das, aber sie meinte, zu hell sei besser als zu dunkel. Der nächste Ton, der wäre passend gewesen, den hatten sie aber nicht da.

    Also ging ich in die nächste Parfümerie, und da empfahl mir die andere Verkäuferin den zu dunklen Ton. Mit dem Hinweis, dass ich dann gesund aussehe.

    Zwischen diesen beiden Tönen war genau die Farbe, die ich bräuchte. Keine hat mir diese Farbe empfohlen. Und an Kunstlicht kann man sich auch gewöhnen. Fehler passieren bei der Probezeit. Und dann geht man mit den Kunden raus ans Tageslicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. e/s-Beratung MAC
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 21:08:15
  2. e/s-Beratung gesucht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 14:00:14
  3. MÄC - Blush - Beratung
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 23:45:40
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 01:45:45
  5. Clinique-Beratung
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 17:46:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •