Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Grottenschlechte Beratung

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Anzeige
    Daß einem in der Parfümerie ein zu dunkles MU angedreht wird, ist doch nun wirklich schon ein alter Hut. Darüber reg ich mich mittlerweile echt nicht mehr auf. Ich nenn allerdings auch die Farben, die ich sonst verwende und vergleiche dann einfach. Wenn ich sowieso weiss, welchen Ton ich kaufen möchte, nenn ich den einfach und gut is´gewesen. Seitdem hat mir keine mehr erzählt, ich müsse ein dunkleres MU haben
    Auf geht´s!

  2. #22
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist: Bei MAC fangen die jetzt auch so an, zumindest am Düsseldorfer Counter. Wollte mal eine andere Foundation ausprobieren und die kamen immer mit einem viel zu dunklen Ton oder einem aus dem falschen Spektrum an, obwohl ich schon gesagt habe, was ich sonst immer nehme.
    Das sollten doch nun wirklich Fachverkäuferinnen/Visagistinnen sein.
    Bei MAC ist die Beratung aber schon lange nicht mehr, was sie mal war.
    Oh also da hab ich gestern genau das gegenteil erlebt
    Ich hatte so eine süße Beraterin am Mac Counter in Bielefeld, die hat mir auch direkt den passenden Farbton rausgesucht - und das obwohl ich sehr blass bin. Und die war wirklich total lieb und niedlich, ich schätze die auf höchstens 25, und war selbst auch toll geschminkt! Nicht so stark zugekleistert wie andere bei Douglas, sondern einfach nur super. Da ging ich mit richtig guter Laune wieder raus

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich kann das überhaupt nicht bestätigen!
    Allerdings lasse ich mich auch nicht bei Müller oder im Dougi beraten.

    Ich wurde immer sehr gezielt beraten und sie wurden nicht müde damit den richtigen Ton zu finden. Jedes Mal bekam ich einen Spiegel damit ich die Farbe draussen noch mal nachprüfen konnte. Oder sie kamen gleich selber mit mir nach draussen.
    Bis jetzt hat mir noch KEINE tendenziell zu einer zu dunklen Farbe geraten!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    das frage ich mich immer wieder. Man muss regelrecht dafür kämpfen, dass man einen hellen Ton verkauft bekommt oder besser gesagt "kaufen darf". Das ist doch nicht normal

    und die Verkäuferinnen sind da auch überhaupt nicht zu belehren oder zu beirren. Die beharren darauf, dass man einen dunkleren Ton braucht.


    Ich bin ja auch sehr hell und kenne das Problem ebenfalls. Wenn es mir aber zuviel wird und mich echt nervt(was in letzter Zeit vermehrt passiert ist) dann greife ich zu einem simplem aber sehr effektiven Trick: Ich sage der guten, in allen bisherigen Fällen hoffnungslos zu dunkel geschminckten Frau, die mir eine viel zu dunkle Foundation verkaufen will( Kunstlicht hin oder her- ich finde man sieht es meist schon im Laden sehr gut), dass ich absolut nicht das Bedürfnis verspüre zukünftig auszusehen wie sie. Meist gucken sie einen dann noch ein paar Sekunden blöd an, dann aber ziehen sie beleidigt und schmollend ab und man kann in aller Ruhe nach der richtigen Farbe suchen.

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das Problem ist ja nicht, dass ich eine Beratung möchte, brauche, suche oder wünsche. Ich sage ich möchte Foundation X in Ton Y. Reaktion: gehobene Brauen und der Kommentar, dass die doch viel zu hell sei für mich.

    Oder ich sage ich möchte mir gerne die neue Foundation von XYZ ansehen. Dann nehmen die gleich einen recht dunklen Ton mit den Worten, dass dies die richtige Farbe für mich sei.

    Von mir aus hab ich noch nie eine Verkäuferin und Farbhilfe gebeten. Die fühlten sich bisher immer dazu berufen

    was ich mir vorstellen kann, dass die Guten eine Foundation nicht als Teintoptimierung sehen, sondern davon ausgehen, dass man eine andere Farbe erzielen möchte, wie wenn man seine Lippen etwa rot schminkt

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Passiert das eigentlich nur uns Hellhäutern?
    Oder wird Frauen mit einer etwas weniger schneewittchenhafter Haut dann auch
    ein noch dunklerer Ton aufgeschwatzt?
    Und vor allem frage ich mich, was hat eine Verkäuferin davon, wenn sie sich so
    verhält?
    Diese unsägliche Argument mit dem vermeintlich gesünderen Aussehen ist doch
    so ätzend. Ich hab mal einer Beraterin (und es war keine Douglette, es war am
    BB-Counter) gesagt, daß ich nicht gesünder aussehen möchte, sondern daß ich
    gern wie ICH aussehen möchte, nur mit ebenmäßigerem Teint.
    Was bitte ist daran so schwer zu verstehen?

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Ich kann das eigentlich nicht konsequent bestätigen. In "meinem" Pieper gibt es eine Verkäuferin, die mich immer noch berät, als hätte ich meine frühere Gesichtsfarbe ( immer leicht gebräunt ). Auch auf meine Andeutungen, dass ich noch heller werde, beeindrucken sie nicht wirklich. Bei der anderen muss ich mir immer sofort anhören, dass die Farbe zu dunkel für mich ist und sie füllt sie zwar ab aber sagt mir gleich dazu, dass das nichts wird

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Warum geht man dann 2 x in denselben Laden, wenn man weiss, dass die Beratung dort schlecht ist?

    Geh doch mal in eine Privatparfümerie, lass Dir versch. Töne abfüllen und besteh drauf, was DIR gefällt!

    Und wenn die Verkäuferin unfähig ist, Dir den richtigen Ton zu geben, dann sag Ihr eben, dass Du das selber aussuchen möchtest und keine Hilfe benötigst ! Viel Glück!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Passiert das eigentlich nur uns Hellhäutern?
    Oder wird Frauen mit einer etwas weniger schneewittchenhafter Haut dann auch
    ein noch dunklerer Ton aufgeschwatzt?
    Doch Vivian, das passiert, bei Mac wurde mir mal ein Puder aufgeschwatzt jo der passt schon, ich erinnere mich noch an mein Erschrecken als ich mich draussen angeschaut habe, konnte ihn umtauschen.

    Auch bei Foundi ist das oft so, deshalb versuche ich mein Glück lieber selber, sofern ich nicht belästigt werde.
    +


  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Geh doch mal in eine Privatparfümerie, lass Dir versch. Töne abfüllen und besteh drauf, was DIR gefällt!
    Schön wär's Lara, abgefüllt wird dort auch nichts mehr, zumindest hier u. wenn Du Dich beraten lässt u. dann doch nix kauft, wegen Unsicherheit, wirste blöd behandelt
    +


Ähnliche Themen

  1. e/s-Beratung MAC
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:08:15
  2. e/s-Beratung gesucht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 13:00:14
  3. MÄC - Blush - Beratung
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 22:45:40
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 00:45:45
  5. Clinique-Beratung
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 16:46:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •