Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Grottenschlechte Beratung

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.10
    Ort
    Eisenstadt, Austria
    Beiträge
    8

    Standard Grottenschlechte Beratung

    Anzeige
    Hallo!

    Bin heute in der Mittagspause mal schnell zu Müller und hab mich dort zwischen den Regalen herum getrieben. Eine Verkäuferin hat mich gleich abgefangen - "kann ich helfen?"

    Ich dachte "super", und hab sie nach einer passenden Foundation gefragt. Sie hatte eine EL-Brosche an der Brust und hat mich auch gleich zu "ihrem" Regal gelotst und angefangen mich zu "beschmieren".

    Leider fand ich dass der Farbton überhaupt nicht passend war, und hab sie darauf hingewiesen. Sie meinte nur, dass zum Hals immer ein Farbunterschied da ist, dass man das nur feste überpudern muss, und dass man ja gar nicht sooo nahe an den Spiegel gehen darf, da MUSS man ja erschrecken !

    Als ich mich dann draussen im Spiegel betrachtet hab hat mich fast der Schlag getroffen!!! Weil ich dachte dass ich mir das nur einbilde, ich meine so eine Beraterin hat ja schließlich eine Ausbildung, hab ich meine Arbeitskollegen befragt: auch die fanden es alle schrecklich...

    Vor ein paar Wochen ist mir das schon einmal passiert, gleicher Laden, andere Verkäuferin. Hab das Makeup sogar gekauft, als ich im Auto den Farbunterschied gesehen hab konnte ich es Gott sei Dank gleich in einen passenderen Farbton tauschen. Warum weiß ICH bitteschön besser als so eine Beraterin, was für ein Farbton mir steht???

    Sind die wirklich blind dort, oder nur darauf aus, einmalig eine Flasche ihres Produkts zu verkaufen ??

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:56:39 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das frage ich mich immer wieder. Man muss regelrecht dafür kämpfen, dass man einen hellen Ton verkauft bekommt oder besser gesagt "kaufen darf". Das ist doch nicht normal

    und die Verkäuferinnen sind da auch überhaupt nicht zu belehren oder zu beirren. Die beharren darauf, dass man einen dunkleren Ton braucht.

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:56:17 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    1. ja, die Verkäuferin ist natürlich darauf aus, Dir ihr Produkt anzudrehen, bzw. sie kriegt Druck von oben, dies zu tun

    aber sie bekommt doch den gleichen Bonus, egal nun, ob sie Farbe 07 oder 01 verkuft

    2. in den Drogerien und Parfumerien ist immer so ein Kunstlicht, da wirken die Farben anders als bei Tageslicht (wenn ich mir bei dm Deko holen will, male ich mir immer mit dem Tester auf die Hand und gehe dann kurz raus, um bei Tageslicht zu schauen)

    aber ich sehe doch auch auf den ersten Blick, dass die farbe zu dunkel ist. Das Licht schluckt schon ne Menge, aber so daneben? Und gerade wenn sie zB von EL kommen, dann erwarte ich doch, dass die geschult sind und etwas besser beurteilen können als eine Aushilfsverkäuferin.

    3. sind Parfumerieverkäuferinnen wie z. B. Dougletten immer viel stärker und unnatürlicher geschminkt als Normalo-Frauen, haben also ein anderes Verständnis dafür, was "natürlich" oder "dezent" sein soll *zwinker*

    ja, ich hab mal eine auf der Strasse im grellen Sonnenlicht gesehen. Draußen sah die Gute orange aus drinnen sah sie schon immer stark geschminkt aus, aber was da zu Tage kam ...

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich find das auch mühsam, dass man immer zu dunkle Farben angedreht bekommt, man soll ja schliesslich "gesund" aussehen.
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.10
    Ort
    Eisenstadt, Austria
    Beiträge
    8
    Das Schlimme war ja, dass ich heute trotz der schlechten Beleuchtung sehen konnte, das haut einfach nicht hin

    Und ja, die Dame war schon sehr zutapeziert im Gesicht !

    Hab mir als Abendprogramm vorgenommen, in die kleine Parfümerie reinzuschauen, die gerade erst aufgemacht hat...

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.10
    Ort
    Eisenstadt, Austria
    Beiträge
    8
    ...hab auch einfach den Verdacht, dass es von Estee Lauder keinen passenderen Farbton für mich gegeben hätte und sie deshalb eben den ähnlichsten verkaufen wollte...

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:56:07 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Ich beharre einfach drauf, sie kann mich ja nicht dazu zwingen, den dunklen Ton zu kaufen
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. e/s-Beratung MAC
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 21:08:15
  2. e/s-Beratung gesucht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 14:00:14
  3. MÄC - Blush - Beratung
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 23:45:40
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 01:45:45
  5. Clinique-Beratung
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 17:46:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •