Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat Creme vom Hautarzt Auswirkung auf MU?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Hat Creme vom Hautarzt Auswirkung auf MU?

    Anzeige
    Hallo,

    ich komme mal wieder mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch daher.
    Ich war gestern mal wieder Foundation-Stöbern. Da hatte ich die Second Skin von Max Factor gesehen. Die sah auf den ersten Blick echt gut aus. Ich habe sie zum Test erstmal auf dem Handrücken verrieben. Da sah sie immernoch gut aus also habe ich sie leicht am Kinn aufgetragen. Bin dann raus ins Tageslicht und konnte meinen Augen nicht trauen. Auf dem Handrücken war sie rosastichig aber im Gesicht war sie extrem orange. Ich frage mich jetzt wo dieser enorme Unterschied her kommt. Im Moment trage ich tagsüber Linola mit Erythromycin, darüber Avene Hydrance legere und dann das Colorstay und ein Puder.
    Ich frage mich wodurch so eine Verfärbung kommt.


  2. #2
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hab auch eine Antibiotikacreme, nur mit einer anderen Grundlage, aber nicht an allen Stellen des Gesichtes aufgetragen und bei mir sieht es überall im Gesicht gleich aus...also bei mir nicht würde ich sagen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich finde Creme vom Arzt plus Avene Creme etwas zuviel. Linola ist doch ziemlich fettig, oder? Das kann die Farbe schon ziemlich verändern.
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich finde Creme vom Arzt plus Avene Creme etwas zuviel. Linola ist doch ziemlich fettig, oder? Das kann die Farbe schon ziemlich verändern.
    Das unterschreibe ich.(Verzeiht meine Wortkarkheit,der Tag war wahnsinnig stressig.Ich sollte auch mal in mein Bett schlüpfen,aber ich kann mich nicht motivieren aufzustehen..)
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Jede Creme kann Auswirkungen auf das MU haben, nicht nur welche vom Hautarzt.
    Gerade bei MU, dass auch in die Haut einzieht - genau wie eine Creme - sind Wechselwirkungen nicht auszuschließen. Meist stimmen die MU Hersteller aber ihre Produkte auf die gängisten Creme Inhaltsstoffe ab. Das muss jedoch nicht bei Allen bzw. Allem der Fall sein.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich finde Creme vom Arzt plus Avene Creme etwas zuviel. Linola ist doch ziemlich fettig, oder? Das kann die Farbe schon ziemlich verändern.
    hallo,

    ich habe nicht die Linola fett sondern nur eine leichte Emulsion. Da ich abends
    noch Differin verwende ist meine Haut extrem trocken und ich muss unter MU tatsächlich noch eine FC auftragen. Abends wenn ich Differin nehme brauche ich ab und an als "Kur" sogar die Clean-Ac und die ist ja auch fettig. Ohne das würde meine Haut sich extrem pellen. Und hässliche Trockenheitsfältchen bilden. Da seinzige was ich nicht mahe ist die Clean-Ac über die Linola, das ist6 tatsächlich zuviel.

    @ Farangis:
    Daran hatte ich garnicht gedacht. Ich weiß ja, dass zu geringe oder reichhaltige Pflege das MU beeinflusst. Also das es zum Beispiel nicht gut aufzutragen ist etc abr ich hätte nicht gedacht, dass die Farbe davon auch so extrem betroffen sein kann.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe nicht die Linola fett sondern nur eine leichte Emulsion. Da ich abends
    noch Differin verwende ist meine Haut extrem trocken und ich muss unter MU tatsächlich noch eine FC auftragen. Abends wenn ich Differin nehme brauche ich ab und an als "Kur" sogar die Clean-Ac und die ist ja auch fettig. Ohne das würde meine Haut sich extrem pellen. Und hässliche Trockenheitsfältchen bilden. Da seinzige was ich nicht mahe ist die Clean-Ac über die Linola, das ist6 tatsächlich zuviel.

    @ Farangis:
    Daran hatte ich garnicht gedacht. Ich weiß ja, dass zu geringe oder reichhaltige Pflege das MU beeinflusst. Also das es zum Beispiel nicht gut aufzutragen ist etc abr ich hätte nicht gedacht, dass die Farbe davon auch so extrem betroffen sein kann.
    Todesmutig hab ich mal vor ca einem Jahr versucht,Mineralpowdermakeup über NK aufzutragen.Trotz ewiger Zeit des Einziehens der Creme vorweg,sah das Ergebnis aus,als hätte ich Verletzungen und Krankheiten,bis hin zu Pigmentstörungen!Ich verharrte so vor meinem Spiegelbild: Erschreckend was es für unprofessionele Produkte gibt!
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Todesmutig hab ich mal vor ca einem Jahr versucht,Mineralpowdermakeup über NK aufzutragen.Trotz ewiger Zeit des Einziehens der Creme vorweg,sah das Ergebnis aus,als hätte ich Verletzungen und Krankheiten,bis hin zu Pigmentstörungen!Ich verharrte so vor meinem Spiegelbild: Erschreckend was es für unprofessionele Produkte gibt!
    Ironie oder ernst gemeint?

    Mir geht es mit Mineralpuder immer so. Egal welche Creme drunter, egal wie reichhaltig ... ich kriege es nicht hin. Entweder betont das Puder meine Schüppchen (was mich nicht wundert) oder es betont meine Poren oder es ist fleckig und und und....

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Mineralfoundation ist anders handzuhaben als eine Foundation mit Pflegestoffen. Alleine die Tatsache, dass die MF immer nachoxidiert, während das andere Foundations nicht tun. Aber das ist ein Kapitel für sich - denn frau kann damit sehr glücklich werden, nur erfordert es eine Menge Suchen, Austesten und Üben bis man mit MF rundum zufrieden ist.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 13:08:20
  2. auswirkung solarium auf leberflecke
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:36:58
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 21:22:11
  4. Hautarzt
    Von Breathless im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:23:55
  5. Hautarzt und LRP
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 09:01:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •