Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Das Ende der sich schälenden Nägeln?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Das Ende der sich schälenden Nägeln?

    Anzeige
    Hi!

    Ja, sieht gerade so aus. Ich komme darauf weil hier mal ein langer Thread zu dem Thema war. Ich habe, oder hatte (?), das Problem auch. Seit Jahren kämpfe ich immer wieder damit und durch das Lackieren wurde es nur schlimmer so dass ich jeweils eine mehrmonatige Pause machen musste bis meine Nägel sich wieder erholt haben.

    Seit ein paar Monaten habe ich den Base & Care Coat von P2 und das Problem ist weg! Komplett! Zufall? Ich hatte früher alles mögliche an Unterlacken, von teuer bis billig bis Speziallacke extra gegen Splittern, nichts hat geholfen.

    Wenn das nun die Lösung ist bin ich happy! Endlich kann ich meine Nägel mal wieder etwas wachsen lassen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Caro

    Edit: Der Lack hält damit auch länger als mit allen anderen! In Bombenteil das!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.10
    Beiträge
    32
    ich hab mal gelesen, dass das p2 calcium gel hilft.
    muss ich auch mal auprobieren, wenn ich den Base & Care Coat sowieso schon zu hause habe. bisher hat nämlich noch nix geholfen

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 13:52:51 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von daria Beitrag anzeigen
    ich hab mal gelesen, dass das p2 calcium gel hilft.
    muss ich auch mal auprobieren, wenn ich den Base & Care Coat sowieso schon zu hause habe. bisher hat nämlich noch nix geholfen
    Meine Freundin benutzt das und ist megabegeistert - ihre Nägel splittern gar nicht mehr!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Aufhorch! Ich bin sozusagen Miss-Splitter-Nail!
    P2 bekomme ich beim DM, ist das richtig?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Meine Freundin benutzt das und ist megabegeistert - ihre Nägel splittern gar nicht mehr!
    Welches von beiden ? Das Calcium Gel oder den Base und Care Coat ?

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich schwöre ja auf das Calciumgel von P2, schon seit zwei Jahren glaube ich. Jetzt mit einmal splittern meine Nägel auch wieder, genau wie letztes Jahr. Ich glaube fast das hat mit der Heizungsluft zu tun, weil die Nägel dann austrocknen.
    Am WE war ich in der Drogerie und konnte zuhören wie sich zwei Kundinnen mit zwei VKs unterhielten, alle vier hatten splitternde Nägel.
    Gegenseitig empfahlen sie sich P2 Calcium Gel oder P2 Nagelhärter ohne Formaldehyd.

    Ja, P2 gibt es im DM oder bei Budnikowsky zum Beispiel.

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich habe es auch mit dem Base & Care probiert, in Kombi mit dem Anti-Split. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    Allerdings muss ich dazu sagen, ich Creme meine Nägel (und Nagelhaut) auch täglich mind. 1x mit der Nagelpflege von Burt's Bees ein, versuche übermäßiges Waschen zu vermeiden und Creme die ganzen Hände auch mehrfach täglich ein.

    Seit ca. 3 Wochen (hmm wann gab es den ersten Hinweis darauf?), seit ich das Base & Care verwende, splitten meine Nägel auch nicht mehr. Bin neugierig, wie das nun beim kalten Wetter funktioniert. UND wie lang ich meine Nägel haben darf.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Welches von beiden ? Das Calcium Gel oder den Base und Care Coat ?
    Sie benutzt das Calcium Gel!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Danke Hmmh, darauf schwöre ich ja auch schon lange, trotzdem splittern meine Nägel jetzt und die meiner Freundin auch. Ich habe ja irgendwie den Nagellackentferner in Verdacht. Zumindest hat es mit trockenen Nägeln zu tun glaube ich. Ich kann richtig sehen wie trocken sie sind, obwohl ich jeden Abend Solaroil benutze und jede Menge Handcreme.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr auf den Nägeln?
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:55:42
  2. Rillen auf Nägeln
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 18:23:19
  3. Nägeln in München
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 14:34:24
  4. Frage zu Gel-Nägeln
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:54:19
  5. Probleme mit den Nägeln!
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 14:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •