Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Apollo Optik?

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    ich selber-die linsen von apollo waren sooo riesengroß,dass ich sie kaum ins auge bekommen habe und diese dann auch noch den ganzen tag weh taten,weil die linsen dermaßen drückten!
    ok, das müsste ich jetzt vor Augen haben. Wobei- weiche Kl sollen groß sein, und die Größen variieren nur von 13,8 bis 14,5 mm Durchmesser, was in meiner Erfahrung kaum etwas ausmachte.
    Na gut *Gnade* . Lass sie bitte trotzdem kontrollieren!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hast du die Linsen nicht probegetragen? Ich habe auch mal Linsen bei Apollo gekauft und da meine Größe zwischen zwei Standardgrößen schwankt, haben sie mich beide Größen ausprobieren lassen und wir haben uns dann für die kleineren entschieden. Mit dem Service war ich zufrieden.
    Sieg der Liebe!

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass die angeblich so günstigen Ketten in Wirklichkeit nur bedingt günstiger sind als der "kleine" Optiker um die Ecke. Die Angebote gelten immer nur bis zu gewissen Voraussetzungen und die sind bei mir z. B. nie vorhanden. Ich fall da immer aus dem Raster und hab noch nie ein Sonderangebot in Anspruch nehmen können. Ich hab schon Brillen von den verschiedensten Optikern gehabt, von "eigenständigen", von Apollo und von Fielmann. Der Preis war so mehr oder weniger immer identisch. Wirklich sparen kann ich eigentlich nur bei KL im I-net. Aber hier geht´s ja um Erfahrungen und da will ich dann jetzt auch mal meinen Senf dazu geben

    1.) Ich find´s schon nervig, dass man bei Fielmann und Apollo in den größeren Städen immer ewig warten muss.

    2.) Beratung war im Prinzip eigentlich immer gut. Die meisten Optiker wollen mir immer getönte Gläser anschwatzen, aber das würg ich immer ab. Das hatte ich früher mal und das ist mE nur Geldschneiderei.

    3.) Sehtest beim Optiker: hab ich einmal gemacht und werd ich demnächst doch wieder beim Arzt machen lassen. Das war nämlich das einzige Mal, wo meine Gläser nicht passten und gleich zwei Mal getauscht werden mussten.

    4.) Mit dem Apollo-Optiker hier vor Ort war ich so unzufrieden, dass der mich garantiert nicht wieder sieht. Zuerst habe ich dort eine Brille gekauft mit Gläsern, die damals angeblich das beste am Markt waren und mich mal eben schlappe 600 EUR gekostet haben. Nach knapp zwei Jahren ging es dann los, dass sich bei einem Glas die Beschichtung löste, Garantiezeit war natürlich knapp vorbei. Das habe ich angeblich selbst verursacht, weil ich entweder die Gläser unter zu heißes Wasser gehalten habe oder mit Brillenputztüchern geputzt habe. Man hat mir dann angeboten, dass wir uns die Kosten für die neuen Gläser teilen und ich hab mir gedacht, kann ja mal vorkommen. Es war das erste Mal, daß mir sowas passierte. Aber von den neuen Gläsern löste sich dann nach ca. 1,5 Jahren auch wieder die Beschichtung. Und ich hab sicher aufgepasst, dass die Gläser nicht unter zu heißes Wasser kommen und die Putztücher hab ich auch verbannt. Zwischenzeitlich hab ich dann auch mal auf Monatslinsen umstellen wollen und war wieder bei dem Optiker. Der hat mir dann einige Probelinsen bestellt, aber irgendwie war keine optimal. Die Probelinsen musste ich übrigens bezahlen. Das musste ich bei meinem neuen Optiker jetzt z. B. nicht. Ich hab den Optiker dann mal gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn ich erst mal wieder Jahreslinsen nehme, aber er antwortete: "Nein, keine Sorge, wir finden die richtige Linse für Sie." Ach ja, mir wurde immer gesagt, wenn neue Linsen da wären, würde ich angerufen, aber das passierte nie, sondern ich bin da immer so von Zeit zu Zeit im 2-3 Wochen-Rythmus hingetrabt und hab nachgefragt. Und irgendwann hab ich dann mal wieder angerufen und gefragt, ob die zugesagte neue Linse da sei und bekam zur Antwort, das würde der Chef persönlich mit mir besprechen und mich zurückrufen. Ich hab dann noch zweimal wieder nachgefragt, aber ratet mal, wer nie zurückgerufen hat und wessen Laden ich nie wieder betreten habe.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das immer so bei Apollo ist. Es ist halt nur meine persönliche Erfahrung mit dem Apollo-Optiker hier vor Ort. In einer anderen Filiale kann´s wahrscheinlich ganz anders laufen.
    Geändert von Padme (14.10.10 um 19:42:13 Uhr)
    Auf geht´s!

  4. #24
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ach ja, und ausserdem hat Apollo das einzige KL-Pflegemittel, das ich nicht vertrage. Und ich kenne noch zwei weitere, bei denen das auch brennt. Aber das ist ja immer unterschiedlich und sagt nichts über das Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
    Auf geht´s!

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Carrie Ann, was war denn so kompliziert mit deinen Gläsern, warum sie nicht geeignet waren?
    Oh eigentlich war gar nichts kompliziert. Am Anfang, als ich an diesem einen teuren Gestell hing, das rahmenlos war, wollte sie mir nur die teuersten Kunststoffgläser verkaufen (das meine F. dann, das wäre Quatsch).
    Und dann habe ich meine ADAC-Karte gezückt und sagte, es gäbe da doch eine Aktion. Und das waren extra Autofahr-Gläser oder sowas und natürlich kann man da auch durchgucken, aber ganz ideal wären die nicht gewesen, was es genau war, weiß ich nicht mehr.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,
    ich würde nie wieder eine Brille bei Apollo kaufen. Ich hatte schon bemerkt, dass der Verkäufer sich nicht viel Zeit beim Bestimmen der Sehstärke genommen hatte. Als ich eine Bemerkung darüber machte meinte er "das geht heute ganz schnell". Die Brille habe ich nachher weggeworfen! Es war Gott sei Dank nur eine günstige Lesebrille, aber trotzdem. Ich bekam schon nach einer halben Stunde Kopfschmerzen. Also wieder hin, Brille bemängelt. Es hieß, ich solle mich erst mal daran gewöhnen, man könnte jetzt nichts mehr machen. Und bei dem Preis schon gar nicht... Ich hatte aber vorher nie Eingewöhnungsschwierigkeiten bei meinen Lesebrillen. Habe nachher aufgegeben und für denselben Preis bei einem kleinen Optiker die perfekte Brille bekommen.

    Seitdem habe ich eine Aversion gegen Apollo.

    Liebe Grüße
    Iris

  7. #27
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Oh eigentlich war gar nichts kompliziert. Am Anfang, als ich an diesem einen teuren Gestell hing, das rahmenlos war, wollte sie mir nur die teuersten Kunststoffgläser verkaufen (das meine F. dann, das wäre Quatsch).
    Und dann habe ich meine ADAC-Karte gezückt und sagte, es gäbe da doch eine Aktion. Und das waren extra Autofahr-Gläser oder sowas und natürlich kann man da auch durchgucken, aber ganz ideal wären die nicht gewesen, was es genau war, weiß ich nicht mehr.
    ok, danke
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #28
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iris Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde nie wieder eine Brille bei Apollo kaufen. Ich hatte schon bemerkt, dass der Verkäufer sich nicht viel Zeit beim Bestimmen der Sehstärke genommen hatte. Als ich eine Bemerkung darüber machte meinte er "das geht heute ganz schnell".
    Wahnsinn, bei mir war es eher andersrum, hat ewig lange geadauert. Nicht warten, sondern das ausmessen. War aber auch während der Woche Vormittags da.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 12:10:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 00:44:30
  3. Hat jemand Erfahrungen mit der DKB Bank
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 09:09:45
  4. Hat jemand Erfahrungen mit REN?
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 12:27:56
  5. hat jemand Erfahrungen mit Haarverlängerungen?
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •