Seite 1147 von 1440 ErsteErste ... 147 647 1047 1097 1137 1145 1146 1147 1148 1149 1157 1197 1247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,461 bis 11,470 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #11461
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ob es sich lohnt, mir einen Lippenstift zu kaufen.
    Ich habe es getan und gar nicht drüber nachgedacht...

  2. #11462
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ob es sich lohnt, mir einen Lippenstift zu kaufen.
    Wenn er Dich erfreut, lohnt er unbedingt.

  3. #11463
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ob es sich lohnt, mir einen Lippenstift zu kaufen.
    Immer!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #11464
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit dem Ameisengel, da schau ich mal!
    Unser Haus ist ja auch erst vier Jahre alt! Da frage ich mich schon, wie wir die eingeschleppt haben. Vor allen in frage ich mich, wie groß die Viecher noch werden, denn sie können der eigentlich kaum älter als 4,5 Jahre sein, oder?
    Die Luftfeuchtigkeit ist bei uns auch ziemlich gering, gerade jetzt im Moment, haben wir eine extrem niedrige Luftfeuchtigkeit in der Küche, wo die meisten dieser Dinger sind.
    Ein kleiner Trost ist, dass sie eigentlich keine Schädlinge sind und auch kein Indiz für schlechte Hygiene. Aber langsam wird die Anzahl der Dinger doch etwas ekelhaft.
    Was mach die Silberfischfront, Babs?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #11465
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ob es sich lohnt, mir einen Lippenstift zu kaufen.
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Immer!
    Genau

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  6. #11466
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Was mach die Silberfischfront, Babs?
    Gestern habe ich so ein Gel bestellt
    Immer wenn ich ein paar Tage keine Viecher gesehen habe, denke ich: juhu, Plage vorbei!
    Und dann sehe ich wieder 5 an einem Tag *schauder*
    Jetzt reicht‘s mir und es werden schwerere Geschützte aufgefahren.

  7. #11467
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Naja, die tun ja nichts Böses. Spinnen halten andere Insekten fern, und diese Miniameisen verschwinden ja automatisch, wenn es kälter wird. Ich habe auch beide Invasionen. Wenn es zu doll wird, habe ich - ungern - Ameisendosen aufgestellt, werde aber auch das nicht mehr tun. Wenn ich Hausputz halte, werden Spinnenweben entfernt. Aber persönlich möchte ich eigentlich die Tierchen nicht vernichten.
    auch wenn sie nützlich sind, Ameisen wie Spinnen, möchte ich sie nicht im Haus haben.
    Vor zwei Jahren fing es auch mit ein paar Ameisen in der Küche an, bis es immer mehr wurden.
    Als ich dann zwei köderdosen aufstellte, hatte ich Ameisenstrassen in der Küche bis in das Esszimmer. Nein, das muss ich nicht nochmal haben nach spätestens zwei Tagen war der Spuk vorbei.

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Silberfisch-Plage (schreibe bewusst nicht -Fischchen, weil das ganz schöne Oschis sind )
    Vor allem in der Küche habe ich schon oft welche gesehen und auch vernichtet.
    Leider haben wir viele Ecken, wo die sich verstecken können, daher stehen jetzt auch Köderdosen herum.
    Brrrr mich schüttelt es bei denen
    Sikberfische lieben Feuchtigkeit . Von daher würde ich prüfen, ob es in der Küche irgendwo ein Leck gibt.

  8. #11468
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die hatte ich in meiner alten Wohnung auch und habe sie nicht wegbekommen. Ich hatte sie sogar teilweise im Bett und in den Küchenschränken. Total ekelhaft. Wo die herkamen, war mir ein Rätsel, die Wohnung war ca. 8 Jahre alt, hatte eine ganz geringe Luftfeuchtigkeit und ich hatte nichts an Lebensmitteln offen herumstehen. Gesaugt habe ich mindestens jeden zweiten Tag und auch regelmäßig mehrmals täglich gelüftet. Es wurde trotzdem immer schlimmer. Köderdosen haben überhaupt nichts genutzt, obwohl ich zum Schluss wirklich ganz viele pro Raum aufgestellt hatte.

    Nach 3 Jahren Befall war ich total entnervt und dann kam nach Rücksprache mit dem Vermieter auch endlich der Kammerjäger, der aufgrund der Population ziemlich fassungslos war. Kammerjäger bekämpfen die Silberfische übrigens oft mit Ameisengel als Fraßköder. Er hat einge Gelstreifen in den Ecken und Fußbodenleisten angebracht. Das hat dann auch endlich geholfen. Vielleicht probierst du das mal, wenn es nicht besser wird und eure Umstände das hergeben (keine kleinen Kinder oder Tiere, die dorhin kommen).

    Der Kammerjäger sagte damals, dass die Silberfische sich oft einfach im Gemäuer befänden, selbst in Neubauten, und dann irgendwann einmal herauskämen, man wüsste nicht so genau, warum. Zumindest in meinem Fall, weil die große Population unter den oben genannten Bedingungen völlig atypisch war.

  9. #11469
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Es gibt im Bauhaus einen Spray. Einsprühen und ausräuchern und weg sind sie! Vor 2,5 Jahren gemacht und Ruh ist. Bei Fragen wie die Marke, kann ich gucken.

  10. #11470
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Welchen Charakter man habe ´muss, um so richtig gehässig von Herzen schadenfroh zu sein.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •