Seite 11 von 1440 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 511 1011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #101
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Auszug aus Wikipedia:
    Der Begriff flotter Dreier ist immer wieder beliebt, wenn drei Personen zusammenkommen und Spaß miteinander haben. Eine von von 1996 bis 2000 ausgestrahlte deutsche Fernsehserie von Sat.1 mit Matthias Matz, Johanna Christine Gehlen, Freya Trampert, Andreas Arnstedt, Arend Agthe, Klaus Wildbolz, Mathieu Carrière und Kai Lentrodt, bei der drei Studenten in der elterlichen Wohnung des einen eine Wohngemeinschaft begründen, nannte sich „Ein flotter Dreier“. Auch die RTL-Erotik-Beratungssendung mit Erika Berger, die unter dem Titel Eine Chance für die Liebe begann, wurde zwischen 1991 und 1992 zeitweilig Ein flotter Dreier genannt. Die österreichische Kabaretttruppe Die Männer, die aus drei Männern besteht, nannte 2006 ihr drittes Programm Flotter Dreier.[7]

    Aber auch bei ganz anderen Konstellationen wird es verwendet: Joachim Mischke bezeichnete die organisatorisch nicht einfache direkt hintereinanderfolgenden Premieren aller drei Opern (Le nozze di Figaro, Don Giovanni, Così fan tutte), für die Lorenzo da Ponte das Libretto und Wolfgang Amadeus Mozart die Musik geschrieben haben, als Ein flotter Dreier.[8] Die Firma Warsteiner stellte auf einem Plakat ihr Standard-Bier mit einem alkoholreduzierten Light-Bier und einem alkoholfreien Fresh-Bier dar und übertitelte es einmal mit Flotter Dreier und das andere Mal mit Jedem das Eine.[9] Eine andere Firma verkaufte eine Holzkassette mit drei verschiedenen Bränden und nannte sie Mohr-Sederl Flotter Dreier. Im Marketing wird der Ausdruck zuweilen verwendet, wenn z. B. Bäckereien drei Stücke Kuchen zu einem Aktionspreis (Mengenrabatt) verkaufen.

  2. #102
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Gut, dass Du die Bilder nicht kopiert hast.

    Lieber nen flotten Dreier als den flotten Otto.

  3. #103
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Aber so richtig klar wird nicht, warum der Dreier flott ist, oder?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #104
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Neee, klar wird es nicht. Ich hab auch so gefragt, also google und natürlich auch Sunny (der guckte nur so ) hab aber weder von der einen noch von der anderen Seite ne Antwort bekommen. Was jetzt dazu führt daß ich an den Kühlschrank geh: Stück Gouda ausse Hand, und noch a kill the bitch

    Wir können natürlich auch bei passender Gelegenheit zur prime time ne Umfrage im RE machen zwischen Düsseldorf und Dortmund oder die Angestellten des Bochumer Rathauses während der Fahrt im Paternoster diesbezüglich befragen

  5. #105
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Neee, klar wird es nicht. Ich hab auch so gefragt, also google und natürlich auch Sunny (der guckte nur so ) hab aber weder von der einen noch von der anderen Seite ne Antwort bekommen. Was jetzt dazu führt daß ich an den Kühlschrank geh: Stück Gouda ausse Hand, und noch a kill the bitch

    Wir können natürlich auch bei passender Gelegenheit zur prime time ne Umfrage im RE machen zwischen Düsseldorf und Dortmund oder die Angestellten des Bochumer Rathauses während der Fahrt im Paternoster diesbezüglich befragen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #106
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    "Der Begriff flotter Dreier ist immer wieder beliebt, wenn drei Personen zusammenkommen und Spaß miteinander haben."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flotter_Dreier

    Ach sooooo!!!
    Für mich hat das Ganze eine nervigen jovialen Touch, har har, flotter Dreier, har har
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #107
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    "Der Begriff flotter Dreier ist immer wieder beliebt, wenn drei Personen zusammenkommen und Spaß miteinander haben."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flotter_Dreier

    Ach sooooo!!!
    Für mich hat das Ganze eine nervigen jovialen Touch, har har, flotter Dreier, har har
    Ja ja zusammenkommen und Spaß haben. Ich bin echt dafür ne Umfrage in der Öffentlichkeit zu machen. Buendel???? wie schaut's aus?

  8. #108
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Bin dabei! Wir werden bei dem Volk, was sich da so jeden Tag im RE tummelt, wohl aufschlussreiche Infos bekommen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #109
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das denke ich auch. Der Spaßfaktor ist da bestimmt recht hoch
    Für jede plausible Erklärung gibt's nen Mini Kümmerling

  10. #110
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Ich frage mich, wieso das Leben nicht unkompliziert sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •