Seite 1211 von 1445 ErsteErste ... 211 711 1111 1161 1201 1209 1210 1211 1212 1213 1221 1261 1311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,101 bis 12,110 von 14444

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12101
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wie man so blöd sein kann, einen Presslufthammer ohne Gehörschutz zu bedienen.
    Das wundert mich auch sehr oft. Ich glaube das ist sogar vorgeschrieben. Und wenn man dann mal taub ist dann ists zu spät, Gehörschäden durch Lärm sind nicht umkehrbar.

  2. #12102
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Klar ist es vorgeschrieben und die Strafen für die Baustellenbetreiber oder Firmen sind empfindlich. Und wenn man selbst tagtäglich damit umgeht MUSS man doch wissen, wie gefährlich das ist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #12103
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,859
    Es interessiert viele schlichtweg nicht, über die Konsequenzen machen sie sich keine Gedanken.

    Die Sicherheitsmaßnahmen sind halt nervig, der Kapselgehörschutz ist zu heiß, Ohrstöpsel drücken, die Sicherheitsschuhe zu schwer..... die feuerhemmende Schutzkleidung ebenfalls zu warm... Die Liste ist endlos fortsetzbar.

    Aus meinem beruflichen Umfeld kenne ich viele solcher Pappenheimer. Oft ist denen gar nicht beizukommen, sie halten sich an die Anweisung wenn der Vorgesetzte/Sicherheitsbeauftragte da ist (und ggf was sagt), und später wird der Helm wieder abgenommen, die Ohrstöpsel raus etc. pp. Das sie sich damit nur selbst schaden ist manchen leider nicht beizubringen. Das ist wie bei notorischen Gurtmuffeln, die den Gurt nur anlegen wenn sie Polizei in der Nähe sehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #12104
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Es interessiert viele schlichtweg nicht, über die Konsequenzen machen sie sich keine Gedanken.

    ... Oft ist denen gar nicht beizukommen, sie halten sich an die Anweisung wenn der Vorgesetzte/Sicherheitsbeauftragte da ist (und ggf was sagt), und später wird der Helm wieder abgenommen, die Ohrstöpsel raus etc. pp. Das sie sich damit nur selbst schaden ist manchen leider nicht beizubringen. ...
    Ich kenne Unternehmen, da gibt es eine Abmahnung wenn Arbeitsschutz missachtet wird und innerhalb der Teams wird halt auch immer wieder die Relevanz deutlich gemacht. Das hängt echt an der Unternehmenskultur. Ich habe Kunden, bei denen ist das Ziel "Null Unfälle" und nicht "kann mal vorkommen". Dementsprechend wird konsequent gehandelt. Man muss manche Leute echt zu ihrem Glück zwingen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #12105
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zumal das im Interesse des Unternehmens ist, denn für Unfälle (außer Wegeunfälle) und Berufskrankheiten gibt es Beitragszuschläge.
    Wer also guten Arbeitsschutz betreibt, wird belohnt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #12106
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Wenn ich eine limettenfarbene und schwarze Jeansjacke habe, die ich gerne anziehe, brauche ich dann noch eine in Rot?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #12107
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,719
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine limettenfarbene und schwarze Jeansjacke habe, die ich gerne anziehe, brauche ich dann noch eine in Rot?
    Unbedingt! Bei mir sehen leider alle Jeansjacken doof aus, aber würden sie mir stehen, würde ich eine rote kaufen.

  8. #12108
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Unbedingt! Bei mir sehen leider alle Jeansjacken doof aus, aber würden sie mir stehen, würde ich eine rote kaufen.
    Das dachte ich auch immer, aber dann stellte ich fest, dass mir nur die Blauen nicht stehen.
    Vielelicht ist es einen Versuch wert?

    Sie kostet heute auch nur 38,22 € statt 69,99 €
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #12109
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch immer, aber dann stellte ich fest, dass mir nur die Blauen nicht stehen.
    Vielelicht ist es einen Versuch wert?

    Sie kostet heute auch nur 38,22 € statt 69,99 €
    Da kann es doch nur zugreifen heißen.

  10. #12110
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Anzeige
    Sobald man solche Erwägungen hat, hat man eigentlich schon gekauft .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34421
    Letzter Beitrag: 21.04.24, 17:31:39
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •