Seite 171 von 1445 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 221 271 671 1171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,701 bis 1,710 von 14444

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #1701
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,859
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Im Zweifel aus Osteuropa zB. Aber auch in Frankreich gibt es viel Pferd und die Ferienhöfe in Bayern oder Österreich müssen u.a. ihre Haflingerfohlen loswerden, wenn die nicht mehr niedlich sind, damit zu den Ferien für die Urlauber wieder Fohlen zum gucken nachgeboren werden.
    ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen über die vielen süßen Haflingerfohlen...ganz schrecklich. Im Sommer werden die von den Kindern, die auf Bauernhöfen Urlaub machen geknuddelt, im nächsten Jahr sind sie zu alt und werden nach Italien und was weiß ich wohin gekarrt um dort in der Wurst zu landen. Die Pferde werden nur gezüchtet, weil sie Publikumsmagnete sind und Familien mit Kindern das so süß finden, auf nem Bauernhof mit Fohlen Ferien zu machen Ganz wenige haben Glück und werden von Leuten gekauft, die meisten landen beim Schlachter.

    Dann war noch ein weiterer Bericht, wo eine Frau begleitet wurde, die Schlachtpferde freikauft....insbesondere auch in Osteuropa, wo die Tiere wirklich unter den schlimmsten Bedingungen darauf warten "erlöst" zu werden.

    Ich dachte auch, dass es nicht so viel Pferdefleisch auf dem Markt gibt....aber nach dem Bericht wusste ich es besser. Jetzt kann man sich auch denken wie das ganze Pferdefleisch in der Lasagne usw. landet.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #1702
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,560
    Frankfurt hatte noch vor 50 Jahren mind. 4 Pferdemetzgereien und soweit ich mal gehört habe, sind in einem echten, rheinischen Sauerbraten nicht nur Rosinen und Rübenkraut, sondern der ist aus Pferdefleisch.

    Ich persönlich könnte es nicht essen; unzählige Pferde haben mich gefühlte 1000km durch die Gegend getragen - ich kann es aber nicht ernsthaft begründen.
    Im Grunde genommen ist es nicht gesundheitsgefährdend und es gibt sicher noch anderen Schietkram im Essen, den einfach noch keiner entdeckt hat, aber wer Rind deklariert, muss Rind verwenden. Punkt.
    Never judge a book by its cover...

  3. #1703
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ... und soweit ich mal gehört habe, sind in einem echten, rheinischen Sauerbraten nicht nur Rosinen und Rübenkraut, sondern der ist aus Pferdefleisch.
    Genauso ist es.

  4. #1704
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hier gab es bis Anfang der 80er Jahre auch noch eine Pferdemetzgerei, gar nicht weit von meiner jetzigen Wohnung entfernt. Dazu gab es ein Restaurant, wo natürlich Rheinischer Sauerbraten das Spitzengericht war.

    Ich persönlich kann mich nicht erinnern schon einmal bewusst Pferdefleisch gegessen zu haben, meine Mutter aber. Sauerbraten sei früher grundsätzlich aus Pferdefleisch gemacht worden, erst später ging man auf Rind über. Allerdings weiß ich noch, dass ich bei diesem Schlachter früher mal das ein oder andere Pferd im Hof habe stehen sehen und habe dann immer geweint.

    Mir ist derzeit der Appetit auf Fleisch vergangen und das hat nichts mit der jetzigen Pferdefleischproblematik zu tun. Massentierhaltung, schlimmste Schlachtzustände, Tiertransporte, miserable Lebensbedingungen... ich kann derzeit kein Stück Fleisch mehr mit Genuss essen. Und wenn ich die übervollen Kühltruhen beim ALDI oder sonstigen Discountern sehe und wie die Leute sich da drauf stürzen, wird mir schlecht

    Ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich selbst koche nur noch Fleisch vom hiesigen Kleinmetzger zu kaufen. Der schlachtet selbst und gibt die Garantie, dass die Tiere aus einem Umkreis von 25 km herkommen. Und im Restaurant wird eben was anderes gegessen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #1705
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hier gab es bis Anfang der 80er Jahre auch noch eine Pferdemetzgerei, gar nicht weit von meiner jetzigen Wohnung entfernt. Dazu gab es ein Restaurant, wo natürlich Rheinischer Sauerbraten das Spitzengericht war.

    Ich persönlich kann mich nicht erinnern schon einmal bewusst Pferdefleisch gegessen zu haben, meine Mutter aber. Sauerbraten sei früher grundsätzlich aus Pferdefleisch gemacht worden, erst später ging man auf Rind über. Allerdings weiß ich noch, dass ich bei diesem Schlachter früher mal das ein oder andere Pferd im Hof habe stehen sehen und habe dann immer geweint.

    Mir ist derzeit der Appetit auf Fleisch vergangen und das hat nichts mit der jetzigen Pferdefleischproblematik zu tun. Massentierhaltung, schlimmste Schlachtzustände, Tiertransporte, miserable Lebensbedingungen... ich kann derzeit kein Stück Fleisch mehr mit Genuss essen. Und wenn ich die übervollen Kühltruhen beim ALDI oder sonstigen Discountern sehe und wie die Leute sich da drauf stürzen, wird mir schlecht

    Ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich selbst koche nur noch Fleisch vom hiesigen Kleinmetzger zu kaufen. Der schlachtet selbst und gibt die Garantie, dass die Tiere aus einem Umkreis von 25 km herkommen. Und im Restaurant wird eben was anderes gegessen.
    Zu den fett markierten Stellen:

    - Ich frage mich, wann endlich jeder merkt, dass nicht nur die Discounter die "Schlimmen" sind.
    - Und geschlachtet werden sie auch in diesem Umkreis? Seit Januar 2010 darf nur noch in Schlachtbetrieben mit EU-Zulassung für den gewerblichen Gebrauch geschlachtet werden, was bedeutet, dass das Tier oft unzählige Kilometer im Transport zu diesen schrecklichen Massenschlachthöfen gekarrt werden um dort so schrecklich zu enden (Betäubung versagt, etc.) wie jedes andere Massentierhaltungstier auch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #1706
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Ich frage mich, ob Leute, die sich morgens um 6:00 im hell beleuchteten Schlafzimmer ohne Gardine o. ä. vor dem Fenster, das noch dazu zur Straße zeigt, in einer Erdgeschosswohnung nackig vor den Spiegel stellen, denken, dass sie keiner sieht. Oder ob es ihnen gerade darum geht, dass man sie sieht.

  7. #1707
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Halbschlaf würde ich mal tippen

  8. #1708
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    was Menschen dazu bewegt, Oberteile anzuziehen, die wie original Warnwesten aussehen
    Grausam. Es gibt Tage, da wünsche ich mir doch eine Kleiderordnung...

  9. #1709
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    was Menschen dazu bewegt, Oberteile anzuziehen, die wie original Warnwesten aussehen
    Grausam. Es gibt Tage, da wünsche ich mir doch eine Kleiderordnung...
    Stiiiiimmt, die seh ich in letzter Zeit öfter ich dachte, das muss so. Ist das etwa ein neues Trend?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #1710
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    keine Ahnung, es ist aber einfach nur grässlich.

    Vor allem noch in Kombi mit Doppel Ü50, sowohl Alter als auch Kleidergröße.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34421
    Letzter Beitrag: 21.04.24, 17:31:39
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •