Seite 20 von 1444 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 520 1020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 14439

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #191
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, bezieht sich auf Hass, was wirklich krass ist.
    Doch, gibt es auch, aber lass uns leidenschaftliche Abneigung sagen!

  2. #192
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Meine Liebe, bist Du nicht etwas zu sehr selbstkritisch
    +


  3. #193
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Meine Schwester sagt immer "die einen kennen mich, die anderen können mich " Ist manchmal eine ganz hilfreiche Einstellung !

  4. #194
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nein, eigentlich nicht, jerry!

    Es ist ja nicht so, dass mir alle leidenschaftlich abneigend gegenüberstehen; es gibt auch ausreichend Menschen, die mich sehr mögen. Aber beide Gefühle mir gegenüber sind eher extrem, ganz oder gar nicht!

    Und ich frage mich tatsächlich, warum das so ist, warum es keinen Mittelweg gibt.

    "die einen kennen mich, die anderen können mich " - auch nicht schlecht! Aber das trifft es eigentlich nicht so, weil es ja Menschen gibt, die ich durchaus näher würde kennenlernen wollen. Da habe ich aber keine Chance, weil ich leidenschaftlich abgelehnt werde. Und nein, das bezieht sich nicht oder jedenfalls nicht ausschließlich auf Männer!

  5. #195
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,651
    Ich kann mir vorstellen, dass es deshalb ist, weil du auch sehr klar bist in deinen Zu- oder Abneigungen, jedenfalls wirkst du auf mich so.
    Du hast eine Meinung und äusserst sie klar und deutlich.

    Ich kenne dich nicht persönlich, aber auf mich wirkst du polarisierend und solche Menschen werden meistens geliebt oder gehasst, ein Dazwischen gibt es selten.

    Starken Persönlichkeiten passiert das wohl oft.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #196
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich weiß gar nicht, ob ich in meinen Zu- und Abneigungen immer so klar bin. Eigentlich bemühe ich mich, für vieles Verständnis zu haben und auch bei den Menschen, die mir nicht so zusagen, etwas Nettes zu finden. Außerdem gibt es Menschen, die mich verwirren.

    Mit allem anderen liegst du sicherlich richtig. Meinst du, es erschreckt Menschen, wenn man in seinen Meinungen sicher ist und die klar und deutlich äußert? Ich habe das eigentlich eher immer als positiv gesehen.

  7. #197
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,651
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob ich in meinen Zu- und Abneigungen immer so klar bin. Eigentlich bemühe ich mich, für vieles Verständnis zu haben und auch bei den Menschen, die mir nicht so zusagen, etwas Nettes zu finden. Außerdem gibt es Menschen, die mich verwirren.

    Mit allem anderen liegst du sicherlich richtig. Meinst du, es erschreckt Menschen, wenn man in seinen Meinungen sicher ist und die klar und deutlich äußert? Ich habe das eigentlich eher immer als positiv gesehen.
    Ja, grundsätzlich ist es sicher positiv

    Aber vielleicht werden einerseits gerade unsichere Menschen dadurch noch mehr verunsichert und reagieren deshalb ablehnend auf dich?

    Und natürlich kann es doch mal zu leichteren oder stärkeren Aggressionen führen beim Gegenüber, wenn man seine Meinung klar und deutlich äussert.
    Vor allem, wenn die Meinung des Gegenübers von der eigenen abweicht...


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #198
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, grundsätzlich ist es sicher positiv

    Aber vielleicht werden einerseits gerade unsichere Menschen dadurch noch mehr verunsichert und reagieren deshalb ablehnend auf dich?

    Und natürlich kann es doch mal zu leichteren oder stärkeren Aggressionen führen beim Gegenüber, wenn man seine Meinung klar und deutlich äussert.
    Vor allem, wenn die Meinung des Gegenübers von der eigenen abweicht...
    Mich verunsichert die Meinung anderer auch manchmal, wenn sie komplett anders ist als meine. Und das kommt schon häufiger vor.

    Aber aggressiv werde ich dann nie, weil ich mich nicht angegriffen fühle. Ah, meinst du, der andere könnte sich von mir angegriffen fühlen, weil ich eine deutliche Meinung habe und die äußere?

  9. #199
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,651
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Mich verunsichert die Meinung anderer auch manchmal, wenn sie komplett anders ist als meine. Und das kommt schon häufiger vor.

    Aber aggressiv werde ich dann nie, weil ich mich nicht angegriffen fühle. Ah, meinst du, der andere könnte sich von mir angegriffen fühlen, weil ich eine deutliche Meinung habe und die äußere?
    Ja, genau das vermute ich!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #200
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, genau das vermute ich!
    Hm, ich kann ja nun schlecht immer meine Meinung für mich behalten. Beruflich z. B. muss ich die auch schnell und klar äußern können. Und selbst das private Miteinander lebt ja vom Meinungsaustausch.

    Eigentlich taucht dieses Problem - wenn ich es denn so bezeichnen will - nur auf beim Kennenlernen. Also, ich lerne xy bei einer Feier kennen und wir haben sofort einen Draht zueinander und können auch zukünftig miteinander. ABC mag mich aber auf Anhieb nicht, während ich sie/ihn ausreichend interessant finde, um zumindest ein Gespräch miteinander zu führen.In diesem Stadium äußere ich meine Meinungen eigentlich noch nicht, da lotet man sich ja noch aus.

    Irgendwie erscheint mir deine Vermutung nicht wirklich treffend.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34418
    Letzter Beitrag: 20.04.24, 14:43:00
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •