Seite 221 von 1445 ErsteErste ... 121 171 211 219 220 221 222 223 231 271 321 721 1221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,201 bis 2,210 von 14445

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #2201
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hat tatsächlich was, wie wenn Kleidersammlungen nur noch Markenklamotten annehmen würden... Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...

  2. #2202
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Was wäre denn die andere Lösung? Füttern obwohl nicht verträglich? Hat ja nix mit teurer Marke zu tun sondern mit verträglicher Marke. Nur leider zeigt hier die Praxis, dass die aller günstigsten Marken nicht gut ankommen. Bei Streu, Reinigern, Küchenrolle und Co ist das gar kein Thema, gerne das Billigste vom Billigsten, da gehts schließlich nicht um die Gesundheit.

    Beispiel aus D: Molosser Rüde, wiegt keine 30kg, normal wären um die 40kg bis hin zu 60kg, hat von jeder normalen Sorte Futter Durchfall, verträgt an tierischen Proteinen nur Pferd und keinerlei Getreide. Jedes normale Futter lässt ihn weiter abmagern, er braucht super teures Spezialfutter. Das kostet das Tierheim richtig viel Geld und ist nur dank seiner Paten möglich.

    Klar gibts Tiere die alles vertragen. Aber eben auch genug andere. Wäre doch schön, wenn willige Spender auch für die spenden könnten-
    Ich in meiner naiven Welt denke mir halt, dass die Leute nicht spenden um des Spendens willen, sondern weil sie gerne wirklich helfen würden.

  3. #2203
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Klar will man helfen, deswegen macht es doch sowas.

    Mir geht heute schon die ganze Zeit im Kopf rum: Bei REWE gibt es so fertig gepackte Tüten mit Lebensmitteln (Reis, Nudeln, Zucker usw ) Die kann mann für 5 € kaufen und die gehen an Bedürftige, ich nehme an die Tafel.
    Das mache ich auch ab und an. Was ist, wenn das nicht gut genug ist, es sind "JA" Produkte.

    Ich bin noch nie so im Zweifel gewesen wie momentan.....................schade
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #2204
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Ich denke es geht an sich nicht um teuer oder billig, sondern die Inhaltsstoffe. Auch Eukanuba etc. sind keine artgerechte Nahrung. Wenn man sich mal intensiv mit dem Thema Ernährung sowie Anatomie und Physiologie der Tiere beschäftigt versteht man glaub ich eher was Hund/Katze/Pferd benötigen.

  5. #2205
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich verstehe alle Einwände (da wir selbst barfen) aber ich bekomme übelste Magenschmerzen, wenn ich höre, dass auf der einen Seite Lager voll Futter verrottet während womöglich ein paar km weiter nicht wissen, woher überhaupt Futter zu bekommen.
    Eigentlich gut auf die Weltwirtschaft übertragbar - wie soll diese auch funktionieren wenn die Mikro"ökonomik" schon nicht funktioniert.

  6. #2206
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wer her kommt und fragt bekommt natürlich Futter... Wird vor allem von Leuten genutzt, die wilde Katzen versorgen.
    Für Tierheime gibt es zu dem noch 30 millions d'amis, eine Stiftung die allen SPAs Futter zukommen lässt.

    Hier im Elsass ist das Problem vorrangig, dass es viel zu viele ungewollte Tiere gibt, den Menschen fehlt es einfach an Verantwortungsbewusstsein. Das Tierheim sagt ja nicht "Ja klar nehmen wir ihre Katze auf" sondern klärt darüber auf, dass jeder einzelne Platz belegt ist und sie eingeschläfert wird. Aber das ist scheiß egal, Hauptsache das Vieh ist weg. Selbes Spiel bei Pitbulls, diese Hunde dürfen in F weder gezüchtet noch eingeführt werden, sie sind illegal...
    Wobei es oftmals auch einfach Leute sind, die streunende Katzen auf ihrem Grundstück haben, sich daran stören und sie deshalb zur Einschläferung bringen. In diesem Fall darf das Tierheim sie halt auch leider nicht einfach wieder aussetzen.
    Wenn Platz ist und sie einen vermittelbaren Eindruck machen, dürfen sie natürlich bleiben, aber wir haben nur 20 Boxen, unmöglich das zu erweitern.
    Entsprechend sind sie praktisch zur Einschläferung gezwungen.

    Im Moment will jemand seine 5 Katzen im Alter von 10-14 Jahren loswerden, zur Not auch mittels Einschläferung. Durch mehrere Aufrufe auf der Homepage, sind schon 2 vermittelt & 1 fast vermittelt.
    Ein Kater ging übrigens nach Deutschland, zu einer liebenswerten älteren Dame, in der Nähe meiner Heimat

  7. #2207
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ich könnte da unmöglich arbeiten.
    Und wenn ich mir tausendmal sagen würde, dass ich helfen kann und man auf meine Hilfe angewiesen ist.
    Es würde mir schlicht und einfach das Herz brechen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #2208
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die schönen Seiten überwiegen für mich.

    Heute war es aber wirklich traurig. Babykatze, 12 Wochen, dreifarbig, strahlend grüne Augen, 100mal wurde den Leuten gesagt "wir können sie unmöglich nehmen, wenn sie sie bringen wird sie eingeschläfert". Trotzdem musste ich das Babykätzchen heute Abend in einen Müllsack packen und in die Gefriertruhe befördern.
    Nicht schön...

    Ich bin Praktikantin, auf Dauer verändere ich da nichts. Aber im Moment kann ich ein paar Tieren durch Zuwendung und Beschäftigung eine bessere Lebensqualität bieten.

    Halbwilde Katzen werden hier von vielen leider mehr als Plage und Schädlinge angesehen, deshalb wollen so viele sie einfach "weg" haben. Hier gibt es auch Bürgermeister die extra Fallen aufstellen und jede nicht tätowierte/gechipte Katze darf direkt getötet werden. Für gekennzeichnete Tiere gibt es eine Frist von 8 Tagen.

  9. #2209
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Für was bringt man die Babykatze in(s) euer Tierheim, wenn sie eh bei Nichtvermittlung getötet wird? Das schlechte Gewissen und das Töten anderen aufladen?
    Solche Tierhalter, die ihre Katzen nicht sterilisieren werden auch noch unterstützt, ganz toll.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #2210
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Es hatte ja nicht mal was mit Nichtvermitteln zu tun, es war klar, dass es direkt, am selben Tag, eingeschläfert werden wird. Wenn Tiere angenommen sind, dann werden sie nicht eingeschläfert. Auch nicht wenn sie lange bleiben.

    Auch einschläfern kostet Geld... Das Tierheim muss die Katzen halt annehmen, wenn die Ortschaft einen Vertrag mit dem Tierheim hat.
    Sterilisationen sind ein großes Thema, wer eine verwilderte Katze ernährt, kann sie jeder Zeit hier sterilisieren lassen und auch mittellose Tierhalter bekommen einen Bon dafür.

    Bei nicht tätowierten/gechipten Katzen kann man leider sowieso davon ausgehen, dass sich niemand für das Tier interessiert. Wer sein Tier liebt kennzeichnet es.

    Für die Leute hier ist es unverständlich, dass Deutschland nicht vermittelbare Tiere NICHT einschläfert. Oder eben kein Platzproblem hat...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34425
    Letzter Beitrag: 24.04.24, 21:50:29
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •