Seite 238 von 1461 ErsteErste ... 138 188 228 236 237 238 239 240 248 288 338 738 1238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,371 bis 2,380 von 14602

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #2371
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Oft kann man solche Menschen über die Versicherungsbedingungen kriegen- wenn er einen Unfall baut (und sei es nur aus Unachtsamkeit anderer entstanden) zahlt die Versicherung keinen Cent irgendwohin bei einer solchen klaren gesundheitlichen Einschränkung (und glaub mir, die kriegen das raus!!)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2372
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Klar Kriegen die das raus, wenn was passiert, das glaube ich sofort. Ich fürchte, ich werde nicht viel ausrichten können, ich versuche meine Eltern zu Kriegen, dass sie ihn belabern. Ich kann nicht Glauben, dass man so unvernünftig sein kann.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #2373
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,536
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ob mein Opa noch Auto fahren sollte.

    Ich bin traurig, er hatte letzte Woche einen sogen. Augeninfarkt und warum auch immer, sein Augenlicht konnte nicht mehr hergestellt werden. Dh er ist jetzt einseitig blind. Aber da "Oma meint" er fahre ganz toll Auto, fährt er weiter. Außerdem müsse er ja, falls etwas passiert nicht sagen, dass er nur eingeschränkt sehen kann. Himmelhergott nochmal! Da wird nicht einmal an andere gedacht, nur an sich selbst.
    Ich weiß, dass es darum geht, dass meine Großeltern ohne Auto stark eingeschränkt wären in ihrem Radius und das natürlich weniger Lebensqualität bedeutet. Das macht sicherlich Angst. Aber er fuhr vorher schon unsicher -meine Meinung (er wäre uns vor kurzem fast reingefahren, obwohl nichts drumherum war, nur weil er nicht geguckt hat). Dieser Altersstarsinn macht mich wütend, wenngleich es mir natürlich auch leid tut.

    Was macht man denn in so einem Fall?

    Beim Vater meines Freundes ist es ähnlich. Er ist Diabetiker, hört schlecht und kriegt aufgrund einer Herzerkrankung kaum noch Luft. Das letzte Mal bin ich bei ihm vor ca. 2 Jahren mit im Auto gefahren, da ging es ihm gesundheitlich noch sehr viel besser und trotzdem hatte ich noch nie im Leben solche ANGST
    Wenn man ihm den Führerschein wegnehmen würde, dann wären die Eltern meines Freundes ziemlich am Ar***, da sie nichts mehr selber einkaufen könnten, etc. Andererseits finde ich es ehrlich gesagt unglaublich, dass da bislang noch nicht mehr passiert ist (er ist zweimal beim Ein- bzw. Ausparken hängen geblieben ). Ich möchte so jemandem nicht begegnen, wenn er gerade Gas- und Bremspedal verwechselt, in die falsche Richtung auf die Autobahn auffährt oder aus Versehen mal auf die Gegenfahrbahn gerät, da er nicht mehr so genau sieht. Muss man das anzeigen, wenn die Person nicht einsichtig ist?

    Auch habe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit schon mehrmals eine alte Dame in einem Micra vor mir gehabt, die stur mit 40 auf der Schnellstraße fuhr. Die ist doch auch im Grunde nicht mehr fahrtauglich... Bei uns auf dem Land ist man natürlich ohne Auto aufgeschmissen, aber einfach beide Augen zudrücken? Dafür lese ich auch jeden morgen zu viele Unfallberichte in der Zeitung.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #2374
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, Shirl, ich frage mich auch, was man da machen kann. Die Polizei werde ich wohl kaum vorbeischicken können, nehme ich an...nur solange nichts passiert und das tut es evtl. lange nicht, wie du schon sagtest, "stört" sich ja niemand daran. Nur wie solchen Leuten ins Gewissen reden?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #2375
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    oh Carrie, das ist schwierig..

    Ich finde das auch immer schlimm, wenn die Leute so uneinsichtig sind (Altersstarrsinn?). Man fragt sich dann natürlich auch, ob man selbst vielleicht mal so wird, wenn man alt ist

    Eine Kollegin von mir hatte mal einen ganz schweren Unfall, den sie wie durch ein Wunder überlebt hat, sie lag aber wochenlang im Krankenhaus. Da hat ihr ein alter Mann, der auch nix mehr gesehen hat, die Vorfahrt genommen - auf einer Landstraße. Er ist mit Tempo 70 oder mehr in sie reingekracht. Und sie saß in einem kleinen, ganz alten Nissan Micra (nix mit Knautschzone, Seitenairbags etc.) Rippenbrüche, mehrere weitere Knochenbrüche, Quetschungen, Lunge verletzt... ganz heftig!

    Ich sehe gegenüber von meinem Haus auch regelmäßig einen Mann aus dem Wagen aussteigen, bei dem ich mich frage, inwieweit er noch fahrtauglich ist. Alter kann ich schlecht einschätzen, so an die 70. Aber er ist ziemlich behindert, wohl durch einen Schlaganfall, er kann kaum laufen (hält sich auch total krumm und schief) und gehen kann er nur gaaanz langsam und das am Stock. Ein Arm hängt immer so halb gelähmt an seiner Seite. Ich frage mich, wie er damit Auto fährt, man hat so doch gar keine Reaktion mehr, wenn die Beweglichkeit so eingeschränkt ist
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #2376
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Warum unser Bad seit zwei Tagen komisch riecht
    Ich habe es am Wochenende gründlich geputzt, sauber sollte es sein.
    Seltsam ........
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #2377
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    sifon ausgetrocknet? mal in wanne und/oder dusche eine zeit lang wasser laufen lassen

  8. #2378
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Danke, ich versuche es mal .....

    Edit: Hm, als ich gerade Wasser in den Abfluss der Wanne laufen lies (Dusche und Waschbecken werden täglich genutzt, die erschienen mir unwahrscheinlich), stieg ein ekliger Geruch auf. Das könnte es gewesen sein
    Geändert von Peppermintpatty (07.08.13 um 18:55:38 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #2379
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Warum unser Bad seit zwei Tagen komisch riecht
    Ich habe es am Wochenende gründlich geputzt, sauber sollte es sein.
    Seltsam ........
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Danke, ich versuche es mal .....

    Edit: Hm, als ich gerade Wasser in den Abfluss der Wanne laufen lies (Dusche und Waschbecken werden täglich genutzt, die erschienen mir unwahrscheinlich), stieg ein ekliger Geruch auf. Das könnte es gewesen sein
    Habe ich hier seit 2 Tagen, immer nur für kurze Zeit. Aber übler Geruch! Ich habe echt Angst, dass irgendwann alles hochkommt. Was kann das denn sein?? Und warum grad? Ablaufen tut alles normal. Und komisch ist ja auch, dass es immer nur zeitlich begrenzt ist. Am Montag war mein Wasser auch für einen kurzen Moment gelb nicht, dass meine Magen und Darm Sache damit zu tun hat- aaaaaaahhhh!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #2380
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Danke, ich versuche es mal .....

    Edit: Hm, als ich gerade Wasser in den Abfluss der Wanne laufen lies (Dusche und Waschbecken werden täglich genutzt, die erschienen mir unwahrscheinlich), stieg ein ekliger Geruch auf. Das könnte es gewesen sein
    Das war es ganz sicher Wir haben zwei Bäder, eins mit Badewanne und eins mit Dusche und wir haben mal eins der Bäder eine ganze Zeit lang nicht benutzt und es hat prompt angefangen zu müffeln.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34572
    Letzter Beitrag: 16.06.24, 10:44:01
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •