Seite 443 von 1440 ErsteErste ... 343 393 433 441 442 443 444 445 453 493 543 943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,421 bis 4,430 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #4421
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wir haben bisher keine Wohnung gefunden, weil das Angebot minimal ist und die Vermieter dann meist ruhige Paare ohne Kind wollten. Da die Lage sich ab dem nächsten Jahr vermutlich ändert (Stichwort Bestellerprinzip) merken wir auch gerade, dass sich auf dem Wohnungsmarkt was tut.

    Coccinelle, er sagt, wir wären ihm so sympathisch. ...

    Die andere Grundschule hat keinen guten Ruf, ist deutlich größer, mit Realschule kombiniert. In "unsere" Grundschule gehen all seine Freunde, macht da jetzt gerade eine Art Vorschule mit.
    Es fällt mir einfach sehr schwer. Habe schon letzte Nacht kaum geschlafen, weil ich gegrübelt habe.
    Geändert von Exuser65 (25.11.14 um 21:26:27 Uhr)

  2. #4422
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    da gäbe es ja schlechtere Gründe als Sympathie .... Ich weiss ja nicht wie weit die Wunschschule entfernt ist aber wir haben damals einen Gastschulantrag gestellt und das Kind ist in die bevorzugte Schule eingeschult worden. Und die Lage ... vielleicht unterschätze ich das aber wenn ihr nicht grad auf dem Kiez wohnen würdet ...

  3. #4423
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich war in der Grundschule, die scheinbar verrufen ist (aha?) und fand immer gerade toll, dass dort auch ältere Kinder waren. Auch aus heutiger Sicht halte ich das nicht für verkehrt, auch wenn es auf dem Schulhof sicher ab und an anders zugehen mag als in der anderen, viel kleineren Schule (deren Leiter ich persönlich kenne und die ganz sicher ebenfalls eine gute Schule ist). Wir sind trotzdem alle groß geworden und ich glaube, für beide Schulen lassen sich Fürs und Widers finden.

    Ich würde es nicht davon abhängig machen, das klingt doch toll.

  4. #4424
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Danke für eure Antworten mit dem Kamin, das hilft mir etwas weiter. Wenn der Kamin im EG ist, stört das nicht wenn im Geschoss darüber das Fenster auf ist?

  5. #4425
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Was die 3 Löschfahrzeuge, der Rettungswagen und die 20 Feuerwehrleute vor unserer Haustür machen?

    Bei uns waren es fünf Löschfahrzeuge und noch ein Polizeiauto - ist alles gut gegangen (deswegen darf ich hämisch grinsen)- bei Euch auch? Hier fuhr die Leiter an meinem Fenster vorbei *halloFeuerwehrmann* in der Wohnung zwei über mir hat der Bewohner (der sich immer am Wochenende betrinkt, wie die Nachbarin zu berichten wusste) Essen auf dem Herd vergessen. Der erst kürzlich von der Wohnungsgesellschaft eingebaute Rauchmelder hat andere Nachbarn aufgeschreckt, die dann den Notruf absetzen. Die Wehr musste die Tür aufbrechen, weil der Mieter besoffen im Tiefschlaf lag. Es war noch kein Feuer (Gott sei Dank) und daher gabs keine Schäden *Glückgehabt*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #4426
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @sun: deine Grundschulzeit ist ja nun auch schon ein paar Tage her
    Ich habe nur Horrorgeschichten von dort gehört und alle Eltern, die ich kenne, habe versucht ihr Kind in der anderen Schule unterzubringen. Leider geht das nur in Ausnahmefällen. Selbst ein Geschwisterkind in der kleinen Schule gilt nicht mehr als Argument.
    Aber sun, wenn du den Schulleiter kennst, könntest du da ja evtl. was für uns drehen?

    Das Schwimmbad und die Feuerwehr sind übrigens direkt nebenan. Wenn das kein Argument für die Wohnung ist

    Ich habe jetzt noch einmal eine Nacht (schlecht) drüber geschlafen. Mein Bauchweh ist zumindest verschwunden. Mal sehen, wie mein Mann das nachher sieht. Nicht, dass ich ihn dann noch überreden muss

  7. #4427
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Ob es bei Katzen auch ein Geschlechterdenken gibt.
    Wenn ich zu meinem Kater völlig begeistert sag: Da ist ja meine süße Puppi!... guckt er mich irgendwie angewidert an und ich habe das Gefühl, er würde mir mit seinem Blick sagen: Ich hasse dich!...
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  8. #4428
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @sun: deine Grundschulzeit ist ja nun auch schon ein paar Tage her
    Was soll das denn heißen


    Hm, ich kann ja mal fragen nach was da entschieden wird, ich befürchte aber, man hat da über Vitamin B keine Chance, der Mann ist ja bekannt wie ein bunter Hund hier im Ort - logisch, er ist hier aufgewachsen und sehr engagiert - so ist das in kleinen Käffern

    Schreib mir mal die Anschrift wenn du magst. Ich kenne einige, die da außenrum wohnen.
    Geändert von sunshine lady (26.11.14 um 09:56:32 Uhr)
    __________


  9. #4429
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten mit dem Kamin, das hilft mir etwas weiter. Wenn der Kamin im EG ist, stört das nicht wenn im Geschoss darüber das Fenster auf ist?
    Der Schornstein - in der Regel so ein Edelstahlrohr - muss bis mindesten zum Dach geführt bzw darüber hinausragen, damit der Rauch nach oben abziehen kann. Da gibt es detaillierte Vorschriften, je nach Bundesland und baulichen Gegebenheiten - einfach mal den Bezirksschornsteinfegermeister fragen, der muss den Einbau abnehmen und genehmigen.
    Choose your battles wisely

  10. #4430
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Anzeige
    Man kann den zuständigen Schornsteinfeger mal bitten, dass er sich das anschaut. Kostet normalerweise auch nichts Ich würde den einfach mal anrufen.

    Ich frage mich heute, wo es wohl solch unglaubliche neonpink-schwarz blockgestreiften Klamotten in Übergrößen gibt. Würde ich eher bei Pimkie oder so vermuten.

    Und ich frage mich, wie es manche hier schaffen, bei ausnahmslos jedem Post so unglaublich unangenehm und unsympathisch rüberzukommen. Das ist schon fast eine Kunst. Oder es steckt wohl eine Art Befriedigung hinter dem erzwungen wirkenden "Anderssein".

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •