Seite 528 von 1463 ErsteErste ... 28 428 478 518 526 527 528 529 530 538 578 628 1028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,271 bis 5,280 von 14623

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #5271
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, nicht mal mit ganz viel Fantasie (Rufschädigung wird übrigens strafrechtlich verfolgt).
    Dann hoffe ich, dass die oder derjenige, das auch zur Anzeige gebracht hat.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  2. #5272
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals jemanden von mir aus angreifen, der mir nichts getan hat. Würde mir jedoch jemand
    unberechtigt "doof kommen", würde ich das doppelt und dreifach zurückgeben. Ich wäre nicht der Typ Mensch, der auch noch die rechte Wange hinhält.

    Vielleicht war so was ja der Grund für die Rufschädigung.
    Sehr guter Beitrag, Töpfchenhexe. Genau so geht es mir auch.


    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gehts dir dann besser?
    Ja, ganz sicher.

  3. #5273
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,252
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Zu den ersten drei Punkten: Ja

    Und zu dem Zweiten. Es wäre aus meiner Sicht eine Möglichkeit, weshalb jemand den Ruf eines anderen schädigt.
    Hm, du meinst, der, dem der Ruf geschädigt wird, hat etwas getan, was es einem anderen erlaubt, seinen Ruf gänzlich zu schädigen? Glaubst du wirklich, dass Rufbeschädigung dann als üble Nachrede oder Verleumdung bestraft werden würde?

    Mit dem Rachegedanken (allerdings könnte er in diesem Fall sogar zutreffen) kann ich persönlich nichts anfangen. Ich habe sowas selbst nicht (nie, auch noch nie gehabt) und wenn, würde ich es nicht Bahn brechen lassen. Deshalb verstehe ich es wahrscheinlich auch nicht und kann es nicht nachvollziehen. Mich persönlich würde es in keinster Weise befriedigen, jemandem weh zu tun und ich hätte deswegen ein schlechtes Gewissen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #5274
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wir als Mini-Unternehmen werden damit manchmal ganz konkret bedroht. Das sind immer Leute, die große Teile eines Kurses gepennt und geschwänzt haben und denen am Ende klar wird, dass sie trotzdem dafür bezahlen müssen. Die schreiben uns dann herzallerliebst, sie würden in öffentlichen Foren verbreiten, dass wir eine Betrügerfirma seien, wenn wir weiter Forderungen stellen. Ganz reizend.

    In solchen Fällen ist es eher kein Neid, sondern massiver Ärger über sich selbst.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5275
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag, Töpfchenhexe. Genau so geht es mir auch.



    Ja, ganz sicher.
    Wir sind eben Skorpione, Vivian, wir kommen nicht dagegen an. Normalerweise sanft wie ein Lämmchen, aber wehe uns widerfährt Ungerechtigkeit.

    Bei uns sagt man dazu übrigens: Butz widder Butz. Das hab ich dazu über Google gefunden:Bützje ist die Verniedlichung von Butz. Und Butz hat bei den Kölnern einen ernsteren Hintergrund: In Anlehnung an den alttestamentarischer Rachespruch - Auge um Auge, Zahn um Zahn - sagt der Kölner "Butz widder Butz", wenn er der Boshaftigkeit seines Gegenübers mit einer eigenen begegnet.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  6. #5276
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,252
    Das ist ja aber eher Erpressung, um die Kursgebühren nicht zahlen zu wollen.

    Ich bin übrigens auch Skorpion, trotzdem würde ich nie so reagieren. Aber - ich ergänze das - die andere Wange habe ich auch nie hingehalten.
    Geändert von Gästin (23.09.15 um 13:22:43 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #5277
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, du meinst, der, dem der Ruf geschädigt wird, hat etwas getan, was es einem anderen erlaubt, seinen Ruf gänzlich zu schädigen? Glaubst du wirklich, dass Rufbeschädigung dann als üble Nachrede oder Verleumdung bestraft werden würde?

    Mit dem Rachegedanken (allerdings könnte er in diesem Fall sogar zutreffen) kann ich persönlich nichts anfangen. Ich habe sowas selbst nicht (nie, auch noch nie gehabt) und wenn, würde ich es nicht Bahn brechen lassen. Deshalb verstehe ich es wahrscheinlich auch nicht und kann es nicht nachvollziehen. Mich persönlich würde es in keinster Weise befriedigen, jemandem weh zu tun und ich hätte deswegen ein schlechtes Gewissen.
    So lebe und bin ich auch.

    Und trotzdem halte auch ich nicht die andere Wange hin.
    Das hat mMn nichts miteinander zu tun.

    Was ich schon bei Bekannten erlebt habe, zeigt mir, dass Rachegefühle einen letztlich selbst vergiften.

    Ich will ganz bewusst nicht wertvolle Lebenszeit durch hässliche Gefühle vergeuden.

  8. #5278
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,252
    Ja, die Gefahr des sich Selbstvergiftens sehe ich auch und nein, mir wäre dafür auch meine Zeit zu schade.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #5279
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir ist sowas zwar noch nicht passiert, also natürlich hat über mich schonmal jemand geredet und was unwahres erzählt, aber zum Glück nichts, was mir richtig geschadet hätte. Aber so gelassen wie euch lässt mich sowas nicht.
    Ich vertrau meist darauf, dass derjenige das meist von selbst zurückbekommt, oft ist es so. Sowas bestraft meist das Leben von ganz alleine.

  10. #5280
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Anzeige
    Ich nehme das auch nicht gelassen.
    Natürlich ärgert mich sowas auch.

    Aber dieses Verangen, es dreifach zurückzuzahlen, womöglich Zeit und Energie in Rachepläne zu investieren, um dann mit Genugtuung zu sehen, dass ich ins Ziel getroffen habe - dieses Denken ist mir fremd.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34587
    Letzter Beitrag: 20.06.24, 19:09:31
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •