Seite 736 von 1440 ErsteErste ... 236 636 686 726 734 735 736 737 738 746 786 836 1236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,351 bis 7,360 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7351
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe als Kind auf einer Eisfläche Schlittschuh laufen gelernt, die von der Stadt freigegeben war und sogar extra mit Wasser bespritzt wurde, damit sie schön glatt war Da wurde immer ein Loch freigehalten, ja, extra aufgemacht - für die Wasservögel, die dort waren. Mit eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

    Darf man denn heute überhaupt noch auf eine Eisfläche? Ich habe das schon ewig nicht mehr gesehen.
    Es ist ein riesen Unterschied, ob ein Loch in dickes Eis gebohrt oder geschlagen wird oder ob die Eisfläche noch nicht ganz
    zugefroren ist.
    Und Eisflächen, die nicht von der Feuerwehr freigegeben sind, darf man eigentlich nicht betreten. Man sieht ja was passiert.

  2. #7352
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Das war ja meine Frage, wird denn überhaupt noch freigegeben? Bei uns macht das übrigens nicht die Feuerwehr, sondern das Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #7353
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich glaube, offiziell freigegeben wird kaum noch was. Ich erinnere mich an frühere Winter, als die Alster zugefroren war und wir dort gelaufen sind - samt Buden vom Weihnachtsmarkt. Aber ich glaube, den Städten und Gemeinden ist das Risiko inzwischen zu hoch, Eisflächen offiziell freizugeben.

  4. #7354
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn es dick genug ist, schon. Dazu müsste es wohl aber mal länger am Stück sehr kalt sein. Ich meine, hier in HH ist es etliche Jahre her, daß die Binnenalster freigegeben wurde.... Winter 2010, wenn ich nicht irre.

    Das ist aber ein tolles Erlebnis, wenn man auf der Alster rumlaufen und Glühwein trinken oder Maronen essen kann.

  5. #7355
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Bei uns werden Seen freigegeben.

  6. #7356
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn es dick genug ist, schon. Dazu müsste es wohl aber mal länger am Stück sehr kalt sein. Ich meine, hier in HH ist es etliche Jahre her, daß die Binnenalster freigegeben wurde.... Winter 2010, wenn ich nicht irre.

    Das ist aber ein tolles Erlebnis, wenn man auf der Alster rumlaufen und Glühwein trinken oder Maronen essen kann.
    Ich habe mal gegoogelt. 2010 war das Eis nicht offiziell für das Alstereisvergnügen freigegeben. Das gab es zuletzt 1997. Und selbst dann ist es immer noch auf eigene Gefahr. Die Hamburger Polizei verzichtet maximal ab einer gewissen Dicke die Leute nicht vom Eis zu holen.

    In meiner Stadt wird eine einzige Fläche freigegeben (auf eigene Gefahr). Da ist es aber auch nicht sehr tief. Alle anderen Flächen werden nicht mehr freigegeben.

    In Berlin werden auch keine Flächen freigegeben. Da ist das Betreten auch immer auf eigene Gefahr.

    Ich meine, wir hatten diese Diskussion schon mal vor einigen Jahren. Ich sehe da auch einfach etwas aussterben. Eislaufen war eine tolle Bewegung an der frischen Luft, genauso wie Rodeln. Das ist hier aber auch verboten. In Ermangelung von Hügeln musste der Deich herhalten. Und da könnte die Grasnabe Schaden nehmen und wir bei einer Sturmflut alle ersaufen. Andererseits, wann ist es schon mal lange genug kalt in unserer Ecke, dass es ausreichend und lange genug friert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7357
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Warum man immer erst drohen muss. Am 29.12. habe ich einen tiefen Kratzer am Teller des neuen Plattenspielers beim Händler reklamiert. Keine Reaktion. Am 04.01. telefonisch erinnert und auch gesagt, es eilt nicht so sehr aber ich hätte gern eine Reaktion und einen Lösungsvorschlag. Ja, die Mail sei angekommen, ja der Kollege würde sich darum kümmern. Heute Mail mit Fristsetzung und Anwaltsdrohung geschickt und noch mal telefonisch den Eingang der Mail bestätigen lassen. Jetzt geht's. Neuer Teller wird geschickt, Retourenschein um den alten Teller zurückzuschicken ist per Mail eingegangen.

    Echt, ich komme mir vor wie Donna Corleone. "hey, hast Du keinen Respeeekt..."
    Geändert von Medha (10.01.17 um 18:36:14 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #7358
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gegoogelt. 2010 war das Eis nicht offiziell für das Alstereisvergnügen freigegeben.
    Das gab es zuletzt 1997.
    Echt? Ich dachte, wenn Verkaufsstände erlaubt sind, muß es freigegeben sein.

  9. #7359
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ob die erlaubt waren?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7360
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Davon bin ich zumindest immer ausgegangen. Es sind immer Kontrolleure von den Ämtern auf dem Eis unterwegs und überprüfen die Genehmigungen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •