Seite 787 von 1440 ErsteErste ... 287 687 737 777 785 786 787 788 789 797 837 887 1287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,861 bis 7,870 von 14394

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7861
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Klingt für mich schwer nach positivem Rassismus...
    Leute mit schrecklichen Tattoos sind genauso tolerant wie Dicke immer fröhlich sind und Schwarze sich toll zur Musik bewegen können
    Ja, ich kenne nur fröhliche Dicke und gut tanzende Schwarze.

  2. #7862
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne nur fröhliche Dicke und gut tanzende Schwarze.

    Ich nicht....
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #7863
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #7864
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Oh, da kommen bei mir auch Kindheitserinnerungen hoch... ich hatte da auch gaaaaaanz schlimm mit zu tun, meine Eltern haben da viel mitgemacht. Wie oft bin ich auf der Fahrt nach Frankreich mehr tot als lebendig angekommen. Selbst Reisetabletten haben nie geholfen. Ich hab mal meinem Vater einen flammhageligneuen BMW vollgek.... da kam Freude auf... Seit ich erwachsen bin, hat sich das aber gegeben...
    So war das bei uns auch! (In den 80igern )
    Ich und meine Schwester hinten und beide Eltern vorne bei geschlossenem Fenster die Kippen an. Und wenn man lieb gefragt hat ob man das Fenster aufmachen kann, wurde man schief angeguckt weil es auf der Autobahn so laut wurde.
    Ich brauchte immer meine Tabletten gegen Reiseübelkeit und wehe, die waren mal nicht da. Dann musste jede halbe Std angehalten werden damit ich mich übergeben kann.
    Wenn ich heute daran denke, da würden meinw Eltern wahrscheinlich für verhaftet werden
    Ich kann bis heute auf längeren Strecken im Auto nicht hinten sitzen.
    Wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind werd ich schonmal schiwf angeguckt weil ich immer vorne sitzen muss. Aber im Endeffekt will auch niemand K***e im Nacken haben

    Zu den Tattoos. Ich hatte mich da kürzlich mal mit meinem Chef drüber unterhalten.
    Es gab da ja mal einen Polizisten der geklagt hatte weil die Polizei ihm, aufgrund eines Tattoos, die Einstellung verweigert hatte und er verloren hat.
    Wir sind einstimmtig zu dem Schluss gekommen, dass der eigene Körper das Eigenste ist was man haben kann und dementsprechend auch völlig selbstbestimmt damit umgehen können sollte. Ich habe ja selber den rechten Oberarm, sowie das rechte Schlüsselbein und die Schulter tättowiert. Ausserdem habe ich einen Ring mittig in der Unterlippe und ein Zungenpiercing.
    Es ist MEIN Körper und wenn das einen AG jemals stören sollte, dann würde ich mir, weiss Gott, einen anderen suchen
    Ich befehle niemandem sich tättowieren oder piercen zu lassen, also soll mir das auch gefälligst niemand verbieten

    (Ich musste übrigens Smileys klauen)

  5. #7865
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Kreativbranche, von uns vier Leuten haben drei Tattoos. Ich sehe es mittlerweile so, dass jeder Kunde damit klarkommen muss - Tattoos werden nicht verdeckt (außer derjenige möchte das). Wer sich daran stört, ist halt nicht unser Kunde. Sehe ich inzwischen auch bei allen anderen optischen Dingen so, unser Azubi experimentiert gerne mit verschiedensten Haarfarben und da haben wir anfangs auch intern diskutiert, ob wir das unseren Kunden aus klassischen Branchen "zumuten" können. Aber ich denke, erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, sich nicht von der Optik beeinflussen zu lassen. Bei uns soll jeder sein wie er will und rumlaufen wie er will. Sauber und ordentlich gekleidet bei wichtigen Terminen, natürlich, das ist eine Frage des Respekts. Aber was wer mit seinem Körper anstellt, ist seine Sache, da habe ich mich als Arbeitgeber rauszuhalten. Und das sage ich auch genauso meinen Kunden, die mich auf "optische Auffälligkeiten" in meiner Firma ansprechen - damit fahre ich sogar in den "spießigen" Branchen gut - ist aber wahrscheinlich in unserer Branche auch etwas einfacher, da Kreative ja auch auffälliger sein dürfen.
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Eben, ich finde das geht viel zu weit ins Privatleben. Ich kaufe mir mit dem Gehalt, das ich zahle, Arbeitsleistung und kein Mitbestimmungsrecht über die Optik. Ich suche mir meine Kunden ja auch nicht nach Attraktivität aus.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich finde es unverschämt, jemandem seinen Geschmack zu verbieten. (Immer innerhalb des geltenden Rechts, Tattoos von Hakenkreuzen will ich auch nicht sehen!)
    Was passiert denn, Vivian (sorry wenn ich dich mal als Beispiel nehme), wenn mehrere deiner Kolleginnen irgendwas an dir nicht sehen wollen? Deckst du es dann ab?? Oder verlässt du dich darauf, dass dein Geschmack so Mainstream ist, dass das nicht passiert?
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass sich das langsam lockert. So hat man das lange gesehen, richtig. Wobei ich ein Umdenken bemerke, was mich freut. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Mein erster Eindruck eines Unternehmens ist dann positiv, wenn ich herzlich und kompetent empfangen werde. Dann darf derjenige auch gerne weniger Standard oder weniger schön im allgemeinen Sinne sein. Und das lebe ich eben auch in meiner Firma.


    Wunderbar!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #7866
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Mein Optiker ist wild tätowiert und hat einfach Style. Da ist sichergestellt, dass er keine hässlichen, spiessigen Brillen verkauft ;-)

    Generell finde ich Tatoos meist nicht schön, gerade wenn sie über den Hals oder das Dekollete gehen aber das ist aus meiner Sicht eine persönliche Entscheidung. So lange jemand seine Arbeit gut macht und gepflegt ist, ist mir herzlich egal, wie derjenige aussieht. In meinen Trainings bei Industriekunden sitzen öfter mal junge FacharbeiterInnen, die wilde Frisuren, Piercings und Tatoos haben. Ja und? Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass die Fähigkeiten nichts mit dem Aussehen zu tun haben. Ganz im Gegenteil, das sind oft Leute die es gewohnt sind für das was sie tun und wichtig finden auch einzustehen.

    Einzig wenn es um Hygienebestimmungen geht, finde ich wichtig, dass der Arbeitgeber da eingreift. Beim Umgang mit Lebensmitteln bitte keine offenen Haare und im medizinischen Bereich keine Gelnägel.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7867
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Da bin ich ja froh, dass ich in einem toleranten Umfeld arbeite.
    Ich bin Sekretärin und habe 19 Tattoos (teilweise großflächig). Wenn ich die alle verdecken müsste .... Tunnel hab ich auch. Stört hier aber auch niemanden.
    Der größte Teil der Tattoos ist bei der Arbeit aber eh nicht zu sehen (Beine und Rücken), aber Arme, Dekolleté und Füße sind im Frühjahr/Sommer nicht unbedingt verdeckt. Es sind aber auch keine anstößigen Motive, sondern Tiere, Mandalas und Blumen. Und keine Arbeiten, die in nem Hinterhof mit der Nähnadel "gestochen" wurden. *g* Es sind natürlich die schönsten Tattoos der Welt.

    @frl-v-boedefeld
    Deine Firma klingt toll. <3
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #7868
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Vom Mystery Shopping her weiß ich, dass viele Firmen entsprechende Vorgaben für Mitarbeiter haben, vor allem im lebensmittelnahen Bereich, aber auch sonst: keine sichtbaren Tattoos, Make-Up nur dezent, Nagellack gar nicht oder dezent, nicht mehr als x Schmuckstücke (bzw. im Lebensmittelbereich gar keinen) etc. Für mich sind viele dieser Dinge auch sehr stark mit dem privaten Lebensbereich verknüpft und den muss man im professinellen Bereich, v.a. im Kundenkontakt, nicht unbedingt nach aussen tragen. Wenn der Thekenmann in einer Szenebar Tunnel im Ohr hat, ist mir das egal, aber ich bin ganz dankbar, wenn der Kassierer bei Edeka keine hat.
    Ich kenne das übrigens auch "umgekehrt" aus einer Ex-Firma, da wurde man angehalten (auch im Innendiesnt ohne Kundenkontakt), dass man sich bitte schön schminkt, die Haare frisiert und die Nägel lackiert. Das fand ich teilweise auch schon übertrieben.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #7869
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich mache mir gerade einen riesen Kopf...
    Als ich nach der Arbeit auf dem Weg zur Bahn war, stand dort eine Gruppe Typen. 6 oder 7 waren es. Schätze so 16, 17 Jahre alt. Ich weiss nicht welche Sprache die gesprochen haben, aber ich hab dann bemerkt, dass einer einen piepsenden Vogel in der Hand hatte.
    Ich hab mich nochmal umgedreht bin dann hingegangen und hab gefragt was sie mit dem Vogel vorhaben.
    Einer sagte dann in gebrochenem Deutsch, dass ein Auto den Vogel angefahren hat, sie gucken und ihn dann fliegen lassen. Dann sind sie in eine Straße in der anderen Richtung gegangen...richtung Park.
    Ich fühle mich schlecht und habe das Gefühl, ich hätte ihnen den Vogel abnehmen sollen. Ich weiss nicht was sie mit dem armen Tier machen oder jetzt gemacht haben
    Ich ärgere mich, dass ich nicht anders reagiert habe und das macht mich irgendwie fertig grad

  10. #7870
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich mache mir gerade einen riesen Kopf...
    Als ich nach der Arbeit auf dem Weg zur Bahn war, stand dort eine Gruppe Typen. 6 oder 7 waren es. Schätze so 16, 17 Jahre alt. Ich weiss nicht welche Sprache die gesprochen haben, aber ich hab dann bemerkt, dass einer einen piepsenden Vogel in der Hand hatte.
    Ich hab mich nochmal umgedreht bin dann hingegangen und hab gefragt was sie mit dem Vogel vorhaben.
    Einer sagte dann in gebrochenem Deutsch, dass ein Auto den Vogel angefahren hat, sie gucken und ihn dann fliegen lassen. Dann sind sie in eine Straße in der anderen Richtung gegangen...richtung Park.
    Ich fühle mich schlecht und habe das Gefühl, ich hätte ihnen den Vogel abnehmen sollen. Ich weiss nicht was sie mit dem armen Tier machen oder jetzt gemacht haben
    Ich ärgere mich, dass ich nicht anders reagiert habe und das macht mich irgendwie fertig grad
    Ich würde jetzt erstmal vom Besten ausgehen. Dass sie ihn im Park wieder frei gelassen haben. Ob er es dann wirklich schafft, ist fraglich.

    Mach Dir keinen Kopf. Du hast gefragt. Wer weiß, ob sie ihn Dir gegeben hätten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •