Seite 788 von 1440 ErsteErste ... 288 688 738 778 786 787 788 789 790 798 838 888 1288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,871 bis 7,880 von 14395

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7871
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Vom Mystery Shopping her weiß ich, dass viele Firmen entsprechende Vorgaben für Mitarbeiter haben, vor allem im lebensmittelnahen Bereich, aber auch sonst: keine sichtbaren Tattoos, Make-Up nur dezent, Nagellack gar nicht oder dezent, nicht mehr als x Schmuckstücke (bzw. im Lebensmittelbereich gar keinen) etc.
    Das mit keine sichtbaren Tattoos und Make-up kenne ich nicht. Keine langen Fingernägel und kein Schmuck hat was mit den Hygiene Bestimmungen zu tun. Darunter fällt auch, das man die Haare zurück binden muss oder evtl. Haube ... Das ist für mich dann doch noch was anderes.

    Es gibt vieles was ich nicht sehen mag, aber Tunnel, Tattoos, Piercings stören mich nicht.
    Ich war nur 3 Monate in einem extrem konservativen Unternehmen. Wo man selbst schief angeschaut wurde, wenn man sich nicht klassisch genug kleidete. Jeans und Bluse sowie Jeans und Poloshirt waren die Grenze. War ich glücklich als ich meinen neuen Chef in der anderen Firma kennenlernte, in Baggy und Kapuzenpulli
    Mir ist es egal wie andere rumlaufen, aber ich möchte mich nicht verstellen müssen. Wie gesagt, Hygiene Bestimmungen sind wieder eine andere Nummer. Die muss ich auch einhalten, wenn ich für den Kindergarten koche.
    Geändert von Maja (24.05.17 um 10:48:49 Uhr)

  2. #7872
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Ich frage mich, ob es für meine Kinder später mal völlig normal sein wird, in einer Welt zu leben, in der es alle paar Wochen irgendwo einen Terroranschlag mit Dutzenden Toten gibt

  3. #7873
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ist das nicht heute schon völlig normal?

  4. #7874
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,424
    Als normal würde ich das nicht bezeichnen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #7875
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ist das nicht heute schon völlig normal?

    Wenn ALLES, was um mich herum passiert, normal ist, dann bin ich froh, das ich bekloppt bin.
    Never judge a book by its cover...

  6. #7876
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wenn ALLES, was um mich herum passiert, normal ist, dann bin ich froh, das ich bekloppt bin.
    Da wolltet ihr jetzt falsch lesen, oder?

    Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass alles was um einen herum passiert, normal ist oder gar, dass ein Terroranschlag normal ist. Aber darüber zu lesen oder davon zu hören, ist doch mittlerweile ein Teil unserer Normalität. Sie selbst zu erleben wird es hoffentlich nie werden.

    Hm, vielleicht berichten eure konsumierten Medien aber auch anderes. Dann würde es mich aber sehr wundern, warum so viele Menschen nicht mehr gerne Nachrichten gucken wollen, wenn denn Gewalt, Terror und Mord dort nicht ständig stattfinden.

  7. #7877
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Als normal empfinde ich es trotz der Häufigkeit der Meldungen bisher nicht. Nach wie vor erschüttert mich jeder neue Anschlag zutiefst.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die nächste Generation, die von Anfang an ständig mit solchen Nachrichten konfrontiert ist, es irgendwann als "normal" empfindet dass sowas einfach in schöner Regelmäßigkeit passiert.

  8. #7878
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ah, da reagiere ich tatsächlich anders. Je "normaler", also häufiger die Anschläge werden, desto mehr entsetzen sie mich. Sich immer weniger irgendwo sicher fühlen zu können, auf Veranstaltungen bewacht werden zu müssen, immer mehr Sicherheitskriterien erfüllen zu müssen, empfinde ich schon jetzt als tiefen Einschnitt in meinen üblichen, also normalen Alltag. Meine Freizeit- und Urlaubsgestaltung ist deutlich eingeschränkter geworden. Die Folgen des Terrors sind zumindest bei mir schon längst angekommen.

  9. #7879
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Ich möchte jedes Mal wieder von neuem erschüttert und tief getroffen sein, wenn ich höre das irgendwo, aus welchem Grund auch immer, Unschuldige durch Fremde in den Tod gerissen werden.
    Ich will das niemals als normal ansehen können, müssen; ich will jedes Mal diesen kurzen Schockmoment haben und mir bewusst sein, das das nicht sein darf, nicht sein muss und nicht sein soll.

    So etwas gehört niemals zu meinem Alltag; ich kann es nicht akzeptieren und auch nicht tolerieren.
    Never judge a book by its cover...

  10. #7880
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Ich glaube, juttali, du hast mich nicht im Ansatz verstanden.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •