Seite 818 von 1444 ErsteErste ... 318 718 768 808 816 817 818 819 820 828 868 918 1318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,171 bis 8,180 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8171
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Unter Paaren? Nun, sagen wir es mal so. Wer streitet, redet wenigstens noch miteinander. Eine Bekannte von mir redet seit drei Tagen
    nicht mehr mit ihrem Mann. Er hatte versehentlich eine Tasche fallenlassen und damit ihr neues iPhone geschrottet
    Lass mich raten: er hat es auch nicht ersetzt, oder?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #8172
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    er mußte ihr seins überlassen und auf sein uraltes Teil zurückgreifen

    Mir tut er aber ehrlich gesagt ziemlich leid, er wollte ihr ja nur liebevoll die schwere Tasche abnehmen und ahnte nicht, daß das Handy auf halb acht in der Außentasche steckte .... und er leidet wirklich

  3. #8173
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, viv, soqas finde ich ziemlich fies! Sowas könnte ich nicht! Bei meinem Ex gab es einige schlimmere Vergehen , aber Nichtbeachtiung als Strafe? Was soll sowas denn?

    Ich bin (leider) jemand, der Probleme offen und direkt anspricht. Das ist leider selten beliebt und daher führt das gern zu Diskussionen. Und da neige ich dann dazu, wirklich alles ausgiebig durchzunudeln, bis das Thema abgearbeitet ist
    Für Leute, die Dinge gern verdrängen oder auszusitzen ist das keine liebenswerte Eigenschaft
    Ich habe schon versucht, das zumindest zu reduzieren. Leider nicht immer erfolgreich, meist ist diese Neigung stärker als ich

  4. #8174
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    er mußte ihr seins überlassen und auf sein uraltes Teil zurückgreifen

    Mir tut er aber ehrlich gesagt ziemlich leid, er wollte ihr ja nur liebevoll die schwere Tasche abnehmen und ahnte nicht, daß das Handy auf halb acht in der Außentasche steckte .... und er leidet wirklich
    Ja, das ist halt blöd gelaufen. Jemand Fremdes kann für so einen Fall die Versicherung bemühen, eben weil jemand anderem ein Schaden entstanden ist. Passiert wohl auch oft bei Umzugshilfen.
    Ich hatte allerdings auch mal eine Kollegin, der wirklich viel zu Bruch ging und die auch hilfsbereit war. Wir haben immer gesagt: nicht anfassen! Und sie machte es trotzdem. Wenn dann wirklich mal wieder was passierte, war der Ärger noch am wenigsten über den Gegenstand, sondern weil man es hat kommen sehen. Blöde Situation für alle.

    Mein Vater war übrigens auch tagelang eingeschnappt, wenn er wirklich sauer war. Das Gegenteil, den völligen Verlust der Impulskontrolle und alles sofort in der Stimmung kritisieren, in der sie auftritt, finde ich ebenfalls albtraumhaft.
    Mit meinem zweiten Mann diskutieren wir die Probleme, wenn wir uns etwas beruhigt haben und die Situation sehen können, ohne Schuld zuzuweisen, wie das im ersten Effekt oft passiert. Mach ich auf der Arbeit auch so. Das klappt erstaunlich gut. Ich hab mir gestern überlegt, wie er reagieren würde, wenn ihm das passiert, vermutlich hätte er sich augenblicklich tausendmal entschuldigt und mir mit Same-Day-Delivery sofort ein neues bestellt, ich würde das genauso machen und wenn wir dafür einen Kredit aufnehehmen müssten. Schwierig wäre es, wenn Dinge unersetzbar sind.

    Bei meinem Vater hatte ich auch nicht das Gefühl, dass er es als Strafe benutzt hat, er war in der emotional völlig blockiert und konnte nicht. Eingeschnapptsein ist halt blöd für andere - für einen selbst aber sicher auch, denn manche können sich das nicht aussuchen. Es ist gefühlsmäßig wohl eine Gefahrsituation wie andere auch und man reagiert wohl typabhängig: Angriff, Flucht oder Verharren/Starre. Ich bin heilfroh, außer mit meiner Mutter ganz früher nie mit einem Angreifer zusammen gewesen zu sein, stell ich mir ätzender vor, aber auch für die ist es sicher nicht leicht. Ich bin wohl eher der Fluchttyp. Gehe aus dem Haus, erstmals ums Eck, beruhige mich. Dann bin ich meist wieder klar. War schon als Kind so. Inzwischen ziehe ich mich nur noch kurz zurück, auch weil ich die meisten Probleme nicht in der Schuld des anderen sehe, sondern in einer Situation. Diese versuche ich ganz schnell zu analysieren. Ist mir klar, was das wirkliche Problem ist, kann ich es ansprechen. Mein Mann kann sich dafür entwaffnend entschuldigen und spricht auch von sich aus Situationen an, aber auch erst, wenn er wieder klar ist.
    Ich selber arbeite noch an meiner Entschuldigungstechnik, mir ist eigentlich klar, dass das meist der wichtigste erste Schritt ist, der Luft aus der Sache nimmt. Nicht, dass man es macht, sondern wie.

    Wie ist das denn bei ihr sonst? Ist sie sonst auch so? Wenn nicht, würden bei mir alle Alarmglocken schrillen, weil das auf ein echtes Problem hinweist und die Sache selbst nur ein wiederholter Auslöser gewesen sein könnte. Wenn andere zwar nett, aber lernresistent sind, ist das eine schwierige Situation, bei der man sich eingestehen muss und fragen muss: will ich weiter so leben und wie weit geht das, was ich mitmachen will? Als Außenstehender sieht man oft nur die einzelne Situation, aber in einer Beziehung stecken oft komplett bekannte Abläufe dahinter, die das eigentliche Problem sind.

    Sie lasen ein Posting der Samstagsandacht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #8175
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hasse dieses Anschweigen und Aussitzen. Aber da es auch bei uns in der Familie üblich war, traue ich mich leider kaum, es anders zu machen.
    These violent delights have violent ends.


  6. #8176
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn bei ihr sonst? Ist sie sonst auch so? Wenn nicht, würden bei mir alle Alarmglocken schrillen, weil das auf ein echtes Problem hinweist
    Ja, sie ist eigentlich schon immer so. Sie meint, er verbockt öfter solche Sachen, entschuldigt sich dann tausend mal und wirkt dabei wirklich zerknirscht, lernt aber wohl angeblich nichts daraus. Daher passiert sowas halt immer mal wieder.


    Sie lasen ein Posting der Samstagsandacht.

    Ja, aber du bist immer sehr analytisch und daher lese ich deine Postings sehr gerne.... auch die langen.

  7. #8177
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Wie es sein kann, dass mich jemand heute 2 mal mit einer Handynummer die nicht vergeben ist anruft. Natürlich spricht der Anrufer nicht mit mir und beim Rückruf kommt die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben ist.

  8. #8178
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Selvie google mal danach. Könnte ein unseriöser Callcenter sein der eine falsche Nummer anzeigen lässt. Oder jemand, der kürzlich seine Nummer hat ändern lassen und der Anbieter hat es noch nicht vollständig bearbeitet.

    Wie auch immer, ich würde nicht mehr zurückrufen.

  9. #8179
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Danke für den google Tipp,angeblich ein Callcenter das mit Vodafone zusammenarbeitet.
    Unter tellows hatte ich vorher nichts gefunden.

  10. #8180
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Du rufst echt auf solche Nummern noch zurück? Das würde mir nie einfallen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34415
    Letzter Beitrag: 18.04.24, 14:52:05
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •