Seite 842 von 1440 ErsteErste ... 342 742 792 832 840 841 842 843 844 852 892 942 1342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,411 bis 8,420 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8411
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Carrie Ann, oh je, das ist echt anstrengend!
    Bei meiner Freundin ist das auch so, sie ist jetzt 10 Monate und es wird langsam etwas besser, seit sie abgestillt wurde. Aber ihre Nerven liegen auch blank und sie ist am Limit, zumal sie noch ne dreijährige Tochter hat.
    Spätestens nach dem Abstillen wird es auch bei Euch besser, ganz sicher.

  2. #8412
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065
    Interessant Kassi
    Als ich noch stillte, habe ich mal eine zeitlang Bockshornkleesamen zur Milchbildung genommmen. Das ist dieses typische Currygewürz, und das hab ich auch ausgedünstet, vor allem aber, wenn ich frisch geduscht hatte.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  3. #8413
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Carrie Ann, oh je, das ist echt anstrengend!
    Bei meiner Freundin ist das auch so, sie ist jetzt 10 Monate und es wird langsam etwas besser, seit sie abgestillt wurde. Aber ihre Nerven liegen auch blank und sie ist am Limit, zumal sie noch ne dreijährige Tochter hat.
    Spätestens nach dem Abstillen wird es auch bei Euch besser, ganz sicher.
    10 Monate? Das war nicht der Plan! Sie hat schon so toll teilweise 6h geschlafen und jetzt ist es dahin, seufz.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #8414
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Doof gefragt, aber ist es nötig, dass du sie nachts alle 2,5 std wickelst? Das hab ich bei beiden Kindern nie gemacht und sie haben ganz selten nachts ein großes Geschäft gemacht. Dafür tagsüber 5 mal
    Wie alt ist sie jetzt denn?

  5. #8415
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Doof gefragt, aber ist es nötig, dass du sie nachts alle 2,5 std wickelst? Das hab ich bei beiden Kindern nie gemacht und sie haben ganz selten nachts ein großes Geschäft gemacht. Dafür tagsüber 5 mal
    Wie alt ist sie jetzt denn?
    Nein, hast du recht. Ist es nicht. Hab ich nicht so differenziert geschrieben. Sie ist jetzt fast 2,5 Monate.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #8416
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Hmmm, versuche es, dir so einfach wie möglich zu machen.
    Nicht aufstehen zum Stillen vielleicht, also Kind schnappen und im Bett im Liegen stillen. Idealerweise duselt ihr dabei beide wieder ein.
    Und den Papa falls nötig die frische Windel machen lassen.
    Futtert sie tagsüber auch so viel bzw. so oft? Vielleicht braucht sie einfach sehr viel im Moment.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #8417
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    So haben wir das auch gemacht, im Liegen gestillt und der Papa hat währenddessen gewickelt. Dann ist sie meist gar nicht richtig wach geworden. Und nur Stinkewindeln nachts gewickelt, sonst nicht. Mach es dir so einfach und bequem wie es eben geht.

  8. #8418
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Klingt für mich nach Schub. So war das zumindest bei uns. Das ging dann eine zeitlang so und dann war es vorübergehend wieder ok...

  9. #8419
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Carrie, kennst du das Buch “Ohje, ich wachse”? Das hilft Wachstumsschübe zu erkennen und sich anzupassen.

    Ansonsten wickeln wir nachts auch nur bei großem Geschäft. Das macht das Leben sehr viel einfacher.
    Beim Thema Stillen bzw. Füttern, hast du überlegt abzupumpen, damit dein Mann einmal pro Nacht das Füttern per Flasche übernehmen kann, so das du wenigstens 5h Schlaf am Stück bekommst?

  10. #8420
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich habe die App. Ich dachte, wir sind durch den Schub schon durch, aber scheinbar ist sie erst mittendrin.
    Haben das Bett nun an die Wand geschoben, damit ich nicht rausfalle.
    Ans abpumpen Trau ich mich nicht ran, sie nimmt nicht mal den Schnuller und verwirren mag ich sie auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •