Seite 887 von 1440 ErsteErste ... 387 787 837 877 885 886 887 888 889 897 937 987 1387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,861 bis 8,870 von 14395

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8861
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,426
    Anzeige
    Dann sind die alten Mütter ja doch für was gut!
    Mein Sohn kocht übrigens ausgezeichnet.

  2. #8862
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja recht, trotzdem frustriert es mich manchmal. Ich traue mich auch ganz selten, jemanden einzuladen
    Aber ich kämpfe mal kräftig weiter
    Wenn es um Gästebewirtung geht, mach einen Kurs in einer Kochschule. Dann kannst du am Ende zwei, drei Gerichte ziemlich gut.
    Das reicht reicht vielleicht nicht aus, um Gäste nachhaltig zu beeindrucken, aber um sie niveauvoll zu beköstigen schon.

  3. #8863
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Warum Unkraut immer wieder nachwächst, auch wenn man es schon zig-mal ausgezupft hat. Ob ein Bunsenbrenner dauerhaft für Abhilfe sorgt?
    eve
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #8864
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Oh echt? Meine Mutter hat schon immer sehr gut und frisch (meist aus dem Garten) gekocht.
    Meine Schwester kann auch sehr gut kochen, an mir ist das leider komplett vorüber gegangen
    Ich mache zwar nie TK- oder sonstige Fertiggerichte, aber die Sachen, die ich koche, sind doch recht einfach....einen Preis würde ich dafür nie gewinnen.
    Ich meinte so Old School Sachen. Meine Mutter konnte schon gut kochen, aber die traditionellen Gerichte waren zuhause eher selten bzw. gab es nur bei Oma. Deswegen finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn die "Jugend" nicht mehr so kocht. Ich weiß gar nicht, wann es bei uns das letzte mal Rouladen gab, mal davon abgesehen dass ich sie nicht mehr essen würde. In dem Sinne ist kochen nichts anderes als ein Ausdruck unserer Gesellschaft und die meisten kochen heute einfach anders.

  5. #8865
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Wenn Du die Sendung schon mal gesehen hast, weisst Du es geht nicht nur um traditionelle Gerichte. Es ist egal welches Gericht als Vorgabe genommen wird, die haben noch nichts vernünftig hinbekommen…ich frage mich dann immer was die essen den ganzen Tag….
    Meine Mutter kocht gerne und wohl auch gut (sagen zumindest andere). Mir persönlich schmeckt es nicht so, für mich ist es geschmacks- und salzarm. Meine Oma hingegen kochte einfach wunderbar…..wahrscheinlich auch heute noch, denn selbst mit 87 kocht sie sich noch jeden Tag selbst .
    Ich koche auch gern, weil ich auch gerne esse . Und das ganze Fertigzeugs schmeckt mir persönlich nicht, habe schon einiges durch und bin es leid Geld dafür aus dem Fenster zu werfen.
    Jeden Tag habe ich zwar auch keine Lust zu kochen, aber dafür gibt es ja Profis. Bei mir gibt es auch meist einfache Sachen, allein schon weil ich Abends nach der Arbeit weder Zeit noch Lust habe irgendwas zu kochen das Stunden dauert.
    Das meiste habe ich mir auch selbst beigebracht, hatte auch schon immer Interesse daran. Selbst als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hab ich mir oft selbst was gemacht weil ich das Gekochte meiner Mutter einfach nicht mochte (ich undankbare Göre).
    Hatte auch Spass daran, etwas zu fabrizieren was mir schmeckt.
    Und so ist es bis heute, probiere auch gern immer wieder Sachen aus. Meist gelingt es, manchmal auch nicht. Aber so doof wie die in dieser Sendung gezeigten Leute hab ich mich noch nie angestellt.

  6. #8866
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Wie alt sind die denn in dieser Sendung?
    Bevor ich meinen eigenen Haushalt geführt habe konnte ich auch nicht kochen.
    Erhalten die ein Rezept, nach dem sie kochen können?
    Dann sollte es allerdings kein Problem sein.

    Und sonst finde ich, wie Maja, die Zeiten ändern sich und die Art zu kochen auch.

    Als ich 20 war hat noch keiner von mediterraner Küche gesprochen, nur so als Beispiel.

  7. #8867
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Warum Unkraut immer wieder nachwächst, auch wenn man es schon zig-mal ausgezupft hat. Ob ein Bunsenbrenner dauerhaft für Abhilfe sorgt?
    Ja, selbst jetzt im Winter, wo die Natur ja eigentlich ruht, sprießt es zwischen den Gehwegplatten hervor. Ich nehme da meist kochendes Wasser oder in ganz hartnäckigen Fällen Essig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8868
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ja, selbst jetzt im Winter, wo die Natur ja eigentlich ruht, sprießt es zwischen den Gehwegplatten hervor. Ich nehme da meist kochendes Wasser oder in ganz hartnäckigen Fällen Essig.

    Essig sollte man aber nicht nehmen. Das ist nicht gerade gut für den Boden und die darin lebenden Organismen.

    Regelmäßig zupfen hilft. Es dauert nur seine Zeit. Und zwischen Gehwegplatten find ich es sogar hübsch. Aber ich bin auch pro Naturgarten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #8869
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Warum Unkraut immer wieder nachwächst, auch wenn man es schon zig-mal ausgezupft hat. Ob ein Bunsenbrenner dauerhaft für Abhilfe sorgt?
    Ein Bunsenbrenner wird auch nur kurzfristig Abhilfe schaffen. Er vernichtet ja nur den oberen Teil der Pflanze, die Wurzel erreicht er nicht. Und die sind ja je nach Art des "Unkrauts" sehr sehr lang.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #8870
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bevor ich meinen eigenen Haushalt geführt habe konnte ich auch nicht kochen.
    Ich auch nicht. Als ich nach Köln zog, habe ich Kochkurse bei der VHS gemacht.
    So lernte ich kochen (danke Frau Siffert, die war nämlich wirklich gut) und habe gleichzeitig Leute kennengelernt

    Meine Mutter hat sehr gut gekocht, vor allem Hausmannskost.
    Ich koche ganz anders. Wenn ich mal Hausmannskost mache, ist das ein besonderes Highlight.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •