Seite 933 von 1445 ErsteErste ... 433 833 883 923 931 932 933 934 935 943 983 1033 1433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,321 bis 9,330 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9321
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich habe eine, allerdings sehr neue, Gastherme und einen Kaminofen.
    Ich habe noch nie über einen Warner nachgedacht, aber die Fälle von Vergiftungen machen mir langsam Angst

    Die Therme steht im HWR und der Ofen im WoZi. Bräuchte ich dann zwei Warner?
    Geändert von PEARLI (08.04.18 um 14:12:08 Uhr)

  2. #9322
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    ja, das kann passieren. Ich habe deswegen einen Warner. Und wie gesagt, meiner hat schon gepiept!

    Es war an diesem Tag sehr windig, das Abgas wurde teilweise zurück in die Wohnung gedrückt, anstatt abzuziehen. Und irgendwann war die Konzentration so hoch, dass der Warner anging. Die Konzentration war jetzt nicht lebensgefährlich (er zeigte an wieviel, und in der Bedienungsanleitung gibt es eine Tabelle, was für "Symptome" auftreten können), aber er hat ausgelöst! Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das Ding habe. Ich habe durchgelüftet und danach war alles gut.

    Im Bad (da hängt die Therme) war nichts zu riechen, absolut nichts. Das ist ja das Gefährliche daran.

    Man soll immer da einen haben, wo so ein Gerät/Ofen sich befinden. Du bräuchtest dann zwei.
    Geändert von Irrlicht (08.04.18 um 14:16:06 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #9323
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Es soll da Pflicht werden, wo so eine Therme hängt, ein offener Kamin ist etc. Wer anders heizt, braucht es nicht.
    Das wäre siche sinnvoll. Ich hatte auch schon lange Rauchmelder, bevor es zur Pflicht wurde.


    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aber austretendes Gas riecht man doch?
    Nein, CO ist farb- und geruchlos.

  4. #9324
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja Vivian, aber Gas wird doch ein Duftstoff zugesetzt, damit man es riecht.
    Ich wollte nur wissen woher , dass Kohlenmonoxid bei einer gastherme kommt. Irrlicht hat es schon erklärt

  5. #9325
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    ja genau, dem Gas was man "geliefert" bekommt, wird ein Duftstoff zugesetzt.

    Wenn Du einen Warner kaufst, kauf keinen billigen Sch*.

    Ich habe den hier:

    https://www.amazon.de/Ei-Electronics...xid+warnmelder


    Die Therme die bei mir hängt ist mittlerweile 30 Jahre alt (hat auch ständig Macken und muss dauernd repariert werden) Ich traue dem Teil nicht mehr und deswegen habe ich mir einen Warner gekauft. Das er funktioniert, habe ich ja vor kurzem festgestellt. Wobei das jetzt nicht an der Therme lag, sondern am nicht richtig funktionierenden Abzug durch den heftigen Wind, der gegen den Kamin gedrückt hat.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #9326
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Danke für den Tipp. Diese Warner kannte ich noch gar nicht, obwohl wir auch eine Gastherme, die aber noch relativ neu ist, und einen Kaminofen haben, der auch nicht mehr richtig zieht, obwohl der Schornsteinfeger vor etwa einem halben Jahr da war. Ich nutze den Kaminofen ja auch nur selten, wenn es ganz kalt ist. Ich hatte aber das Fenster geöffnet, sodass ich an einer Kohlenmonoxidvergiftung vorbeigeschrammt bin Aber den Warner kaufe ich auf jeden Fall.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #9327
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Mit einer Kohlenmonoxidvergiftung ist nicht zu spaßen. Ich lag deswegen schon im Krankenhaus, ist allerdings schon Ewigkeiten her.
    Das Gas war nicht zu riechen.
    Ich lag in der Wanne und hab noch gemerkt, dass mir so schwindelig wurde. Ich bekam auch heftige Kopfschmerzen und wollte raus aus dem Wasser.
    Beim Ausstieg aus der Wanne wurde ich ohnmächtig und bin gestürzt.
    Habe mir in die Zunge gebissen, beim Sturz auf den Wannenrand den Schneidezahn ausgeschlagen und beim Sturz auf den Boden noch eine Gehirnerschütterung zugezogen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #9328
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Grundgütiger, luna, was für ein Horror . Schon schlimm genug, aber es hätte noch schlimmer kommen können.

    Wir haben hier schnödes Heizöl, aber sollten wir je nochmals Gas haben, dann nur mit Warner.
    Choose your battles wisely

  9. #9329
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Irrlicht, genau den hatte ich mir bei Amazon schon ausgesucht
    Braucht man denn jetzt zwei? Für die Thermen Raum und den Ofen bzw WoZi?

  10. #9330
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    ich hatte meinen Beitrag noch ediitert, ja ich würde zwei kaufen.

    Nach meinen Recherchen soll man immer da, wo eine entsprechende Feuerstelle ist, einen Warner hinhängen. Wenn du nur einen im Thermenraum aufhängst, der Ofen aber Kohlenmonoxid produziert, merkst Du ja wieder nichts, der Warner im separaten Raum wird dann nicht anschlagen. Oder womöglich erst, wenn es zu spät ist und sich das Gas schon überall verteilt hat.. (ich weiß ja nicht ob die Türe bei Dir offen oder geschlossen ist).

    Luna! Meine Güte. Du hattest aber trotzdem Glück im Unglück.. Puh..

    Will ja auch keine Panik verbreiten, aber Kohlenmonoxid ist halt sehr gefährlich. Und die 40 Euro für den Warner waren es mir wert. Vor ein paar Wochen noch ist eine ganze Familie gestorben an so einer Vergiftung. War auch groß in den Nachrichten. Das passiert leider ständig. Deswegen habe ich mich ja auch gefragt, warum Rauchmelder Pflicht sind, aber Co-Warner nicht. Zu einer entsprechenden Anlage gehört meiner Meinung nach so ein Melder. Zumindest in Mietwohnungen sind sie wohl Pflicht (die Rauchmelder), Hausbesitzer, die auch ihr eigenes Haus bewohnen können sich wohl selbst entscheiden ob sie sich welche installieren oder nicht.

    Ich habe auch gerade erst gelesen, dass wieder Leute bei einem Brand umgekommen sind. Sie haben geschlafen und es nicht mitbekommen. In der Mietwohnung waren keine Rauchmelder installiert. Die sind seit letztes Jahr aber eigentlich gesetzlich vorgeschrieben.
    Geändert von Irrlicht (08.04.18 um 18:50:40 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34428
    Letzter Beitrag: 25.04.24, 23:00:46
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •