Seite 1042 von 1452 ErsteErste ... 42 542 942 992 1032 1040 1041 1042 1043 1044 1052 1092 1142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,411 bis 10,420 von 14514

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10411
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,481
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Bist du eingeladen?
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nein!
    Dann würde ich ihm für 10 bis 15 Euro einen Gutschein z.B. von Amazon schenken.
    Nett einpacken, mit Karte und ihm beim nächsten Treffen persönlich überreichen.

  2. #10412
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Dann würde ich ihm für 10 bis 15 Euro einen Gutschein z.B. von Amazon schenken.
    Nett einpacken, mit Karte und ihm beim nächsten Treffen persönlich überreichen.

    So würde ich das auch machen. Aber eher mit Bargeld, denn so kommt einiges zusammen und es kann sich dann vielleicht ein größerer Wunsch erfüllt werden.
    Früher, zur Kommunion zu meiner Zeit, waren es Fahrräder.
    Never judge a book by its cover...

  3. #10413
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke. Ich denke, ich frage mal rum, wer sich anschließen möchte. Vielleicht kaufen wir dann einen Amazon Gutschein. Da hat er sicher mehr von, als von Bargeld

  4. #10414
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,445
    Ich bin auch ganz irritiert, dass man da jetzt was gibt, käme ich nicht drauf und ganz ehrlich, ich würde da bei einer Sammlung auch nichts geben, bin bei runden Geburtstage, Geburt, Hochzeit von Kollegen immer dabei , aber bei sowas nicht

    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich wuerde gar nicht auf die Idee kommen was zu geben. Wenn es sich um Feierlichkeiten handelt, die die Chefin direkt betreffen (Geburtstag, Hochzeit, Geburt etc.) dann ja. Aber hier geht es um den Sohn, zu dem in meinen Augen kein wirklicher Bezug besteht.

    Kennt der Sohn euch denn ueberhaupt?

  5. #10415
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Sammeln würde ich auch nicht, aber wenn ich ihn persönlich kenne, kann ich ja was machen, wenn ich denke ich müsste.

    Edit :
    Bei Kollegen kommt es drauf an. Hier wird manchmal für Hinz&Kunz gesammelt, die ich kaum kenne. Da lehne ich auch ab.
    Jetzt zum Monatsende ging ein junger Kollege und wurde vorletzten Sonntag auch Papa. Der hat nie was bekommen und kriegt ja auch nie wieder was; da habe ich gerne 10€ gegeben. 5€ sind eigentlich üblich. Wenn es zeitlich weiter auseinander gelegen hätte, hätte er sich 2x 5€ bekommen.
    Geändert von juttali (27.03.19 um 19:23:56 Uhr)

  6. #10416
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Es geht hier sehr familiär zu. Chef lädt zur Sommerfeier zu sich zum Grillen ein und der Junior serviert die Getränke usw. Ich denke, da ist das Sammeln schon nicht deplaziert. Ich war mir nur unsicher, weil wir ja nicht eingeladen sind...Aber freuen wird er sich bestimmt

  7. #10417
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,740
    Ich würde sammeln. Ich kenne das auch so. Von den Kollegen meiner Mutter habe ich eine silberne Suppenkelle bekommen (die habe ich heute noch) und mein Sohn hat von meinen Kollegen gesammeltes Geld bekommen. Von den Kollegen meines Ex-Mannes haben mehrere Einzelumschläge mit Geld gemacht. Obwohl beides größere Firmen ist man zumindest in den Abteilungen kollegial und freundschaftlich miteinander. Ich habe auch für zig andere Kinder von netten Kollegen zur Konfer Geld gegeben.

    Einen Gutschein würde ich allerdings nicht kaufen, sondern tatsächlich das Geld geben. Mein Sohn hat sich von seinem Geld ein neues Fahrrad gekauft und das restliche Geld aufs Sparbuch gepackt für den Führerschein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10418
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, Geld und Sparbücher hat der ganz sicher genug. Aber Geld, das er für ganz unvernünftige Dinge verprassen kann überhaupt nicht. Deshalb denke ich, wird er sich darüber mehr freuen

  9. #10419
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich frage mich gerade, wie ich jemanden auf ignor setze. Ich finde am Smartphone die Funktion nicht. Aber es wird allerhöchste Eisenbahn. Jeder Beitrag macht mich tachycard. Das ist nicht gesund. Von alleine ignorieren schaffe ich auf Dauer nicht.

  10. #10420
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wie ich jemanden auf ignor setze. Ich finde am Smartphone die Funktion nicht. Aber es wird allerhöchste Eisenbahn. Jeder Beitrag macht mich tachycard. Das ist nicht gesund. Von alleine ignorieren schaffe ich auf Dauer nicht.
    Ich kenne dieses Gefühl

    Weiß aber auch nicht, wie das über das Smartphone geht. Am iPad geht es über Benutzerkontrollzentrum, Ignorierliste bearbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34464
    Letzter Beitrag: 05.05.24, 15:32:56
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •