Seite 1112 von 1445 ErsteErste ... 112 612 1012 1062 1102 1110 1111 1112 1113 1114 1122 1162 1212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,111 bis 11,120 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #11111
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was brennt? Die Feuerwehr rückt hier mit allem aus, was sie haben. Hört sich schlimm an. Hoffentlich verliert da nicht gerade eine Familie ihr zu Hause.

    Oh je. Ich hoffe, es ist niemand verletzt worden?! Ich bin was das angeht immer froh, wenn die Weihnachtszeit mit den Kerzen wieder vorbei ist. Ich hab immer so Schiss, dass jemand von den älteren Leuten hier in den unteren Etagen da mal nicht aufpasst und die Bude abfackelt.

  2. #11112
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich hab mich gefragt, was ich tun soll und kann?

    Kind (3) rennt durch die Küche auf dem Weg zur Toilette, weil er dringend muss.
    Wir schimpfen, er soll nicht rennen.
    Von unten klopft es.

    Wir erklären es dem Kind, wir schimpfen, aber wenn er dringend muss, vergisst er alles.
    Und dann klopft es von unten...

    Mich macht das fertig.

  3. #11113
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sag das doch einfach den Leuten unter euch, dass er es nur macht, wenn er nötig muss. Dafür sollten sie doch wohl Verständnis haben. Wenn nicht, vergiss es.

  4. #11114
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Schon probiert, mit ihnen zu reden. Mittlerweile grüßen sie uns nicht mal mehr. Was aber angenehmer ist, als ständig blöd angemacht zu werden, wenn sie mich am Parkplatz sehen.

    Das letzte Mal als ich dort war und klingelte, sprach mich einige Tage später ein anderer Nachbar an, dass er schon hinter der Tür stand und wartete, ob er eingreifen muss und mir zur Hilfe kommen soll...

  5. #11115
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Die Klopferei ist unverschämt. Ich bin selbst empfindlich, weiß aber, dass man einen Dreijährigen nicht daran hindern kann, zu rennen. Und nicht nur zum Klo. In einem Haus mit Wohnung darüber muss man das einfach hinnehmen, wenn es nicht stundenlanges Toben ist. Dann kann man schon mal versuchen, was friedlich zu regeln.

    Meine Freundin wohnt über einem alten Paar (80 plus), die schreien sich den ganzen Tag lang an, klopfen aber gegen die Heizung, wenn es bei ihr mal etwas lauter ist. Ich habe mal um 21 Uhr bei ihr laut gelacht (ansonsten saßen wir zu zweit am Tisch und unterhielten uns normal), da haben die gegen die Heizungsrohre geschlagen mit irgendwas. Was ist das denn für ein Benehmen???
    Sie hat von sich aus mehrfach angesprochen, dass sie das lassen sollen. Dass sie Single ist, häufig nicht zu Hause und wenn dann mal Besuch da ist, müssen sie das eben aushalten in diesem hellhörigen Altbau. Und dass sie selbst auch von ihrer Schreierei geweckt wird. Hatte nur zur Folge, dass sie sie ignorierten und trotzdem weiter klopften.
    Also gab es ein Schreiben vom Anwalt und danach war Ruhe. Das ist ja Psychoterror, würde ich nicht akzeptieren.
    Choose your battles wisely

  6. #11116
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Wir sind schon auf der Suche nach einem Bauplatz oder Haus. Aber der Markt ist hier so angespannt, dass das nicht so schnell Erfolg haben wird. Teilweise suchen Leute hier 2-3 Jahre bevor es klappt.

    Wir erklären ihm jeden Tag, dass er nur im oberen Stock rennen darf und im Wohnzimmer (die Nachbarn darunter stört es nicht, haben wir abgeklärt), aber sobald sein Fokus auf etwas liegt, wie z.B. dringend aufs Klo zu kommen, vergisst er eben alles.

    Die Hausverwaltung haben wir schon um Hilfe gebeten, die bedauern es zwar und haben Mitleid, aber tun können oder möchten sie nichts. Kinder dürfen auch rennen, war die Aussage. Ja danke, das weiß ich auch, hilft mir aber nicht weiter. Teppiche haben wir auch schon auf der Strecke zum Klo ausgelegt.

    Vielleicht wäre ein Anwalt noch ein Ansatz.

  7. #11117
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    aber sobald sein Fokus auf etwas liegt, wie z.B. dringend aufs Klo zu kommen, vergisst er eben alles.
    Er ist ein kleines Kind. Er sollte nicht darüber nachdenken müssen, wann und wie er sich bewegen darf. Wenn ihr eh auf absehbare Zeit da ausziehen werdet, lass ihn doch toben.

  8. #11118
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Sehe ich auch so. Ihr solltet nicht mit dem Kind schimpfen, sein Verhalten ist völlig normal. Nicht normal ist der Typ unter euch.
    Choose your battles wisely

  9. #11119
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Sehe ich auch so.
    Und er rennt ja nicht alle 5 Minuten aufs Klo. Wenn er sonst sich im Zaum hält würde ich mich eher darauf konzentrieren, ihn loben wenn er es gut macht. Mir wäre es außerdem wichtiger, dass mein Kind lernt wann es aufs Klo muss statt aus Rücksichtnahme leise zu schleichen und es dann dadurch nicht zu schaffen. Oder im schlimmsten Fall sich irgendwann nicht mehr zu trauen, weil ihr ja dann schimpft.

    Er macht das ja auch nicht absichtlich um die Leute unter euch zu ärgern.
    Geändert von monro (29.12.19 um 13:39:07 Uhr)

  10. #11120
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Anzeige
    Ich würde das Klopfen ignorieren.

    Gerne können die lärmempfindlichen Herrschaften mal bei uns ein paar Tage einziehen.
    Unsere lauten Nachbarn (das sind ein 3 & 5-jähriger Junge, die viel rumbrüllen, dazu zwei kläffende Hunde und ein Vater, der gerne elektrische Geräte im Garten nutzt und Rasen mäht) werden ihnen dann schon aufzeigen, dass dagegen gelegentliches Gerenne wie das Tanzen süsser Engel klingt.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34433
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 08:40:05
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •