Seite 1266 von 1445 ErsteErste ... 266 766 1166 1216 1256 1264 1265 1266 1267 1268 1276 1316 1366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,651 bis 12,660 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12651
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Ich habe das für den internen Vergleich gepostet, ergänze morgen mal Supermarktpreise.

    Regionale Unterschiede gibt es hier alleine schon, in Frankfurt ist günstiger und außerdem wird es im Speckgürtelbereich teurer, in einfacheren Randgebieten günstiger.

  2. #12652
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    Ich bin ja auf deinen Buttermilchpreis neidisch. Auch Penny nimmt jetzt 65 ct.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #12653
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich gehe davon aus, das das nur eine Frage einer sehr kurzen Zeit ist...
    Ich mag keine Buttermilch, backe höchstens mein hefefreies Vollkornbrot damit.

  4. #12654
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    @Gästin bei uns sind am Ende des Monats genug Abschläge beim Gehalt, die genau für die Pensionen usw verwendet wird. Ob wir noch eine Pension erhalten, ist fraglich.

    Ob 500 bis 800 netto für eine Frau mit Teilzeitarbeit am Ende ihrer Tage viel ist, weiß ich auch nicht? Was stellt ihr euch vor, was wir hier in Österreich an Pensionen erhalten? Alle mit jahrelangem Vollzeit-Arbeitspensum , die bekommen vielleicht mal eine ordentliche Pension.

    Ebenso zahlen wir in Österreich mehr MWST auf Lebensmittel. Bei uns im Haus leben 2 deutsche Staatsbürger und sie sagen selbst, sie verstehen es nicht, wenn sich die Leute in D. so "aufpudeln" weil die Lebensmittelpreise so gestiegen sind. Geht mal hier bei uns einkaufen. Und sie fahren immer hin und her (Familie).

    Aber egal, es ändert eh nichts an der Situation. Man muss das Beste draus machen.

    @Samoa - mein Mann hat sich den Burger King ausgesucht, wir gehen ca 2x im Jahr dort hin. Aber ehrlich gesagt, ich war nicht verwundert, warum wir in einer fast leeren Filiale saßen. Die spinnen ordentlich bei den Preisen. Ich glaube Mäci ist günstiger? Aber dort musste ich früher immer nach dem Essen ein Klo aufsuchen. Ich weiß nicht, wie das heute so ist?

  5. #12655
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    In Österreich sollte man auf jeden Fall in eine Zusatzpension einzahlen, um einigermaßen gut zu leben im Ruhestand. Ansonsten ist man nur am Sparen und führt vielleicht ein eher tristes Dasein...

    Ich kann serendipiti nur zustimmen - auch meine deutschen Bekannten bestätigen mir immer wieder, dass in Österreich alles teurer ist - angefangen von Lebensmittel bis zu Drogerieartikeln usw. ...
    Übrigens, die günstigste Gurke die ich heute gesehen habe kostete 99 Cent, Paprika gibt es ab 1,29 Euro. Im Dreierpack um 2,99 - aber die waren nicht schön.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #12656
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Die Dreierpacks Paprika sind in D und B meist teurer, wenn man den Preis nach Gewicht vergleicht.

  7. #12657
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    @blondie1 ich hätte mich wegen einer privaten Pension schon erkundigt, aber irgendwie finde ich nichts Passendes. Kannst du etwas empfehlen? Ich zahle halt nicht ein, aber habe eine kleine Summe, die ich mir als 40 Stunden Kraft angespart habe. Zwecks Vorsorge. Abet sm Konto ist das momentan auch nicht sinnvoll. Das weiss auch schon jeder.

    Keine Ahnung warum immer alle glauben, dass wir in Österreich mit der Pension auf der sicheren Seite sind? Das interessiert mich.

  8. #12658
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    Von der sicheren Seite habe zumindest ich nicht gesprochen, sondern lediglich von mehr (durchschnittlich und nicht individuelle Einzelfälle). Vielleicht ergibt sich das einfach daraus, dass es bei euch jährlich 14 Pensionszahlungen sind und nicht wie in Deutschland 12 Rentenzahlungen. Selbst bei gleicher mtl. Höhe macht das jährlich ein höheres Einkommen. Bezieht sich natürlich alles nur auf die staatliche Rente, den Rest muss man für sich entscheiden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #12659
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    @blondie1 ich hätte mich wegen einer privaten Pension schon erkundigt, aber irgendwie finde ich nichts Passendes. Kannst du etwas empfehlen?
    Ich weiß nicht, ob es für dich das Richtige ist: ich habe schon für über 25 Jahren bei unserem Versicherungsmakler (der die ganze Familie beraten hat) eine Pensionsversicherung abgeschlossen und zahle 2 x jährlich eine Rate ein. Er war von der NÖ Versicherung, ist mittlerweile in Pension. Dazu habe ich noch Versicherungsbeträge von Ex-Firmen, die auch einen Beitrag eingezahlt haben (als Zusatzleistung) sowie die jetzigen Firma (Bank) zahlt auch für uns etwas ein.
    Ich glaube du musst dich bei verschiedenen Versicherungen erkundigen und die Angebote durchsehen, das wird dir nicht erspart bleiben. Oder ihr habt von der Firma mit einer Versicherung gute Konditionen, von denen man auch als Mitarbeiter profitieren kann. Da gibt es oft günstigere Konditionen (aber nur solange man i.d. Firma beschäftigt ist).

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #12660
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auf deinen Buttermilchpreis neidisch. Auch Penny nimmt jetzt 65 ct.
    Rewe Eigenmarke kostet auch 65 Cent, das Markenprodukt auch dort 99 Cent.

    Ich habe gestern sehr viele Artikel mit neuen Etiketten versehen, da wird einem echt übel.

    Ich beobachte das bei netto.
    Manuelle Auszeichnung ist generell immer fehlerbehaftet.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34451
    Letzter Beitrag: 29.04.24, 10:54:55
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •