Seite 1277 von 1445 ErsteErste ... 277 777 1177 1227 1267 1275 1276 1277 1278 1279 1287 1327 1377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,761 bis 12,770 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12761
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das spricht wirklich für Dich.
    Das nehme ich jetzt mal als Kompliment ich schreibe hier nichts mehr, weil mir die Lust genommen worden ist. Außer, es wird mal wieder von mehreren Seiten jemand angegriffen, da mache ich meinen Mund auf, denn wegsehen oder über etwas hinweglesen liegt nicht in meinem Naturell.

  2. #12762
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das nehme ich jetzt mal als Kompliment ich schreibe hier nichts mehr, weil mir die Lust genommen worden ist. Außer, es wird mal wieder von mehreren Seiten jemand angegriffen, da mache ich meinen Mund auf, denn wegsehen oder über etwas hinweglesen liegt nicht in meinem Naturell.
    Daumen hoch für dich, *LV*!!!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #12763
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich muss gestehen, dass ich das gar nicht so schlimm finde, wenn sich jemand daran stören würde, wenn ich ungeschminkt bin. Oder wenn andere sich nicht schminken. Es ist nur eine Meinung.

    Irgendwo hat doch jeder seine Trigger und es gibt noch viele andere Bereiche eines Menschen, bei denen man sich die Frage stellt: Warum?

    Edit: mich triggern übrigens Menschen mit schlechter Haltung (Smartphonehaltung). Für mich ein großes warum???
    Eine Freundin nennt es geistige Verwahrlosung, wenn Menschen nur Mist lesen und so könnte man weiter fortfahren.
    Geändert von Maja (31.07.22 um 20:17:07 Uhr)

  4. #12764
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Verwahrlosung ist so ein richtiges Modewort. Da handelt jemand nicht so, wie man es gerne hätte und schon wird ihm Verwahrlosung vorgeworfen. Beim Lesen? Ernsthaft? Kein Mensch muss Lesen müssen und wenn er es tut, dann darf er allein entscheiden, ob er Mist liest.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #12765
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich finde es unmöglich, wie alles mögliche immer verurteilt wird. Vor allem auch hier im Forum, wie immer wieder gemaßregelt wird. Wann wer was kauft, warum er dies oder jenes isst, wieso er dies oder das benutzt, warum er das kauft oder sich leisten kann oder oder oder....
    Geändert von Adrienne (31.07.22 um 21:11:32 Uhr)

  6. #12766
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Ich frage mich, ob es irgendwann mal leichter wird.

  7. #12767
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Warum nicht alle Hotels einen Bücherschrank haben, indem ausgelesene Bücher ein neues Zuhause finden.

  8. #12768
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich trau mich ja kaum noch etwas dazu zu schreiben, wird die eigene Meinung auch gern mal als Angriff auf die "Meinungsfreiheit" des anderen gesehen. Ein Trauerspiel - irgendwie ist es modern geworden, sofort "man darf gar nichts mehr sagen" zu schreien, wenn man auf die eigene Meinung keine Zustimmung, sondern eine Gegenmeinung erhält. Anstrengend!

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das sehe ich aber radikal anders. Das ist genau die Einstellung, die Frauen schon immer dazu gebracht hat, an sich herumzuoptimieren bis zum Gehtnichtmehr, bis hin zu jetzt gängigen operativen Eingriffen und Verunstaltungen. Von all den inzwischen schon normalen Körperwahrnehmungs- und Esstörungen will gar nicht erst anfangen.

    Ich kenne dank meines Kindes inzwischen eine ganze Schicht junger, top ausgebildeter Frauen, die dieses toxische Diktat – so wie du aussiehst, ist es nicht genug, mach doch mehr aus dir! – hinterfragen und auch verweigern.
    (Dass sie trotzdem gewaschen und gepflegt sind, füge ich sicherheitshalber noch hinzu.)
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Vielleicht finden diese Damen geschminkte Gesichter nicht hübscher oder besser. Wer entscheidet was „besser aussehen“ ist? Die Männer? Die User eines Beautyforums? Rembrandt oder Twiggy? Meine Güte, warum muss anderen immer das eigene Weltbild übergestülpt werden? Ich bin inzwischen wirklich allergisch gegen diesen Druck des optimierens, Gewicht, Nase, Falten, Form der Schamlippen, rasierte Achseln, ich freu mich über jede junge Frau, die es schafft, sich davon unabhängig zu machen und Dinge tut, weil sie es will und nicht, weil es erwartet wird
    Danke für diese Statements.

    Ich musste mich in den Lebensjahren 18-25 Jahre berufsbedingt jeden Tag schminken. Danach habe ich es genossen, es nicht mehr zu müssen. Habe mich dann so 60-80x im Jahr geschminkt. Seit Corona kann ich es an zwei Händen abzählen, wann ich mich geschminkt habe.
    Und ich liebe es. Ich finde mein Gesicht ungeschminkt toll und genieße es. Mit inzwischen 49 Jahren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #12769
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Ich habe mich seit ich 16 war geschminkt. Aufgrund von fünf Augen-OPs in den letzten 15 Monaten, durfte ich mich nicht schminken. Es war am Anfang total ungewohnt. Inzwischen gefalle ich mir geschminkt nicht mehr. Mascara brennt mir in den Augen (viele ausprobiert) - jetzt lasse ich es. Lidschatten setzt sich in den Narben ab und beim abschminken schmerzt es noch, weil ich zuviel rubbeln muss durch das Absetzen - also lasse ich es. Ich hatte noch nie so schöne Haut, wie jetzt. Und ich fühle mich ungeschminkt sehr wohl und nein, ich bin nicht ungepflegt. Ich bin jetzt fast 48.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #12770
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Boah, könnten wir uns bitte darauf einigen, dass sowohl geschminkt als auch ungeschminkt schön und gepflegt sein kann (aber nicht zwingend ist). Nach meiner Erfahrung hat auch beides nichts mit schöner Haut zu sein. Das hat andere Ursachen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34441
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 16:32:01
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •