Seite 1336 von 1445 ErsteErste ... 336 836 1236 1286 1326 1334 1335 1336 1337 1338 1346 1386 1436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,351 bis 13,360 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13351
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Anzeige
    Auch hart:
    Befreundete Ärztin sucht dringend Personal. Findet für ihre Praxis niemanden, bzw. jede die bisher angefangen hat, inkl. 2 Azubis, waren nach 2 Wochen wieder weg. Sie könne aber niemanden einstellen und höher bezahlen. O-Ton: Dann müsse sie den anderen ja auch mehr zahlen.
    Äh ja, müsstest du... Richtig!
    Ne, das geht nicht, dann müsste sie woanders kürzen, bei sich z. B., um das auszugleichen.
    Da sagste einfach mal nix mehr...

    Btw. die Azubis die sie hatte, beide nicht mal 10. Klasse und wirklich miese Noten. Ich weiß, Noten sind nicht alles, aber es bewirbt sich irgendwie kaum jemand Vernünftiges, weil das niemand mehr machen möchte.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #13352
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Es ist ja oft auch nicht nur das Gehalt, sondern auch mangelnde Wertschätzung, was die Leute wegtreibt.

  3. #13353
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch. Schon interessant. Da kommen heftige Zeiten auf die Unternehmen/Einrichtungen usw. zu und letztendlich auf jeden von uns.
    Interessant und ziemlich dumm.

    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Es ist ja oft auch nicht nur das Gehalt, sondern auch mangelnde Wertschätzung, was die Leute wegtreibt.
    Absolut!

    Die Angestellten sind am besten 25, haben 10 Jahre Berufserfahrung, sind spottbillig sowie anspruchslos und arbeiten Tag und Nacht.
    Habe ich noch was vergessen?
    Geändert von Peppermintpatty (16.02.23 um 18:40:05 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #13354
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Es ist ja oft auch nicht nur das Gehalt, sondern auch mangelnde Wertschätzung, was die Leute wegtreibt.
    ....und auch das Arbeitsklima spielt eineenorme Rolle.

  5. #13355
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    !

    Die Angestellten sind am besten 25, haben 10 Jahre Berufserfahrung, sind spottbillig sowie anspruchslos und arbeiten Tag und Nacht.
    Habe ich noch was vergessen?
    Männlich sollten sie sein, sonst kriegen die ja vielleicht noch Kinder und wollen daheim bleiben

  6. #13356
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Die Angestellten sind am besten 25, haben 10 Jahre Berufserfahrung, sind spottbillig sowie anspruchslos und arbeiten Tag und Nacht.
    Habe ich noch was vergessen?
    Genau, bekommen bitte keine Kinder, sind NIE krank und bringen am besten noch Geld mit.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #13357
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    So ganz stimmt das nun auch wieder nicht. In der IT werden dringend Frauen gesucht, es gibt da auch Foren und Zusammenschlüsse, Ladies in Tech. In der Branche kennt man sehr genau seinen Marktwert, der Arbeitgeber ebenso.
    Das Leute von allen Destinationen der Welt arbeiten können, ist auch ein Vorteil.
    Manchmal liegt das Jammern auch am Bewerber. Zu unflexibel etc. Die ganz Jungen haben evtl noch nicht die Erfahrung. Nur das Studium alleine bringt keine Praxis. Vielleicht sollte man da mit den Gehaltsforderungen nicht ganz oben ansetzen. Nur meine Meinung.

  8. #13358
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich glaube, die Tech-Szene ist eine eigene Welt.
    '
    Auf WDR 5 gab es mal einen Bericht über Leute, die Spiele entwickeln.
    Denen stellte der AG jeden Tag ein veganes Buffet hin und es gab einen Happiness-Beauftragten,
    dessen Job es war, dafür zu sorgen, dass alle glücklich sind.

    Mein Arbeitgeber findet schon super, dass es einen Wassersprudler gibt

    Ich will gar kein Buffet, aber etwas mehr Wertschätzung wäre schon nett ....

    Über meinen Mann habe ich mitbekommen, dass sich in der IT etwas gewandelt hat, zumindest
    in seinem Bereich. Jahrelang waren das die Nerds, die nur Geld kosten und die man am besten los wird.
    Dann hat man die erstaunliche Erkenntnis gewonnen, dass die Jungs in den Laberrunden
    nicht die waren, die dafür sorgen, dass der Laden läuft. Überraschung!
    Und dann hat man plötzlich wieder die Nerds gesucht ....

    .
    Geändert von Peppermintpatty (18.02.23 um 17:29:09 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #13359
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Klar. Eine IT Auszubildende lässt sich nicht vergleichen mit einer Auszubildenden als Arzthelferin. Die muss eben an diesem Ort arbeiten. Hier wie dort muss aber die Person gut sein.
    Und wenn sich heute jemand selbstständig macht, muss die Person brennen. Der Staat macht es einem nicht einfach mit Steuern und Papierkram. Beispiel: Wir steuern mit offenen Augen auf ein Problem zu, in absehbarer Zeit werden Allgemeinmediziner fehlen, auf dem Land vor allem. Auch die Fallpauschalen waren ein Bumm. Aber es wird nichts getan.

  10. #13360
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Pauschal "es wird nichts getan" stimmt bei diesem Beispiel nicht. Ich arbeite in der Mediziner-Ausbildung.
    Schon vor Jahrzehnten hat man das Problem (zu wenig Allgemeinmediziner vor allem in ländlichen Gebieten) erkannt und sich Gedanken gemacht. Leider nicht ausreichend. Zumal sich das Problem noch verstärken wird. Aber man hat bspw. aufgrund von Studien, dass Medizinstudierende häufig im Raum Ihrer Ausbildung verbleiben, schon vor 10 Jahren angefangen, in OWL Medizinstudierende in Unis zu bringen (u.a. Satellitenlösung Bochumer Modell im JWK Minden und Herford bis hin zur Errichtung einer Medizinischen Fakultät in Bielefeld unter anderem mit Landarztquote).
    Zudem steigt der Druck auf die Unis, mehr Medizinstudierende aufzunehmen, extrem. In NRW werden dafür Millionen bereitsgestellt.
    Zu wenig. Aber man macht etwas.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34443
    Letzter Beitrag: 28.04.24, 08:20:43
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •