Seite 133 von 1445 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 183 233 633 1133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,321 bis 1,330 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #1321
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Man kann die Erklärungen für 4 Jahre rückwirkend abgeben. In 2013 kann man also die Steuererklärungen für 2009 - 2012 abgeben.
    Auf geht´s!

  2. #1322
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Vor Weihnachten habe ich meine Steuererklärung noch für 2009 gemacht und meine Angaben beschränken sich auf die Angaben von der Verdienstbescheinigung (Gehalt und die Sozialabzüge), meine zur Arbeit gefahrenen Kilometer (je nach Standort 8 km oder 23 km einfach) und einen Betrag für Kontoführungsgebühren mit entsprechenden Nachweisen.
    Nun soll ich knapp 800 EUR nachzahlen. Ich frag mich, wie das denn sein kann Ich habe keine Freibeträge und bin eigentlich gar nicht verpflichtet, überhaupt die Erklärung einzureichen. Hab das dennoch gemacht, schön doof
    Naja, so ganz stimmt das nicht. Wenn man nämlich eine Nachzahlung erwartet, ist man grundsätzlich zur Abgabe verpflichtet. Aber komisch hört sich das schon an. Ich vermute mal, daß dir einfach irgendein dummer Fehler unterlaufen ist. Hast du die Erklärung elektronisch abgegeben, per Elster z. B. oder manuell ausgefüllt? Bei Elster ist nämlich auch ein Berechnungstool dabei und eine Plausibilitätsprüfung musst du auch machen, sonst kannst du die Erklärung gar nicht versenden.
    Auf geht´s!

  3. #1323
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich rufe morgen mal bei der Payroll Abteilung an: ich habe nämlich einen Betrag Bruttoarbeitslohn auf der Karte stehen, habe aber andererseits so manchen Sonntag oder Feiertag gearbeitet, an dem die Zuschläge steuerfrei sind. Das ist bei mir auf der Karte nicht extra ausgewiesen und vielleicht wird das jetzt so berechnet, als wäre das steuerpflichtig. Keine Ahnung
    Das kann eigentlich nicht sein. Auf der Lohnsteuerkarte wird nur dein steuerpflichtiger BAL ausgewiesen, die steuerfreien Zuschläge für Sonn- und Feiertage haben da nichts zu suchen und die werden auch nicht versteuert.
    Auf geht´s!

  4. #1324
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke Padme, du hast Recht Ich habe gestern den halben Abend im Internet verbracht und weiß auch, was schief gelaufen ist. Das Formular mit den Vorsorgeaufwendungen war nicht dabei. Ich denke/hoffe, ich kann das noch korrigieren

  5. #1325
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Hallo Nele! Ja, das kannst du noch korrigieren. Du musst einen Einspruch schreiben und die Anlage "Vorsorgeaufwendungen" zum Finanzamt schicken. Die Frist für den Einspruch beträgt vier Wochen + 3 Tage, aber man muss ja nicht unbedingt bis zum letzten Tag warten.
    Auf geht´s!

  6. #1326
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ja, das mache ich. Danke

  7. #1327
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    WARUM hat mein bester Freund so einen Erfolg bei Frauen? Er sieht nicht gut aus, ist nicht mal besonders gepflegt, nicht sehr einfühlsam, ein elender Zocker, nicht reich und trotzdem kann er es sich leisten super wählerisch zu sein und bekommt die heißesten Frauen ab IMMER!

    Und ich hab dauernd Pech bei Männern

  8. #1328
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich denke, er gehört zu den Menschen, die ein beneidenswert enormes Selbstbewusstsein haben, er strahlt es aus und das wirkt durchaus anziehend.
    Geändert von CurlyGirlie (08.01.13 um 21:36:31 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #1329
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    WARUM hat mein bester Freund so einen Erfolg bei Frauen? Er sieht nicht gut aus, ist nicht mal besonders gepflegt, nicht sehr einfühlsam, ein elender Zocker, nicht reich und trotzdem kann er es sich leisten super wählerisch zu sein und bekommt die heißesten Frauen ab IMMER!

    Und ich hab dauernd Pech bei Männern
    Schau mal nach, vielleicht hat er auf die Stirn tätowiert: ich kann immer und ohne Pause...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #1330
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Und ich frage mich, wo zum Geier meine silberne Glossybox ist, ich glaub, ich hab die vor Wochen vor meiner Tochter in Sicherheit gebracht und hab sie seit dem nicht mehr gesehen. Also die Box.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34446
    Letzter Beitrag: 28.04.24, 17:03:45
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •