Seite 21 von 1445 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 521 1021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #201
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann ja nun schlecht immer meine Meinung für mich behalten. Beruflich z. B. muss ich die auch schnell und klar äußern können. Und selbst das private Miteinander lebt ja vom Meinungsaustausch.

    Eigentlich taucht dieses Problem - wenn ich es denn so bezeichnen will - nur auf beim Kennenlernen. Also, ich lerne xy bei einer Feier kennen und wir haben sofort einen Draht zueinander und können auch zukünftig miteinander. ABC mag mich aber auf Anhieb nicht, während ich sie/ihn ausreichend interessant finde, um zumindest ein Gespräch miteinander zu führen.In diesem Stadium äußere ich meine Meinungen eigentlich noch nicht, da lotet man sich ja noch aus.

    Irgendwie erscheint mir deine Vermutung nicht wirklich treffend.
    Gut möglich, aber ich kenne dich ja auch nicht persönlich, deshalb kann hier wohl auch niemand beurteilen, woran es wirklich liegt, n'est-ce pas?


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #202
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Jeder Mensch hat doch eine Ausstrahlung und eben diese Ausstrahlung kommt unterbewusst oder manchmal auch bewusst bei den Mitmenschen an. Man kann nun mal nicht allen gleichermaßen gefallen, muss man auch nicht, aber es ist natürlich immer schade wenn das eben nicht auf Gegenseitigkeit beruht, sondern man selbst die andere Person gerne näher kennenlernen würde.
    Mir zum Beispiel wird immer gesagt ich hätte zuerst eine etwas unterkühlte Ausstrahlung und ich wäre ein Typ den man niemals einfach so duzen würde.
    Lernt man mich aber ein bisschen kennen stellt man fest, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
    Besonders selbstbewusste Menschen strahlen das oftmals auch schon aus ohne ein Wort gesagt zu haben. Umgekehrt sieht man Verunsicherung oder Unwohlfühlen auch meist schon von weitem.
    Ich denke da gibt es die unterschiedlichsten Gründe und Annahmen warum das so sein könnte.

  3. #203
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Warum ich heute Abend eigentlich so fertig bin ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #204
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gut möglich, aber ich kenne dich ja auch nicht persönlich, deshalb kann hier wohl auch niemand beurteilen, woran es wirklich liegt, n'est-ce pas?
    Es sollte mich doch auch niemand beurteilen! Ich habe mir diese Frage doch selbst gestellt.

    Ja, Purzel, was du schreibst ist klar. Die Frage ist nur, warum nur diese beiden Extreme da sind und nichts dazwischen.

  5. #205
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Es sollte mich doch auch niemand beurteilen! Ich habe mir diese Frage doch selbst gestellt.

    Ja, Purzel, was du schreibst ist klar. Die Frage ist nur, warum nur diese beiden Extreme da sind und nichts dazwischen.
    hmm aber was soll zwischen jemand moegen oder jemand nicht moegen noch sein?

  6. #206
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    hmm aber was soll zwischen jemand moegen oder jemand nicht moegen noch sein?
    Noch nicht wissen, ob man jemanden mag?
    Neugierig sein auf jemanden, den man noch nicht kennt?
    Jemand, der mir gleichgültig ist?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #207
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Es sollte mich doch auch niemand beurteilen! Ich habe mir diese Frage doch selbst gestellt.

    Ja, Purzel, was du schreibst ist klar. Die Frage ist nur, warum nur diese beiden Extreme da sind und nichts dazwischen.
    Vielleicht interpretierst du das ja einfach auch nicht richtig?

    Vielleicht gibt es viele Menschen, die dir gleichgültig gegenüber stehen, was du vielleicht einfach nicht wahrnimmst?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von jedem Menschen, der dir begegnet vom ersten Augenblick an weisst, ob er oder sie dich nun leidenschaftlich liebt oder hasst?

    Sagen dir die das jeweils?
    Falls nicht, siehe oben, gibt es unzählige Gelegenheiten, sich diesbezüglich zu irren.
    Vielleicht verunsicherst du jemanden und interpretierst seine Reaktion darauf als Ablehnung?

    Ich weiss es nicht und ich wollte mit meinen letzten Posts (und auch mit diesem) auch nicht dich beurteilen wie du vermutest, sondern habe versucht, die von dir gestellte Frage zu beantworten.......


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #208
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Vielleicht interpretierst du das ja einfach auch nicht richtig?

    Vielleicht gibt es viele Menschen, die dir gleichgültig gegenüber stehen, was du vielleicht einfach nicht wahrnimmst?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von jedem Menschen, der dir begegnet vom ersten Augenblick an weisst, ob er oder sie dich nun leidenschaftlich liebt oder hasst?

    Sagen dir die das jeweils?
    Falls nicht, siehe oben, gibt es unzählige Gelegenheiten, sich diesbezüglich zu irren.
    Vielleicht verunsicherst du jemanden und interpretierst seine Reaktion darauf als Ablehnung?

    Ich weiss es nicht und ich wollte mit meinen letzten Posts (und auch mit diesem) auch nicht dich beurteilen wie du vermutest, sondern habe versucht, die von dir gestellte Frage zu beantworten.......
    Ja, kann alles möglich sein! Aber vielleicht interpretiere ich es eben doch richtig. Das sollte ich eigentlich besser wissen als du, aber meinetwegen bin ich auch zu unsensibel die Reaktionen anderer Menschen zu deuten. Denn darauf läuft doch das, was du schreibst, hinaus. Ich persönlich bin davon eigentlich nicht überzeugt, aber was soll es!

    Im übrigen geht es in diesem thread doch eigentlich weniger um die Beantwortung der Fragen, die man sich selber stellt. Oder interpretiere ich da schon wieder fehl?

  9. #209
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ja, kann alles möglich sein! Aber vielleicht interpretiere ich es eben doch richtig. Das sollte ich eigentlich besser wissen als du, aber meinetwegen bin ich auch zu unsensibel die Reaktionen anderer Menschen zu deuten. Denn darauf läuft doch das, was du schreibst, hinaus. Ich persönlich bin davon eigentlich nicht überzeugt, aber was soll es!

    Im übrigen geht es in diesem thread doch eigentlich weniger um die Beantwortung der Fragen, die man sich selber stellt. Oder interpretiere ich da schon wieder fehl?
    Ich wünsche dir auch wunderschöne und vor allem friedliche Weihnachten!

    Vielleicht würdest du auf weniger Ablehnung stossen, wenn du nicht von anderen Menschen erwarten würdest, dass sie dir Unsensibilität (oder whatever) unterstellen, wie du es in diesem Falle mit mir tust.

    Irren in Bezug auf die Beweggründe oder Reaktionen der lieben Mitmenschen kann man sich immer, ich hoffe, ich habe dies soeben auch getan und irre mich, wenn ich mich nun von dir ablehnend behandelt fühlte.

    In diesem (versöhnlichen) Sinne: Frohes Fest!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #210
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    ob ich mich grad auf meine HÄnde setze weil Heiligabend ist oder weil es eh vergebene Liebesmühe ist?

    In diesem Sinne Frohes Fest

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34440
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 15:20:14
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •