Seite 419 von 1455 ErsteErste ... 319 369 409 417 418 419 420 421 429 469 519 919 1419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,181 bis 4,190 von 14542

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #4181
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ...wie lange der Verlust meiner Mama noch so akut weh tut....
    Ich bin so wenig online zurzeit... und lese es jetzt erst...
    Mein aufrichtiges Beileid , liebe Curly

  2. #4182
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Curly Liebes, ich weiss, es tut fürchterlich weh und das wird auch noch eine Weile so sein.
    ganz weg wird es nie sein, aber es wird erträglicher.
    Ich würde Dich so gerne trösten, aber wie ich schon nebenan geschrieben habe, es gibt nichts was ich Dir sagen könnte und was Deinen Schmerz lindern könnte.
    Lass Dich umarmen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #4183
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich denke auch, dass es einen ein Leben lang begleitet, Curly. Es wird weniger akut und besser, aber dann kommen immer Momente... Wir haben vor kurzem den "ersten" Geburtstag meines Papas ohne ihn "gefeiert", mit einem Abendessen, wie er es geliebt hätte. Es kommt immer wieder hoch....

    Am schlimmsten fand ich in den ersten Wochen das morgendliche Aufwachen. Ich wähnte mich immer ein paar Sekunden oder Minuten in Sicherheit, bis mir dann einfiel, was passiert war, und es fühlte sich jedes Mal an wie diese Hochhäuser bei einem Erdbeben, die noch ein paar Sekunden lang total zerbröselt stehen bleiben und dann in sich zusammenfallen. Und ich konnte anderthalb Monate lang nicht heulen, hatte aber die heftigsten Gewaltphantasien, wenn jemand mir auf den Zeiger ging.

  4. #4184
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ...wie lange der Verlust meiner Mama noch so akut weh tut....
    Liebe Curly, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der akute Schmerz langsam nachlässt und schönen Erinnerungen und Gedanken einen immerwährenden Platz einräumt.

  5. #4185
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Danke für eure Worte, es hilft wirklich ein bisschen.

  6. #4186
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    daughty, genau so ist es bei mir, dieses selige Gefühl, wenn ich aufwache und dann die bittere Erkenntnis und Realität.
    Wie oft hatte ich Angstträume, dass genau dieser Fall eintritt und jetzt ist es wirklich passiert. Wie war ich froh, dass sie endlich aus Griechenland zurück waren, in der Zeit hatte ich ständig Angst, dass ein Anruf kommt und dachte, sie sind jetzt hier und alles bleibt bis auf weiteres gut, weil ich es wieder in der Hand habe und helfen oder Hilfe holen kann und dann hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Ach Mann....
    Geändert von CurlyGirlie (24.10.14 um 21:18:00 Uhr)

  7. #4187
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Curly, es nützt nichts, zu hadern. Damit machst du es dir nur noch schwerer, als es sowieso schon ist. Und es ist verdammt schwer.

    Dass du trauerst, würde deine Mutter verstehen, aber sie würde nicht wollen, dass du dich so quälst.

    Betrachte die Zeit mit deiner Mutter als wertvolles Geschenk. Ich bin mir sicher, dass auch deine Mutter die Zeit mit dir und mit deiner Kleinen als Geschenk betrachtet hat und glücklich war, euch eine Zeitlang begleiten zu können.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #4188
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,439
    hadern gehört meiner Meinung nach auch dazu in der Anfangsphase des Trauerns und ist meistens auch normal. Auch das vergeht aber und es ist eine relativ normale Reaktion, wenn man nicht darin steckenbleibt.
    Es ist ja noch so frisch ich muss wirklich oft an dich denken momentan und ich denke, das geht allen Beauties hier, die ihre Mutter schon verloren haben, genauso.

  9. #4189
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    curly, ich denk oft an dich. Ich hoffe du findest einen Weg mit diesem riesigen Verlust zu leben und der Schmerz etwas nachlässt. Die Mutter kann nichts und niemand ersetzen, egal wie alt man ist, die Mutternist immer ein Fels in der Brandung, ein fester Ort in unserem Leben. Unvorstellbar dass diese Person auf einmal nicht mehr da ist. Ach, curly, ich drück dich.

    Schrecklich dass so viele in letzer Zeit so viele Verluste erlebt haben
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #4190
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Es wird besser. Man braucht eine Zeit für die Trauer und die ist vor allem jetzt, gib Deiner Trauer Raum, dann wird das wirklich besser.

    Ich habe vor einiger Zeit in einem Traum wieder das Entsetzen gespürt als ich es damals erfahren habe. Ehrlich gesagt, ich fürchte nichts so sehr als dieses Entsetzen wieder zu spüren, aber den Preis dafür, nämlich nicht einen Menschen aus tiefstem Herzen zu lieben, möchte ich nicht bezahlen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34507
    Letzter Beitrag: 21.05.24, 14:39:23
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •