Seite 455 von 1445 ErsteErste ... 355 405 445 453 454 455 456 457 465 505 555 955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,541 bis 4,550 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #4541
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Bin ich die Einzige, die Batman total doof findet?
    http://4.bp.blogspot.com/-2LzLHvcDO8...ian%2BBale.jpg

    Ich fand Christian Bale als Batman mega***y
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #4542
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ob überhaupt schon mal eine Frau bei Raab gewonnen hat..Ich habe nicht alle Folgen gesehen aber wenn eine Frau dabei war hat sie verloren..
    ich finde es nicht spannend wenn ich am Amfang sehe dass eine Frau mitspielt, weiß ich schon vorher dass sie verliert.

  3. #4543
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Ich weiß nicht, ob der Thread der richtige ist... Aber ich frage mich, ob ich wirklich so eine undankbare Tochter bin.

    Um meine Eltern an Heiligabend endlich auch mal etwas Ruhe zu gönnen, hat mein Bruder die beiden eingeladen. Mich und mein Mann zuerst nicht, was für uns auch völlig in Ordnung war, denn wir müssen dann immer 100km durch die Gegend fahren, übernachten möchten wir nicht. Wir hätten dann meine Eltern und Bruder mit Familie an einem der Feiertage eingeladen. Jedenfalls sagten meine Eltern meinem Bruder zu, aber sie wollen Heiligabend nicht ohne mich und meinen Mann verbringen.
    Also wurden wir nachträglich auch eingeladen .
    Dann meine Mama...
    Ja prima und dann kommt ihr aber am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag zu uns, sie habe schon so viel für das Essen besorgt! Ohne uns vorher zu fragen...
    Wir lehnten ab, da wir am 2. Feiertag bei der Familie meines Mannes eingeladen sind und meinten, wir könnten Anfang des neuen Jahres uns zu einem Essen treffen.
    Seither habe ich die A-Karte gezogen. ALLE anderen Eltern wären über die Feiertage mit den Kindern zusammen, nur sie nicht. Ich würde in einigen Jahren sicher auch merken, wie sehr einen das kränken würde und das Wort "Undankbarkeit" fiel auch...
    Ich muss dazu sagen, dass wir fast alle 2 bis 4 Wochen meine Eltern besuchen und die beiden auch einige Male unter dem Jahr spontan zu uns kommen.
    Dazu kommen noch die ganzen Geburtstage und sonstigen Feste.

    Ich fühle mich bei dem Gedanken wirklich mies, dass ich meine Mama so derart vor den Kopf stoße oder gar so stark kränke. Aber ich kann diesen Anspruch einfach nicht nachvollziehen. Wir telefonieren oft und ich glaube schon auch, dass nicht jeder Mann da immer mitziehen würde.

    Wie seht ihr das denn?
    Das Thema geht mir nahe, auch weil so viele hier ihre Eltern nicht mehr haben und so sehr traurig sind.
    Sorry für das lange erzählen, mich belastet das gerade vor den Feiertagen. Ich werde wohl meinem Herzen folgen und nachgeben, obwohl ich weiß, dass ich es anders sehe.

  4. #4544
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ach Aurelia, ich verstehe wie sehr dich dieser Unfrieden, gerade vor Weihnachten, belastet.

    Ich finde es so schade, dass deine Mama dich so unter Druck setzt und belastet.
    Sie hat jetzt doch schon ihren Kopf durchgesetzt, dass ihr auch bei deinem Bruder eingeladen seid, so dass ihr alle zusammen seid an Heiligabend.

    Versuch doch, deiner Mama zu erklären, wie sehr dich ihr Verhalten kränkt und dir die Freude auf Weihnachten trübt.

    Immer nachgeben kann nicht der richtige Weg sein.

  5. #4545
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Immer nachgeben kann nicht der richtige Weg sein.
    Find ich auch.

    Verstehe ich das recht, dass ihr euch alle an Heilig Abend seht? Oder gibt es nur die Einladung, aber ihr fahrt weg der Entfernung nicht? Bei ersterem verstehe ich deine Mutter nicht. Ihr seht euch doch!?
    Ich persönlich kann dieses Gehetze an Weihnachten eh nicht verstehen. Nur weil Weihnachten ist, muss man sich auf Teufel komm raus sehen. Am besten alle 3 Tage hintereinander.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #4546
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Versuch doch, deiner Mama zu erklären, wie sehr dich ihr Verhalten kränkt und dir die Freude auf Weihnachten trübt.

    Immer nachgeben kann nicht der richtige Weg sein.
    Ich weiß, aber dann kommt immer der Gedanke, dass ich meine Eltern vielleicht nur noch ein paar Jahre haben werde und wenn mein Verstand auch sagt, dass ich nicht nachgeben sollte, tut es mir dann doch jetzt schon leid.

    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das recht, dass ihr euch alle an Heilig Abend seht? Oder gibt es nur die Einladung, aber ihr fahrt weg der Entfernung nicht? Bei ersterem verstehe ich deine Mutter nicht. Ihr seht euch doch!?
    Ja Carrie, wir sehen uns alle an Heiligabend bei meinem Bruder. Richtig festlich, mit allem Drum und Dran.
    Meine Mama meint aber, das sei zu wenig und zitierte mir von ihren Freundinnen, die alle Feiertage hier und dort eingeladen wären. Allerdings natürlich bei denen, die an Heiligabend nicht so vereint feiern.
    Ach man, ich hasse dieses Gehetze auch.
    Ich denke schon seit Tagen darüber nach, weshalb diese Anspruchshaltung so immens steigt.
    Dass meine Mama zusehends unter Verlustängsten leidet, kommt noch dazu. Sie spricht sehr viel vom Sterben, ich habe mit ihr schon die Grabstätte ausgesucht...
    Nochmals sorry, das sind Themen, die muss man unter sich ausmachen , aber ich zweifle mitunter an meiner Haltung den Eltern gegenüber .
    Es ist auch schließlich kein Akt, wenn wir nochmals hochfahren. Aber mein Mann hat auch Familie und wir freuen uns auf das Treffen am 2. Feiertag.
    Wird schon irgendwie werden, vlt. bin ich auch zu kompliziert .

  7. #4547
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Aber Du hättest doch Deine Mutter sowieso an einem der Feiertage eingeladen, oder? Dann fahr halt am 1. hin. Und mit Deinem Mann machst Du Dir dann ein schönes ruhiges Wochenende nach Weihnachten.

    Ich sage voraus: wenn Du nicht hinfährst, kannst Du die Zeit trotzdem nicht genießen, weil Du nicht aus gutem Gewissen und völliger Übersezugung abgesagt hättest. Sonst würde sich die Frage für Dich nämlich gar nicht stellen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #4548
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Milla, ja, ich hätte sie eingeladen, wenn wir Heiligabend nicht zusammen verbringen würden.
    100 km sind ja auch kein Katzensprung und am 24.12. rauf, feiern und am 1. Feiertag nochmals die Tour?
    Aber du hast recht, wenn ich meinem Gewissen folge, werde ich einen Kompromiss eingehen .

  9. #4549
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Was mich bei solchen Geschichten immer stört ist der Eindruck, dass manche Mütter ihre Kinder derart unter Druck setzen, damit sie eben bei ihren Freundinnen angeben können, dass sie jeden der Feiertage mit ihren Kindern verbracht haben.

    Deine Mutter erzählt dir ja auch von ihren Freundinnen.
    Da ist eine Art Wettbewerb im Gange, ich kenne das noch von meiner verstorbenen Schwiegermutter her.

    Ich weiss nicht, wenn man seine Kinder so von Herzen liebt, dass man gerne oft mit ihnen zusammen sein möchte, dann setzt man sie doch nicht so unter Druck?
    Erwartet, dass sie 2 Tage hintereinander 100km fahren und andere, schon getroffene Verabredungen absagen?

    Aber ich weiss auch, wie schwer es ist, seiner Mutter gegenüber mal Grenzen zu setzen.
    Die Schuldgefühle begleiten einen dann doch die ganze Zeit.

    Schade, Weihnachten sollte nicht von solchen Gefühlen geprägt sein....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #4550
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich würde dort übernachten und daher die Tour nur einmal machen (wobei ich aber 100km auch nicht so viel finde, das ist ja grad eine Stunde und ein bisschen) und meine Eltern an beiden Tagen sehen.

    Heiligabend ist ja vielleicht nicht den ganzen Tag, wenn ihr also nachmittags anreist und am nächsten Tag nachmittags wieder wegfahrt?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34443
    Letzter Beitrag: 28.04.24, 08:20:43
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •