Seite 461 von 1450 ErsteErste ... 361 411 451 459 460 461 462 463 471 511 561 961 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,601 bis 4,610 von 14495

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #4601
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ob ich zum 1. Geburtstag des 5 Monate alten Halbbruders meines Sohnes gehen soll, weil mich die Mutter eingeladen hat...

    Ok, wir waren gut befreundet, bevor ich das erfahren habe. Aber ich komme damit emotional absolut nicht klar, bin verletzt, habe Hassgefühle dieser Frau gegenüber (obwohl sie angeblich nichts dafür kann, bla bla). Bin ich kindisch? Soll ich trotzdem hinfahren? Oder soll ich mir das lieber nicht antun? Es bringt mir ja nix, was hab ich davon? Oder mein Sohn?
    Wenn das Kerlchen erst 5 Monate ist, hast Du noch 7 Monate Zeit um das zu überlegen und musst nix übers Knie brechen.

    Wenn es Dir nichts bringt, dann lass es lieber und fahre nicht hin. Musst Dich ja nicht quälen. Ob das kindisch ist oder nicht sollte Dir egal sein. Verlaß Dich auf Dein Bauchgefühl. Sicher wäre es schön, wenn sich die zwei Halbbrüder kennenlernen könnten, das muss aber nicht am 1. Geburtstag sein. Theoretisch reicht es, wenn Dein Sohn irgendwann mal den Wunscht äußert, seinen Halbbruder kennenzulernen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #4602
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wie - du bist jetzt schon zum Geburtstag eingeladen?

    Das ist ja noch eine Weile hin.
    Oder musst du heute zusagen?

    Du bist ja wahrscheinlich jetzt nicht mehr mit ihr befreundet,oder?

    (und kindisch bist du sicher nicht deswegen , ich würd auch nicht gehen)

  3. #4603
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Du hast zwei Dinge gemeinsam mit dieser Frau: Kinder vom selben Mann und Ärger mit diesem Mann. Es kann vielleicht hilfreich sein, zumindest einen losen Kontakt zu ihr zu halten.
    Außerdem ist das Kind der Halbbruder deines Sohnes. Vielleicht wäre es gut, dass die beiden halbwegs regelmäßigen Kontakt haben? Ab wann das eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen, ich hab's nicht so mit Kindern.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4604
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich schließe mich LieLo an.
    Dein Sohn ist aber doch jünger, als der Halbbruder, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  5. #4605
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Nein, ihr Sohn wird am 1.2. ein Jahr alt, also bald. Mein Sohn ist 5 Monate jünger als er. Hab mich blöd ausgedrückt. Edit: es war spät gestern und ich hab's falsch geschrieben, tut mir Leid.

    Sie hat mich eingeladen, ja. Sie hat meinen Sohn noch nicht gesehen und möchte, dass die zwei Kleinen sich regelmäßig sehen. Zusammen aufwachsen kann man das ja nicht nennen. Ich weiß es nicht, aber ich habe echt keinen Bedarf, an das Chaos dieses Mannes ständig erinnert zu werden. Er zahlt wohl für diesen Sohn bis jetzt keinen Unterhalt. Sie würde eh nur meckern und jammern, wie schlimm alles ist...
    Geändert von Exuser59 (12.01.15 um 09:32:04 Uhr)

  6. #4606
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Ich nehme an, Planta meinte "des 5 Monate älteren Halbbruders", das müsste hinkommen.

    Okay, schon klargestellt. Planta, im Prinzip ist es eine gute und richtige Absicht, den Kindern den Kontakt zu ermöglichen, aber das muss nicht jetzt gleich sein. Ich würde mich abgrenzen, bis du selbst fester in deinem neuen Leben angekommen bist und sich diese negativen Gefühle vllt. etwas gelegt haben.
    Geändert von paulinka (12.01.15 um 09:37:41 Uhr)
    Choose your battles wisely

  7. #4607
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Er zahlt wohl für diesen Sohn bis jetzt keinen Unterhalt...
    Zahlt er denn jetzt für dein Kind?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #4608
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, das macht er. Er stellt sich nur bei der Anderen quer, weil er immernoch meint, sie hätte ihn reingelegt. (Ich nehme die Pille, brauchen kein Kondom!) ... Tja.

  9. #4609
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich frage mich, wann Mr. Tromsi seinen neuesten Streich endlich aufgibt: Neuerdings ist er auf die Idee gekommen, mich morgens zu wecken, indem er mich wachquatscht!!!! Und ich schlafe dann wirklich noch, nur werde ich irgendwann wach, weil mir jemand ein Ohr abkaut und mich zutextet... Und es ist nicht so, dass mir dann was erzählt wird, was von essentieller Wichtigkeit ist, nein! Nur dummes Zeugs!!!! Und dabei ist Mr. T. dann natürlich auch noch so widerlich munter und gutgelaunt *grummel*. Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Morgenmuffel bin? Und es am besten ist, morgens zu warten, bis i c h anfange zu reden? Das müsste er in all den Jahren doch mal kapiert haben, oder?!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #4610
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,881
    Anzeige
    Ich frage mich, was hier heute eigentlich los ist? Hier steppt dermaßen der Bär und eine Anfrage schräger als die andere.
    Häh? Ägypten?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34463
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 14:05:15
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •