Seite 504 von 1445 ErsteErste ... 4 404 454 494 502 503 504 505 506 514 554 604 1004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,031 bis 5,040 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #5031
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Schwierige Entscheidung. Für Euer Vorhaben sind aber ganz viele Voraussetzungen wie zwei Jobs nötig, Euer Kind muß sich komplett umstellen und und und…
    Euer Hauptproblem war doch aber Eure bisherige Wohnung, oder? Bist Du denn jetzt mit Deinem Job halbwegs zufrieden?
    Mir wären das für eine neue Umgebung zuviel unbekannte Parameter, wo auch wieder genug schiefgehen kann. Nur alleine eine neue (Wunsch-)Umgebung sorgt ja noch lange nicht dafür, dass plötzlich alles gut bzw super ist.

  2. #5032
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Den letzten Satz von Green unterschreibe ich mal dick.

    Stellensuche gleich für zwei auf ein bestimmtes Datum hin, Wohnungssuche ebenfalls, dazu ein vielleicht unglückliches Kind, das seine vertraute Umgebung und Freunde aufgeben muss, mir wären das zu viele Eventualitäten.

    Ich würde die neue Wohnung als Wink des Schicksals sehen.

  3. #5033
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich auch
    Und das bedeutet ja nicht, dass ihr nicht doch noch in deine Wunschgegend ziehen könnt.
    Wer weiß, wann das soweit ist. Und da eure jetzige Wohnung so furchtbar ist...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #5034
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Der kurzfristig einfachere Weg ist sicherlich, die Wohnung zu nehmen.
    Da wir in meiner Wunschregion nicht zwingend zum selben Stichtag beide Job und dazu die Wohnung bräuchten und dazu noch ein kleiner Krris Freunde und Verwandte in der Nähe sind, würde sich das schon entzerren.

    Wir haben am Samstag einen Termin mit dem Vermieter. Wenn dort einige Fragen für uns nicht zufriedenstellend beantwortet werden, lassen wir das.

  5. #5035
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich frage mich, warum DHL mein Paket nicht in die Postfiliale bringt, die sich direkt neben der Packstation befindet. Statt dessen ist es jetzt in der Nachbarstadt, 10 km weiter, die jetzt auch mal gar nicht auf dem Arbeitsweg liegt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #5036
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum DHL mein Paket nicht in die Postfiliale bringt, die sich direkt neben der Packstation befindet. Statt dessen ist es jetzt in der Nachbarstadt, 10 km weiter, die jetzt auch mal gar nicht auf dem Arbeitsweg liegt.
    Und ich frage mich, warum meine DHL-Päckchen seit Wochen in irgendwelchen Verteilzentren liegen und andere zugestellt werden (mir wäre mittlerweile fast egal, wo meine abgegeben würden, wenn sie denn mal aus ihren Verteilzentren heraus- und in meine Nähe kämen!).
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #5037
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich erwarte auch ein Paket aus USA mit DHL, ging alles voll schnell voran, aber seit dem 24.06., seit "Arrival in Destination Country" geht nichts mehr voran in der Sendungsverfolgung. Überall scheint es DHL im Griff zu haben, nur im Heimatland nicht.

  8. #5038
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe ein Paket mittlerweile auch streikbedingt abgeschrieben. Erst wurde es mir nicht zugestellt, weil ich angeblich unter der Adresse nicht zu finden war (ha, ha), dann ging es wieder an den Absender zurück, und nun dümpelt es seit mehr als einer Woche im Verteilzentrum.

    Zum Glück war es eine Bestellung auf Rechnung...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #5039
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab die letzte Zeit Bestellungen mit Hermes erhalten (scheint mir auch so, dass viele Firmen dahin inzwischen ausweichen), die Sachen wurden teilweise am nächsten Tag nach Bestellung schon geliefert, spätestens am 2. Tag. Mindestens genauso schnell wie DHL in seinen besseren Zeiten.
    Ich liebes Hermes inzwischen. Und unser lieber Zusteller klopft immer an der Haustür, statt zu klingeln, obwohl schon lange kein Zettel mehr an der Klingel hängt (letztes Jahr hing einer an der Klingel wegen unserem Kind). Die meisten DHL-Zusteller ignorieren sowas ja komplett.

  10. #5040
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Bei uns ist es umgekehrt - DHL ist extrem zuverlässig, die Hermes-Boten sind eine Zumutung. Die Zustellung erfolgt zwar (wenn man zu Hause ist) pünktlich ... aber wehe nicht.

    Die letzte Botin hat die Pakete nach Hause mitgenommen und aufgeschrieben, wann man sie am gleichen Abend abholen kann (kleines Zeitfenster, jeden Tag ein anderes). Allerdings wollte sie uns keine Telefonnummer geben und ich bin mehrmals zu anderen Zeiten in den 7 km entfernten Nachbarort gefahren (weil ihr Zeitfenster nicht gepasst hat) - dort stand ich oft vor verschlossenen Türen.

    Der aktuelle Bote beherrscht die deutsche Sprache nur leidlich und versteht mich nicht. Er hat mir mehrfach wiederholt die Pakete vor die Haustür gestellt. Zum Glück ist nie etwas gestohlen worden. Ich habe bereits 2 x bei Hermes deswegen angerufen, bisher hat sich an der Situation nichts geändert.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34443
    Letzter Beitrag: 28.04.24, 08:20:43
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •