Seite 593 von 1454 ErsteErste ... 93 493 543 583 591 592 593 594 595 603 643 693 1093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,921 bis 5,930 von 14534

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #5921
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich möchte einen Kühlschrank verkaufen und hab den schon ne Weile drin, es kamen auch schon viele Anfragen, allerdings habe ich eine bestimmte Preisvorstellung, von der ich nicht viel abweichen will. Er startet mit 420 VB.
    Mitte Februar meldete sich jemand, die mir schrieb, sie würde ihn für 300 kaufen. Sowas irgnorier ich inzwischen, weil ich sowas dutzendfach erhalte und einfach frech finde.
    Anfang März kam dann wieder ne Frage, ob er noch da wäre und was mein niedrigster Preis wäre. Ich hab geantwortet, wir können uns in der Hälfte treffen, 360…. wieder kam ewig nichts und dann wieder, ob das mein letztes Angebot wäre. Ich ging nochmal 10 EUR runter und sagte, weiter würde ich mich nicht mehr runter handeln lassen.
    Heute wieder, viele Tage später, die Anfrage, ob sie sich ihn ansehen und ggf. mitnehmen könnte. Irgendwie hab ich aber jetzt keine Lust mehr, weil ich weder Lust habe, hier dann bei uns zuhause weiter türkischen Bazar mit Handelei zu spielen, wenn sie denn vorbeikommt, und irgendwie nervt es mich, dass sich die Anfrage schon gut 1 1/2 Monate hin zieht.
    Was würdet Ihr machen?

  2. #5922
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Sag ihnen, wenn sie 350 EUR dabei haben können sie kommen. Ansonsten sollen sie daheim bleiben.

  3. #5923
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Green, ich habe schlechte Erfahrung mit sowas. Mit mir hat mal jmd Euro und Euro gefeilscht und am Ende doch abgesagt. Ich habe mich gefühlt total zum Löffel gemacht. Nö, nie wieder.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #5924
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Cocci, und was mach ich, wenn sie trotzdem wieder rumhandeln?

    Carrie, ich hab ja schon echt viel verkauft und bisher kenn ich es immer so, dass jemand anfragt, man macht zügig nen akzeptablen Preis aus, denjenige kommt vorbei und fertig. so ein ewiges hin und her kenn ich bisher nicht. Vielleicht sollte ich auf mein Bauchgefühl hören.

    Ach doch, bis auf einmal, da wollten wir aus unserem Haus beim Einzug dringend die Einbauküche, die drin war, loswerden. An Selbstabauer und-Abholer. Das war eine Bulthaup, ich wollte dafür 250 EUR, ein Schnäppchen, ich wollt sie einfach nur ohne Mühe und Arbeit loswerden. Jedenfalls hat sie eine Frau mit ihrem Freund und noch nem Helfer abgebaut. Ich hab von vornherein gesagt, dass der Herd (neuer Siemens) und Ceranfeld (Miele) nicht dabei sind. Ewig hat sie auf mich eingeredet, dass sie die Sachen auch haben will, das hat mich so genervt.
    Dann hat ihr Freund beim Ausbau der Spüle einen Riss reingemacht und am Ende fragt sie mich dann noch, ob ich mit dem Preis runtergehe, schließlich sei ja die Spüle nun defekt. Ich hätt sie am liebsten aus der Tür getreten.

  5. #5925
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,791
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Cocci, und was mach ich, wenn sie trotzdem wieder rumhandeln?
    Wenn du deinen Kühlschrank seit Monaten nicht verkaufen kannst, dann mag ja eventuell auch deine Preisvorstellung das Problem sein. Wenn du nicht weiter runtergehen willst, würde ich aber diesen speziellen Käufer ignorieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #5926
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, der Kühlschrank ist sehr speziell und selten gebraucht zu haben, den werd ich schon noch los. Er frisst auch im Keller kein Brot.
    Die im Internet angeboten werden, sind schon alle in dieser Preisklasse, in der auch ich mich mit meinem befinde, das ist eher nicht das Problem, denk ich. Eher die Käufer, die meinen, man habe was zu verschenken.

  7. #5927
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,042
    Ganz ehrlich, ich hätte kein Bock auf den Zirkus.
    Das ist der Grund warum ich privat nichts verkaufe.
    Hab ja mal erzählt, 60 Euro S.oliver Lederpumps in pink im KK für 15 Euro, Schuhe hatte ich einmal an. Schreibt mit eine: für 8 Euro hole ich sie sofort ab!
    Darauf hätte ich schon nicht reagieren sollen, habe ihr aber freundlich geantwortet dass mit das zu wenig wäre, für 13 könnte sie sie haben, dann kam entweder was ist letzter Preis oder 11 Euro? Weiss es nicht mehr genau, aber habe ich nicht mehr geantwortet, das war mir zu doof, war kurz davor zu schreiben: Mädel, ich werfe sie lieber in den Rhein und sehe sie schwimmen, als sie dir zu verkaufen.

    Ich würde direkt schreiben wenn sie vor Ort weiter verhandeln wollte, brauche sie nicht zu kommen und wenn sie das tut, schmeiß sie raus.

  8. #5928
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Cocci, und was mach ich, wenn sie trotzdem wieder rumhandeln?
    Da wäre ich gleich fertig: Raus und auf Wiedersehen. Keine Diskussion. Ich würde sie vor dem Einlassen auch noch einmal darauf hinweisen, dass jetzt Schluss ist mit Bazar.

  9. #5929
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hab es jetzt, so wie Linni vorschlug, nett formuliert, dass sie gerne kommen können, ich aber nicht mehr weiter runter geh. Sie schrieb, dass sie das nicht vorhatte. Kommen jetzt am Donnerstag vorbei, bin mal gespannt.

  10. #5930
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Anzeige
    So was Ähnliches erlebe ich grad auch. Wir könnten unser altes Auto privat verkaufen, bekommt man natürlich mehr als beim Händler. Aber das geht mir jetzt schon alles auf den Nerv.
    Zuerst wurde um den Preis gefeilscht wie bei den Kesselflickern, dann wollte er den Kaufbetrag nach Übergabe überweisen, das Auto sollte bitte vorab noch von uns zum TÜV gebracht werden (natürlich auf unsere Kosten), damit er zwei Jahre Ruhe hat, und jetzt rief er an, dass der Tank bitte voll sein soll.

    Bei uns soll das übrigens auch Donnerstag über die Bühne gehen, bin mal gespannt was daraus wird.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34483
    Letzter Beitrag: 10.05.24, 20:01:56
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •