Seite 623 von 1445 ErsteErste ... 123 523 573 613 621 622 623 624 625 633 673 723 1123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,221 bis 6,230 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6221
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Jetzt wo du mir das erzählst fällt mir ein, dass ich selbst als Kleinkind am Steg ins Wasser gefallen bin. Ich kann mich aber nicht wirklich daran erinnern und ich hatte auch eine Schwimmweste an.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #6222
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Ich weiß das auch nur aus Erzählungen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #6223
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Mir ist das als Mutter passiert. Eine Sekunde abgelenkt und schon hing mein Krabbelkind halb im Swimmingpool des Urlaubshotels. Das war ein schlimmer Moment. Ja, alle anderen Urlauber haben sich das seelenruhig angesehen und tlw. auch blöde Kommentare abgelassen.

    Und da frage ich mich dann immer, warum niemand in der Lage ist, so einen Zwerg mal zu stoppen und eine Sekunde zu warten bis die Eltern da sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #6224
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Ich glaube das passiert schneller als man denkt.
    Da kann man nur froh sein das nichts schlimmes passiert ist.

  5. #6225
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Gästin, ich habe echt überlegt, ob ich das Kind mit dem Rad auf der Brücke aufhalte. Aber leider muss ich mir, WENN ich etwas sage oder tue noch blöde Sprüche anhören, deswegen habe ich es bei dem freundlichen Hinweis an das Kind belassen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6226
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Ich kann das verstehen und verurteile dich auch nicht. Persönlich würde ich aber mir lieber blöde Sprüche anhören als den entsetzten Aufschrei einer Mutter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #6227
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich lese schon seit gestern mit und habe mich immer wieder gefragt, ob ich verbal eingreifen würde...
    Mittlerweile nicht mehr, denn die Kinder hören auf ihre eigenen Eltern nicht mehr, warum dann auf mich?
    Das Kind am Schlawittchen packen, bevor es rein fällt, oder sogar hinterher hüpfen, wegen mir, aber dem Kind was sagen und mich mit Eltern anlegen - in diesem Leben nicht mehr!
    Never judge a book by its cover...

  8. #6228
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Mir ginge es nicht darum, dass ich mich mit Eltern anlegen würde wollen oder mit einem Kind etwas ausdiskutieren möchte.

    Mir geht es dabei eher um mich und mein Wohlergehen. Ich möchte nicht Bestandteil einer Situation sein, in der einem Kind etwas passiert. Ich möchte nicht dabei zusehen müssen und ich möchte auch sonst nicht involviert werden.

    Ich würde also immer verbal eingreifen, wenn ich eine Situation als bedrohlich empfände (und an der von Medha geschilderten Stelle fände ich sie sehr bedrohlich) und in Kauf nehmen, dass ich dafür angepöbelt würde. Angenehm fände ich das auch nicht, aber trotzdem würde es mir ein gutes Gefühl machen.

    Ich kann euch aber ein Stück verstehen. Eltern sind heute manchmal eigen und fühlen sich von anderen sehr schnell angegriffen und in ihren Kompetenzen bedroht. Bei den Kindern denke ich aber eher, dass die oft mehr auf Fremde hören als auf ihre eigenen Eltern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #6229
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Da spielen sicher auch Erfahrungen aus der Vergangenheit ein Stück weit mit...
    Ich habe als DLRG-Mitglied früher gerne im Sommer im örtlichen Freibad so genannten "Randdienst" gemacht; ein Bademeister kann nunmal nicht überall sein.
    Da kommt es immer wieder zu "Fehlern", zwangsläufig, aber dann als Helfer noch den kürzeren zu ziehen; war dann mein letzter Sommer, bin passives Mitglied geworden und habe dann auch keinem Kind mehr schwimmen beigebracht.

    Edit : ja, ich würde jederzeit jedes Kind (oder auch jeden Erwachsenen) retten, aber dann bitte die Eltern nicht mehr sehen/sprechen wollen
    Geändert von juttali (10.05.16 um 08:26:03 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #6230
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Edit : ja, ich würde jederzeit jedes Kind (oder auch jeden Erwachsenen) retten, aber dann bitte die Eltern nicht mehr sehen/sprechen wollen
    Das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Manche Leute sind einfach ätzend.

    Schwimmbad ist meiner Erfahrung nach etwas anderes als Hamburger Hafen. Andererseits ist es egal, wo es passiert ist, wenn es passiert ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34443
    Letzter Beitrag: 28.04.24, 08:20:43
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •