Seite 667 von 1445 ErsteErste ... 167 567 617 657 665 666 667 668 669 677 717 767 1167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,661 bis 6,670 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6661
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Wir hatten auch mal so eine Heulboje als Staubsauger
    Da fielen einem fast die Ohren ab beim saugen.

  2. #6662
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Hier gab es heute Morgen Punkt um sieben Uhr ein Dutzend Böllerschüsse, eine halbe Stunde später nochmals - was haben Leute im Kopf, die meinen, nur weil sie heiraten, darf ruhig eine ganze Ortschaft am Wochenende aus dem Schlaf gerissen werden?
    Das mag mal Bestand gehabt haben, als das ganze Dorf in eine örtliche Hochzeit involviert war, als alle Bauern waren, die sowieso im Morgengrauen aufgestanden sind, um die Hofarbeit zu machen - aber 2016? Da krieg ich Mordsgelüste, vor allem weil mein Hund vor Panik durchdreht. Und die armen Syrer hier im Ort, was die wohl denken?
    Choose your battles wisely

  3. #6663
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich frage mich, wie ich damit umgehen soll, so für mich:

    Hab ja seit ca. 3 Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner Familie. Mein Kleiner liebt aber seine Omi. Er fragt ganz oft, wenn ich ihn anziehe und wir raus gehen "Omi? Omi!" und freut sich schon... Wenn er dann im Auto merkt, dass wir woanders hinfahren, ist er dann traurig und wütend. Das tut mir so Leid, aber ich kann meine Mutter nicht mehr sehen, anrufen oder sonstwas.

    Sieht man ja, wie sehr sie an ihrem Enkel hängt. Sie hat sich seit seinem Geburtstag, als ich nicht da war und alle vor unserer Tür standen, nicht mehr gemeldet.

    Hmm. Genauso ist es mit seinem Papa. Er fragt oft nach ihm. Aber da sagt er gleich immer dazu: "Papa Arbeit!" - das geht ja noch.

    Manno. Ich würde ihm so gerne alle bieten, Papa, Oma, Opa, Onkel. Aber die kann man ja alle vergessen.

  4. #6664
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du könntest nach einem Kompromiss suchen, zumindest bei deiner Mutter und deinem Bruder könnte das vielleicht möglich sein?

    Könnte dein Sohn seine Omi alleine besuchen, also ohne dein Beisein, dann müßtest du nur die Übergabe ertragen.

  5. #6665
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab vor 2-3 Wochen meinen Bruder gefragt, ob wir Beide nicht ganz normal miteinander umgehen könnten. Die Antwort war: "Wie soll DAS denn gehen?! Du hast Streit mit unseren Eltern, da kann ich nicht doch keinen Kontakt zu Dir haben!" Ich soll mich bei meinen Eltern entschuldigen (!!!!!) und meine Mutter wäre GAAANZ sauer auf mich.

    Da kann ich nur den Kopf schütteln....!

  6. #6666
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Dein Bruder ist ja ein Pfeifenkopf, lass dir nichts einreden. So wie du das beschrieben hast gibt es nichts, wofür DU dich entschuldigen musst.
    Vermutlich erwartet ihn Stress, wenn er auch noch aus dem Dunstkreis eurer Eltern ausbricht, den er vermeiden möchte.

    Wie du den Kontakt handhaben kannst, weiß ich auch nicht. Offensichtlich hat deine Mutter wenig Interesse, sonst hätte sie ihn ja besuchen bzw abholen können, um etwas Zeit mit ihm zu verbringen. Ich habe keine Idee
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #6667
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, mein Bruder ist total abhängig von meinen Eltern, arbeitet in der gleichen Firma wie mein Vater, bekommt seinen Mercedes (!) von denen bezahlt und hat mind. 24.000€ Schulden bei denen. Hoffnungslos.

  8. #6668
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Kannst du deiner Mutter nicht einen Brief schreiben oder auf AB sprechen, das ihr Enkel sie vermisst und sie gerne sehen würde, auch ohne dich, also sie könnte ihn holen und wieder bringen, nur mit Hallo uns Tschüs?
    Ebenso dem Kindsvater?

  9. #6669
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Nein, das kann ich nicht, weil es nicht beim Abholen und Bringen bleiben würde, ich kenne ja meine Mutter zur Genüge.

    Sie würde jede Sekunde Gelegenheit nutzen, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

    Ich habe jetzt das dritte Mal den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Die anderen beiden Male hat meine Mutter immer wieder am Telefon bitterlich geweint und gesagt, mein Vater würde sie immer schlagen, ich soll mich bei ihm entschuldigen - sie soll mich dazu bringen. Absolut krank. Ich möchte das einfach nicht mehr hören, niemals niemals mehr. Dass meine Mutter wegen mir geschlagen wird, dass sie sich nur wegen mir streiten (wenn es mich nicht gäbe, hätten sie nie Streit, bla bla) und andere "tolle" Sachen.

    Nein. Nein. Nein.

  10. #6670
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,686
    Anzeige
    Planta, tu dir das nicht an. Und auch deinem Sohn nicht. Ob solche Großeltern auf Dauer eine Bereicherung für sein Leben wären ist doch sehr fraglich.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34447
    Letzter Beitrag: 28.04.24, 19:23:16
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •