Seite 679 von 1450 ErsteErste ... 179 579 629 669 677 678 679 680 681 689 729 779 1179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,781 bis 6,790 von 14495

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6781
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich glaub, das legt sich mit der Zeit.

  2. #6782
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Das hoffe ich! Aber ich denke auch, dass sich das geben wird.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #6783
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich kann das schon verstehen. Vom Herzen her könnte ich mir schon ein drittes Kind vorstellen, aber es sprichen sonst jede Vernunft und die äußeren Umstände dagegen. So eine endgültige Entscheidung ist da nicht leicht.

  4. #6784
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei mir ist es auch nicht so, dass ich mir unbedingt eins wünsche, und ich dachte auch immer, dass mein Mann dagegen ist bzw. die treibende Kraft, aber sein Verhalten ist irgendwie seltsam.
    Wenn der Schwangerschaftskram etc. nicht wäre und noch ein paar andere Umstände anders wären und ich nur mit dem Finger schnippen müsste, und es wäre dann ein gesundes Baby da, würde ich es mir vielleicht anders überlegen.

  5. #6785
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zuckerfee, dass hat glaube ich wirklich was mit der Endgültigkeit zu tun. Ich wollte nie ein drittes Kind und seit meine Ärztin mir aus gesundheitlichen Gründen abgeraten hat noch mal schwanger zu werden, trauere ich diesem irgendwie hinter her.

    Meine Mutter erzählte mal, dass es ihr kurz vor den Wechseljahren so ging. Meine Schwester war schon erwachsen und ich ein pubertierender Teenager (also eine Situation in der man eigentlich froh sein sollte, dass die Kinder aus dem gröbsten Raus sind) und meine Eltern haben überlegt Baby-Technisch noch mal von vorne anzufangen. Als es klar war das es nicht mehr klappt, war es für sie okay, aber der Gedanke vorher, dass es die letzte Chance ist, hat meine Mutter fertig gemacht.

  6. #6786
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,778
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich finde den Gedanken auch ganz komisch, und mein Mann hat den Termin schon zweimal verschoben und schon den ersten monatelang vor sich hingeschoben, das zweite Mal aus vorgeschobenen Gründen abgesagt und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass im Unterbewusstsein eine Menge reinspielt, was man bewußt gar nicht realisiert. Wir sprechen dauernd darüber, und sind uns beide eigentlich seit der Geburt der Kleinen beide einig, dass wir auf keinen Fall ein weiteres Kind möchten, schon allein aufgrund des Alters nicht. Trotzdem kommt der Termin aus unerfindlichen Gründen einfach nicht zustande. Mal sehen, was am nächsten jetzt wieder ist. Bestimmt muss er auf Dienstreise oder so.
    War bei uns ähnlich, bis klar wurde, mein Mann wollte im Grunde seines Herzens nicht, und ich konnte ihn auch verstehen. Ich hab mir dann die Mirena einsetzen lassen und sie problemlos vertragen.
    Das nächste Mal war dann die Zeit, in der mir bewusst wurde, dass er noch Kinder zeugen kann, ich aber keine mehr kriegen. Fand ich ungerecht .
    Choose your battles wisely

  7. #6787
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaub aber, bei meinem Mann ist es im Grunde seines Herzens so, dass er gerne noch eins hätte, aber der Verstand komplett dagegen spricht. Eigentlich ist er immer die treibende Kraft, die kein Kind mehr will und was den Termin betrifft, ich halte mich da noch eher bedeckt als er, aber an der Umsetzung scheitert es bislang und ich finds etwas seltsam.

  8. #6788
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,778
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, bei meinem Mann ist es im Grunde seines Herzens so, dass er gerne noch eins hätte, aber der Verstand komplett dagegen spricht.
    War bei uns auch so. Der Verstand hat sich bei uns beiden durchgesetzt. Wir sind zufrieden mit unseren zwei und es war schon genug Arbeit (und Geld), die großzuziehen, aber manchmal haben wir es auch schon ganz leise bereut, wenn wir Drei-Kind-Familien sehen.
    Jetzt sind wir eh wieder zu zweit, dafür haben wir einen Hund .
    Choose your battles wisely

  9. #6789
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So ist der Plan bei uns auch, irgendwann mal. Dann bekomme ich meinen Beagle, mein drittes Kind dann quasi.
    Und das mit der Arbeit und Geld, oh ja, glaub ich Dir aufs Wort.

  10. #6790
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Anzeige
    Den Hund würde Herr Z. auch jetzt schon nehmen
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34464
    Letzter Beitrag: 05.05.24, 15:32:56
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •