Seite 697 von 1455 ErsteErste ... 197 597 647 687 695 696 697 698 699 707 747 797 1197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,961 bis 6,970 von 14544

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6961
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Anzeige
    Ich habe nicht behauptet, dass Müllwagen bzw deren Fahrer sich nicht an Verkehrsregeln halten müssen, sondern ich habe vermutet, dass sie Sonderrechte haben. Wenn du in der StVo nachliest (§35 Sonderrechte) dann wirst du feststellen, dass ich Recht habe.

    "(6) Fahrzeuge, die dem Bau, der Unterhaltung oder Reinigung der Straßen und Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen und durch weiß-rot-weiße Warneinrichtungen gekennzeichnet sind, dürfen auf allen Straßen und Straßenteilen und auf jeder Straßenseite in jeder Richtung zu allen Zeiten fahren und halten, soweit ihr Einsatz dies erfordert, zur Reinigung der Gehwege jedoch nur, wenn das zulässige Gesamtgewicht bis zu 2,8 t beträgt. Dasselbe gilt für Fahrzeuge zur Reinigung der Gehwege, deren zulässiges Gesamtgewicht 3,5 t nicht übersteigt und deren Reifeninnendruck nicht mehr als 3 bar beträgt. Dabei ist sicherzustellen, daß keine Beschädigung der Gehwege und der darunterliegenden Versorgungsleitungen erfolgen kann. Personen, die hierbei eingesetzt sind oder Straßen oder in deren Raum befindliche Anlagen zu beaufsichtigen haben, müssen bei ihrer Arbeit außerhalb von Gehwegen und Absperrungen auffällige Warnkleidung tragen."
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #6962
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ampeln und co. ganz sicher nicht. Aber ohne mal in zweiter Reihe halten geht es nicht.

  3. #6963
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Wie sagte unser Nachbar (eine Straße weiter), der ein Café hat, heute?
    "Nur Patienten hier."
    Das trifft es aber wirklich.

  4. #6964
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet, dass Müllwagen bzw deren Fahrer sich nicht an Verkehrsregeln halten müssen, sondern ich habe vermutet, dass sie Sonderrechte haben. Wenn du in der StVo nachliest (§35 Sonderrechte) dann wirst du feststellen, dass ich Recht habe.

    "(6) Fahrzeuge, die dem Bau, der Unterhaltung oder Reinigung der Straßen und Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen und durch weiß-rot-weiße Warneinrichtungen gekennzeichnet sind, dürfen auf allen Straßen und Straßenteilen und auf jeder Straßenseite in jeder Richtung zu allen Zeiten fahren und halten, soweit ihr Einsatz dies erfordert, zur Reinigung der Gehwege jedoch nur, wenn das zulässige Gesamtgewicht bis zu 2,8 t beträgt. Dasselbe gilt für Fahrzeuge zur Reinigung der Gehwege, deren zulässiges Gesamtgewicht 3,5 t nicht übersteigt und deren Reifeninnendruck nicht mehr als 3 bar beträgt. Dabei ist sicherzustellen, daß keine Beschädigung der Gehwege und der darunterliegenden Versorgungsleitungen erfolgen kann. Personen, die hierbei eingesetzt sind oder Straßen oder in deren Raum befindliche Anlagen zu beaufsichtigen haben, müssen bei ihrer Arbeit außerhalb von Gehwegen und Absperrungen auffällige Warnkleidung tragen."
    Ja, das mag sein, ändert aber nichts. Der Müllwagenfahrer hat sich trotzdem verkehrswidrig verhalten, also kommt §35 StVO in diesem Fall nicht zum Tragen. Einmal davon abgesehen, dass es schon sehr dreist ist, bewusst auf einer einspurigen Fahrbahn in den bereits fließenden Gegenverkehr zu fahren, wohl wissend, dass dieser grün hat und ein Ausweichen so gut wie unmöglich ist. Hinter mir waren ja schon mindestens 20 Autos ebenfalls über die Ampel gefahren.
    Aber die Baustelle gibt es nicht mehr, also dürfte sich diese Situation nicht wiederholen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #6965
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Werden Regelschmerzen mit jedem Kind stärker? Das ich das letzte mal Schmerztabletten am Anfang meiner Periode nehmen musste ist schon ewig her. Ich fühle mich an meine Endometriose-Zeiten zurück versetzt. Oder ist nur die erste Regel nach der Schwangerschaft so schmerzhaft und ich habe es verdrängt?

  6. #6966
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,970
    Wie lange ist der Postbote eigentlich bereit vor dem Haus zu warten, bis er gleichzeitig das Kind heulen und das Telefon klingeln hört
    __________


  7. #6967
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,638
    Wem es wohl peinlicher wäre, wenn ich meine Nachbarin auf ihr *hüstel* sehr geräuschintensives Liebesleben ansprechen würde (was aber wohl nicht passieren wird). Wahrscheinlich mir sehr und ihr gar nicht. Prinzipiell bin ich ja auch froh, dass sie derzeit jemanden zu haben scheint, weil sie seitdem wenigstens nicht mehr ständig Herrn Z. versucht anzubaggern, aber es bringt mich auch in Erklärungsnot, weil unsere Große das meist so interpretiert, dass meine Nachbarin Schmerzen hat und deshalb weint.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #6968
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237


    Die Kleine müsste im Treppenhaus beim nächsten Begegnen fragen, ob die Nachbarin "Aua" hat und deswegen immer so laut "weint"!

  9. #6969
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Zuckerfee, ich bezweifel, dass deine Nachbarin ihre Lautstärke im Griff hat. Wenn es jetzt Sommer wäre dann könntest du darum bitten, die Fenster zu schließen, dann würde sie es schon kapieren. Aber jetzt?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #6970
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,638
    Anzeige
    Planta, gar keine schlechte Idee, aber bei der Nachbarin vermeide ich es, ihr im Treppenhaus über den Weg zu laufen.

    LieLo, ich habe da doch berechtigte Zweifel, dass sie so laut ist, weil sie das nicht kontrollieren kann. Denn das war sie früher bei ihrem Ex-Freunden auch nicht und dessen Leistungen waren nach ihren eigenen Aussagen wohl immer "sehr befriedigend". Nicht dass ich das jemals hätte wissen wollen und deshalb vermeide ich es auch, ihr über den Weg zu laufen.

    Wir haben unserer Mini-Fee jetzt erzählt, dass unsere Nachbarin "Singen übt". Da die Schwägerin von Herrn Z. gern Opern schmettert und deshalb auch öfter mal Singübungen absolviert, die durchaus ähnlich klingen, erschien uns das eine nicht allzu schlimme Lüge und unser Schätzchen ist nicht mehr so verstört, weil sie denkt, dass da jemand weint.

    Sollte diese Beziehung unserer Nachbarin genauso langlebig sein wie ihre vorherigen, ist eh bald wieder Ruhe.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34525
    Letzter Beitrag: 24.05.24, 10:13:37
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •