Seite 712 von 1450 ErsteErste ... 212 612 662 702 710 711 712 713 714 722 762 812 1212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,111 bis 7,120 von 14495

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7111
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Früher war man froh, wenn man genug zu essen hatte. Religionsersatz.
    Das trifft es genau. Und es wäre noch zu akzeptieren, wenn sie es für sich behalten würden. Aber nein, es muß immer mitgeteilt (ungefragt natürlich) und missioniert werden.

  2. #7112
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Was daran obsessiv ist, wenn man sich mal kurz hier im Forum austauscht verstehe ich nicht und ansonsten " belästige" ich niemanden damit, zumindest nicht in meinem privaten Umfeld.
    Und um reine Nahrungsaufnahme geht es mir zumindest nicht. Ich koche supergerne und umsomehr ich mich mit Ernährung und ihren Benefits beschäftige, umso größeren Spass macht es mir. Nunja...
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  3. #7113
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach, es ist einfach immer und überall präsent, egal was und wo.
    Da schaltest Du Frühstücksfernsehen ein, da geht es drum, ob Glühwein vegan ist. Nicht welcher gut schmeckt etc.
    Bei Kochrezepten oder Backtipss geht es nicht mehr drum, ob etwas besonders lecker schmeckt, sondern nur noch darum, ob es etwas vegan, low carb oder sonst was ist.
    Ich finde das doof und schade.
    Ich frage nach einem schnödem Rezept für etwas und krieg von Leuten, die das bis vor kurzen nicht mal annähernd geschert hat, ob Tiere für ihr Essen leiden müssen, Rezepte für vegane Zubereitung.

  4. #7114
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Was daran obsessiv ist, wenn man sich mal kurz hier im Forum austauscht verstehe ich nicht und ansonsten " belästige" ich niemanden damit, zumindest nicht in meinem privaten Umfeld.
    Und um reine Nahrungsaufnahme geht es mir zumindest nicht. Ich koche supergerne und umsomehr ich mich mit Ernährung und ihren Benefits beschäftige, umso größeren Spass macht es mir. Nunja...
    Also ich rede nicht vom Forum, da interessiert mich das nicht und da schau ich nicht mal rein. Mir geht es um mein privates Umfeld und Medien etc.

  5. #7115
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Früher war man froh, wenn man genug zu essen hatte. Religionsersatz.
    Das sollte man heute auch sein, dann gäbe es womöglich auch nicht soviel Übergewichtige;-)
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  6. #7116
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ach, es ist einfach immer und überall präsent, egal was und wo.
    Der Knaller letztens im italienischen Supermarkt in Hamburg. Gefühlt 80% der Produkte waren mit der Aufschrift "glutenfrei" versehen. Und in im Spa Bistro eines Wellnesshotels in dem ich letztens war, gab es nur Pastagerichte aus Maisnudeln. Das ist für mich kein echtes Essen sondern Essen für Essgestörte. (ausgenommen die, die wirklich eine Glutenunverträglichkeit haben, so etwa jeder 100 -1000ste)
    Geändert von Medha (06.12.16 um 14:46:35 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7117
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    In spanien wird sogar wasser als glutenfrei deklariert;-)
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  8. #7118
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaube, die Religionsgeschichte ist gar nicht so abwegig. Ich denke, es ist tatsächlich eine Art Interessenlosigkeit. Wenn ich sonst nichts hab, dann dreht sich alles nur noch um den Körper. Ist ja bei vielen alten Menschen auch so, die Reden halt über ihre Wehwehchen, die jüngeren über ihr Essen und Fitness.

  9. #7119
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Der Knaller letztens im italienischen Supermarkt in Hamburg. Gefühlt 80% der Produkte waren mit der Aufschrift "glutenfrei" versehen. Und in im Spa Bistro eines Wellnesshotels in dem ich letztens war, gab es nur Pastagerichte aus Maisnudeln. Das ist für mich kein echtes Essen sondern Essen für Essgestörte. (ausgenommen die, die wirklich eine Glutenunverträglichkeit haben, so etwa jeder 100 -1000ste)
    Oder der Hinwwis "laktosefrei" auf Käsepackungen. Könnt ich mich auch jedesmal wegschmeissen, wenn ich sowas sehe…

  10. #7120
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Oder manche Mütter nur über die supertalente ihrer Kinder...ne, das finde ich zu pauschal. FÜr viele ist es halt ein Hobby und interessant ist die Thematik ja nun allemal.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34464
    Letzter Beitrag: 05.05.24, 15:32:56
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •