Seite 714 von 1445 ErsteErste ... 214 614 664 704 712 713 714 715 716 724 764 814 1214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,131 bis 7,140 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7131
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zum Käse, hier z.b. mal eine Seite, wo es gut erklärt ist.
    http://www.verbraucher.de/So-ein-Kae...meist-zu-teuer

    Leute, die eine echte Laktoseunverträglichkeit haben, wissen schon ziemlich gut, was sie essen dürfen und was nicht. Da brauchen die keine Aufschriften auf den Packungen.

  2. #7132
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ja. Und in Maßen geht es auch. Je länger gelagert, desto besser.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #7133
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir ist es inzwischen ehrlich gesagt langsam auch zu anstrengend, für Leute zu kochen oder zu backen, generell Essenseinladungen auszusprechen. Für jeden muß man irgendwas berücksichtigen. Man kann ja nicht mal mehr nen schnöden Kuchen zum Kaffeetrinken backen, ohne dass jemand daher kommt und den aus welchen Gründen auch immer nicht essen darf.
    Auch ein Riesenproblem, wenn man die letzten Jahre was fürs Büro zubereitet hat...


    Früher war das nicht so.

  4. #7134
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich weiss nicht - ich kann mir nicht vorstellen dass solch eine Ernährung den Leuten selber auf Dauer Spass macht.
    "Interessant" ist man damit ja meistens nur eine kurze Zeit - irgendwann wirds den Mitmenschen dann auch zu blöd.

    Ich bin gerade bei einer Diät die 30 Tage dauert und von der ich mir Heilung für meine Schulter erhoffe (ich weiss das klingt komisch - ich hab da ein Buch gelesen)
    Heute ist Tag 19 - und ich habs dermassen satt!!!
    Werds aber durchziehen dass ich zumindest sagen kann dass ichs probiert hab.
    Essen gehen ist nicht drin , und bei Einladungen drehen die Gastgeber immer drei Wochen vorher schon durch.

    Will damit nur sagen dass es nicht immer nur Aufmerksamkeitserheischerei sein muss wenn Leute manche Dinge nicht mehr essen wollen.

    Was ich aber genauso hasse ist Missioniererei.
    Schön den eigenen Weg gehen und Klappe halten ist die Devise.

  5. #7135
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Heutzutage behauptet ja inzwischen mindestens jeder zweite, er habe eine Allergie. Ich bin mir sicher, dass mindestens die Hälfte davon selbsterfunden bzw. selbstauferlegt ist. Heute nennt man das ja auch Unverträglichkeit, genauer: Nahrungsmittelunverträglichkeit , ist ja inzwischen ein Alltagswort. Bei manchen habe ich das Gefühl, sie machen das, um sich besonders zu fühlen. Bis vor kurzem war davon bei dem ein oder anderen nämlich noch keine Spur…

    Ich wurde mich nur immer, wie die heutigen Renter es überhaupt geschafft haben, "damals" überlebt zu haben und so alt zu werden, mit den schlimmen Sachen, die sie da ihr Leben lang gegessen haben..
    Ich fühl mich wirklich ganz "besonders" wenn ich nach Verzehr von Milchprodukten einen Blähbauch habe, der wie ein Schwangerschaftsbauch im 8. Monat aussieht und auch noch schmerzhaft ist
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #7136
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,075
    Ach ich denke auf jeden Fall dass das zugenommen hat. Schon alleine durch die Diagnostik die es damals so ja gar nicht gab. Dazu kommen gentechnische veränderungen, aggressiver Getreideanbau, Gräsermutationen etc Die Umwelt und damit nun auch der Einfluss auf die Gesundheit ändert sich nun mal.
    Schau mal was vor einigen Wochen in Australien los war, als durch ein Gewitter in der Nacht innerhalb von Stunden Kinderkrankenhäuser kollabiert sind, weil irgendwelche Pollenkapseln explodiert sind, die schwere Astmahanfälle ausgelöst haben. Ich glaube es gab sechs Tote. Inden USA ist es komplett verboten in die Lunchboxen von Kindergärten und Schule Lebensmittel mit Nüssen einzupacken, das wird schon Gründe haben.
    Meine Kleine hat auch Milchallergie. PLötzlich hatte sie Blut in der Windel und Ausschlag an der Brust. Während meiner Schwangerschaft hab ich mich schon sehr Milchlastig ernährt. Obs was damit zu tun hat, keine Ahnung. Kann sein.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  7. #7137
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Ansonsten sehe ich es wie Petersilie
    [QUOTE=Petersilie;3927719



    Was ich aber genauso hasse ist Missioniererei.
    Schön den eigenen Weg gehen und Klappe halten ist die Devise.[/QUOTE]
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #7138
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Habe eine Bekannte, die bis vor kurzem alles an Milchprodukten verzehrt hat, was es da so gibt.

    Plötzlich ist sie auf einem Ernährungs Trip und sie darf jetzt laut eigener Aussage keine Milchprodukte mehr zu sich nehmen, weil sie sie angeblich nicht verträgt...aber nicht nur Sie, sondern die ganze Familie verträgt das angeblich nicht, daher bekommen das jetzt auch die Kinder nicht mehr.. Ja ja…

  9. #7139
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Klar kann man Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben - meistens wurde der Link nur nie gelegt.

    Ich hatte mein ganzes Leben immer mehr oder weniger Bauchschmerzen - wurde behandelt auf Reizdarm, "psychosomatisch" lag auch im Raum, bis ich letztes Jahr mal Low Carb probiert hab und das Brot weggelassen.
    Keine Schmerzen mehr.
    Und ich bilde mir das nicht ein - wenn ich wieder Brot/Weizen esse rumpelts bei mir dermassen im Bauch dass es jeder hören kann.

  10. #7140
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Naja, so lange die Lebenserwartung insgesamt steigt, mache ich mir da recht wenig Sorgen. Die Vielfalt hat zugenommen. Früher als es nur einfache Kost gab, wurde der Körper gar nicht so viel Zeugs ausgesetzt, das er nicht vertragen konnte. Lactoseintoleranz liegt bei mir in der Familie und die zeigt sich halt mit zunehmendem Alter.

    Unglücksfälle wie die Pollengeschichte in Australien gab es schon immer, wir haben nur früher bei 3 TV Programmen nicht immer alles mitbekommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34457
    Letzter Beitrag: 30.04.24, 16:17:38
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •