Seite 825 von 1445 ErsteErste ... 325 725 775 815 823 824 825 826 827 835 875 925 1325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,241 bis 8,250 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8241
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun: Ich hasse es Gebrauchsanweisungen zu lesen (schon immer) und drücke lieber div. Knöpfe und probiere aus. Wenn es nicht funktioniert drücke ich meinem Mann die Anleitung in die Hand und sage: Lies mal und sag's mir dann.

  2. #8242
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun: Ich hasse es Gebrauchsanweisungen zu lesen (schon immer) und drücke lieber div. Knöpfe und probiere aus. Wenn es nicht funktioniert drücke ich meinem Mann die Anleitung in die Hand und sage: Lies mal und sag's mir dann.
    Haha, so mache ich das auch immer.

  3. #8243
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Swedi, du bist ja einiges jünger als ich. Mein Interesse ist da eher eine notgedrungenes und ich beschäftige mich eher nicht freiwillig damit.
    So habe ich natürlich auch keine Chance, wenn mal was nicht funktioniert. In meinem Freundeskreis interessieren sich von den Frauen auch eher wenige bis keine für moderne Technik. Klar, Smartphone nutzt jede aber Interesse oder Verständnis für die Technik dahinter sehe ich nicht.
    Das ist ja etwas, was ich nicht verstehen kann

    Das vor allem Frauen da so Berührungsängste haben. Okay, scheinbar ist es auch einfach mangelndes Interesse. Ich weiß nicht. Aber so richtig verstehen kann ich es halt nicht.

    Wenn meine Eltern irgendwas haben (was Technik angeht) werde grundsätzlich ich angerufen. Sei es der PC, das WLAN, der Fernseher, Tablet oder eine wild blinkende Dunstabzugshaube Meinen Bruder fragen meine Eltern nicht. Der hat aber auch nie Zeit Mein Kumpel findet das immer lustig. Wenn seine Eltern irgendein Problem in dieser Art haben, dann rufen sie ihn an und nicht seine Schwester. Bei mir ist es genau andersrum. Mein Bruder wird dann für handwerkliche Dinge natürlich gefragt, ich schleppe für meinen Vater keine Sachen aus dem Keller oder tapeziere das Wohnzimmer

    Ich kann keine Elektrogeräte reparieren, aber mit der Bedienung habe ich kein Problem und ich wurschtel mich dann da durch. Meist direkt auch intuitiv.

    Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das alles selber kann (und ich will das auch).

    Ich habs noch nie gemacht, aber ich würde auch kein Problem damit haben, mich unters Auto zu legen und nen Ölwechsel selbst machen. Mein Freund macht das immer für mich, aber ich hätte keine Angst davor. Und Finger schmutzig machen ist für mich auch kein Problem.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #8244
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Eltern sind zum Glück beide recht begeistert von neuer Technik. Mein Vater hatte damals den ersten Computer im Haus - so eine fette kleine Kiste von IBM - und hat mich damit angesteckt. Da es zu der Zeit niemanden gab, den ich wegen irgendetwas hätte um Rat fragen können, habe ich mich mit den Dingern auch immer alleine durchgewurschtelt. Das ist auch heute noch so, und ich bin mehr als gespannt, was die Zukunft noch alles bringt.

    Was das Smartphone betrifft, ist mein Dad leider recht früh ausgestiegen. Er meint, er bräuchte das nicht und findet es auch blöd bei anderen. Dafür ist meine Mutter der absolute Crack geworden. Nichts macht ihr mehr Spaß, als ein neues Handy einzurichten - sie macht das für sämtliche Damen in der Nachbarschaft
    Sie schreibt E-Mails mit Anhang, ist bei Whatsapp und hat sich jetzt sogar einen mobilen Router gekauft, damit sie im Urlaub auf ihrem Kindle auch Filme gucken kann. Außerdem hat sie alle unsere alten Urlaubsfilme digitalisieren lassen und bearbeitet sie nun Stück für Stück am PC nach. Mit Musik, Kapiteln und Special Effects. Sehr beeindruckend.
    Und da reicht es, wenn ich ihr ein gutes Programm empfehle und im Notfall weiterhelfen kann. Sie mag es gar nicht, um Hilfe zu bitten, und beißt sich - wenn auch fluchend - gerne allein durch.

    Mein Vater macht sehr viel Textverarbeitung und ist nur sehr schwer dazu zu bewegen, Veränderungen durchzuführen, solange alles schön klappt. Bei seinem letzten Besuch war er dann aber doch recht angetan von meinem großen Monitor und hat sich dann selbst einen neuen gekauft. Immerhin
    These violent delights have violent ends.


  5. #8245
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    Ich glaube nicht, dass das nur bedingt mit dem Alter zu tun hat, sondern mehr eine Einstellungssache und das Interesse daran, wie man diese Technik für sich nutzen kann.

  6. #8246
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ist auf jeden Fall Einstellungssache. Mein Vater (67) war auch schon immer technikbegeistert und ich kenne wenig Leute, die sich mit PCs besser auskennen als er. Meine Mutter hingegen (60) steht mit ihrem Laptop regelmäßig auf Kriegsfuß, immerhin kommt sie mittlerweile einigermaßen damit klar. Alles was aber irgendwie neu ist in die technische Richtung macht ihr erstmal Angst und das gibt sie auch zu. Ein Smartphone will sie auf gar keinen Fall.

  7. #8247
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bin auch überhaupt nicht technikbegeistert aber wenn mal was ist komm ich seit einiger Zeit sehr sehr weit mit youtube.

  8. #8248
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Es ist auf jeden Fall Einstellungssache. Meine Mutti hat nicht mal SMS oder WA - Nachrichten geschrieben und bräuchte auch bei Sicherungskopien von ihren beruflichen Daten Hilfe, aber wenn sie wollte, dann klappte es auch. Als Serienjunkie war sie bei Amazon Prime auf dem Fernseher ein Ass

  9. #8249
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Wann kommt endlich die Werbung?

  10. #8250
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34451
    Letzter Beitrag: 29.04.24, 10:54:55
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •