Seite 1427 von 1455 ErsteErste ... 427 927 1327 1377 1417 1425 1426 1427 1428 1429 1437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,261 bis 14,270 von 14542

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14261
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,785
    Anzeige
    Ich verleihe tatsächlich eigentlich nichts mehr. Meine beste Freundin bekommt noch, aber das wars eigentlich.

    Man bekommt es ja einfach nicht mehr zurück. Ich hab bei (ehemaligen) Freunden schon meine Bücher aus deren Bücherregal gezogen und wieder mitgenommen, einfach so. Da half wohl nicht mal der Namensaufkleber, der drin war.

  2. #14262
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,377
    Ich habe eine Kindkrank Meldung für heute morgen. Jetzt könnte mein Mann spontan doch HO machen, weil ein Termin dazwischen ausgefallen ist.

    Kann ich morgen trotzdem arbeiten und muss das halt der Krankenkasse Bescheid geben oder macht das die Firma oder bin ich jetzt an diese Kindkrank Meldung gebunden?

  3. #14263
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,369
    Werden denn die Kind-krank-Tage von deiner Firma bezahlt oder ausgeglichen? Bei mir zahlt die Firma trotz Kranmeldung mit dem Kind das Gehalt weiter und ich brauche kein Geld von der Krankenkasse. In dem Fall würde ich das nur dem AG melden, dass du wieder arbeitest. Wenn die KK zahlt, dann würde ich dort Bescheid geben und bei eurer HR-Abteilung in der Firma.

  4. #14264
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,377
    Okay, also heißt das, dass ich es grundsätzlich dann geregelt bekomme. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das bei uns ist. Das meine Kollegin meinte, dass die Kindkrankmeldung das Steuerbüro braucht, denke ich das es über die KK läuft.

  5. #14265
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,369
    Bei mir steht das im Arbeitsvertrag, dass die Kind-krank-Tage übernommen werden.

  6. #14266
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,498
    Grundsätzlich hat man Anspruch auf Kinderkrankengeld von der Krankenkasse:
    https://www.tk.de/firmenkunden/servi...engeld-2160374

    Um das zu erhalten, muss man das bei der Krankenkasse beantragen und eine ärztliche Bescheinigung vorlegen. Der Arbeitgeber nimmt den Mitarbeiter dann für die Tage aus der Entgeltfortzahlung und benötigt aber zumindest eine Kopie der ärztlichen Bescheinigung als Nachweis für die Abwesenheit. Das Kinderkrankengeld beträgt in der Regel 90% des entgangenen Nettoentgelts. Für die Berechnung benötigt die Krankenkasse eine Entgeltbescheinigung vom AG.

    Viele AG bieten eine bestimmte Anzahl an voll bezahlten Kind-Krank-Tagen pro Kalenderjahr an. Ich kenne es zwischen 5-10 Tage pro Jahr und Kind.
    D.h. hier zahlt der AG ganz normal das Gehalt weiter, er verlangt hierfür in der Regel schon ab Tag 1 eine ärztliche Bescheinigung.
    Die Krankenkasse ist da erst einmal aussen vor und leistet nicht, daher muss sie auch nicht informiert werden.
    Wenn die Anzahl der Kind-Krank-Tage aufgebraucht ist, die der AG bezahlt gewährt, dann kann man die Krankenkasse in Anspruch nehmen und entsprechend wie oben beschrieben einen Antrag stellen und der AG nimmt einen für diese Tage aus der Entgeltfortzahlung.

    Der Antrag auf Kinderkrankengeld bei der Krankenkasse wird nicht vom Arbeitgeber gestellt. Das muss der Arbeitnehmer selbst machen.

    Sprich mal mit Deiner Personalabteilung, wie das bei Euch geregelt ist.

  7. #14267
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Wie das Finanzamt auf die Idee kommt, ich hätte für ein ganzes Jahr keine Einkommenssteuer gezahlt.
    Geändert von Medha (30.01.24 um 11:27:25 Uhr)

  8. #14268
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,936
    Wann und wo Monika Gruber eigentlich falsch abgebogen ist:
    https://www.stern.de/gesellschaft/mo...-34399920.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #14269
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,833
    Ja, das war wirklich unüberlegt, und als es vor Gericht ging, hat sie dann noch die Flucht nach vorne angetreten. Schade, sie war immer eine meiner Lieblingskabarettistinnen. Und ganz schlimm, dass das Migrationsthema für Kabarett herhalten muss.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #14270
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Anzeige
    Wie man einen Mann heiraten konnte, der den Film "Leon - der Profi" dämlich findet.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34502
    Letzter Beitrag: 16.05.24, 01:01:45
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •