Seite 240 von 1457 ErsteErste ... 140 190 230 238 239 240 241 242 250 290 340 740 1240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,391 bis 2,400 von 14566

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #2391
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Die älteren Herrschaften müssen ja den Zettel nicht ABgeben, nur erkennen, und das auch ausführen, dass sie nicht mehr unbedingt fahren sollten. Aber dafür darf man natürlich nicht altersstarrsinnig sein.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2392
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens hätte schon längst geregelt werden sollen, dass man alle 10 Jahre zur Fahrprüfung muss und im höheren Alter (über die Zahl kann man natürlich streiten) alle 5 Jahre.
    Die Idee finde ich gut an sich. Nicht nur für Ältere. Schließlich geht es hier nicht nur um einen selbst, sondern dass man andere Menschen in Gefahr bringt, wenn man das Autofahren nicht (mehr) so drauf hat.
    Mir würde das sicher auch schwer fallen einzusehen, dass ich ab einem bestimmten Alter mal später lieber wieder den Bus nehmen soll; gar keine Frage
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #2393
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Meine Oma ist ja mit 87 Jahren am Tag ihres Schlaganfalls noch Auto gefahren. Und das doch recht gut. Jetzt geht es ihr einigermaßen besser und sie redet davon, wieder fahren zu wollen. Klar, noch mit dem Rollator unterwegs, aber wieder ins Auto da streuben sich mir echt die Nackenhaare und wir werden alles tun, um DAS zu verhindern!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #2394
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Opfer. Vor knapp 2 Jahren hat mich ein fast 80jähriger mit seinem alten VW Passat von der Vespa gefahren. Er hatte mich dann auf der Strasse liegen lassen und ist zuerst um sein Auto gegangen um evtl. Schäden zu begutachten.....
    Wie schrecklick, Elke. Ich hoffe sehr, dass du nicht allzu schwer verletzt warst und dass man den Opa aus dem Verkehr gezogen hat.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #2395
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ...wann der Cronut-Hype uns erreicht. Es ist ein Gebäck, Mischung aus Croissant und Donut und die Amis sind ganz verrückt danach.

    Der Hype:http://www.t-online.de/lifestyle/rez...rienbombe.html
    Das Rezept:http://www.jakiku.com/de/gesundheit/...tschland-holen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #2396
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,504
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Alles richtig was Du sagst, in der Theorie. Aber in der Praxis hast Du nun mal nicht viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen.
    Wenn Du die Polizei rufst weil Du meinst Opa oder Oma könnten nicht mehr fahrtüchtig sein kommen die nicht. Dafür muss erst etwas passiert sein. Die Polizei macht doch nicht einfach mal so ein Fahrsicherheitstraining mit irgendwem.
    Nein, man müsste die Polizei rufen und sagen "Hallo, da fährt jemand der gefährdet sich und andere". Und darauf hoffen, dass bei der Kontrolle der Papiere der Fahrer so rumstammelt bzw. desorientiert wirkt, dass eine Fahrtauglichkeitsprüfung angeordnet wird *schweinsein*

    Beim Vater meines Freundes bin ich echt immer kurz davor, etwas derartiges zu unternehmen. Allerdings leben die zu weit von mir entfernt und ich weiß, wenn es so käme, wäre mein Freund derjenige, der seine Eltern ständig von A nach B kutschieren dürfte, da seine Mutter keinen Führerschein hat. Da wir eh eine Fernbeziehung führen und uns nur am WE sehen, ist mir da auch der A*** näher als das Hemd
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #2397
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ...wann der Cronut-Hype uns erreicht. Es ist ein Gebäck, Mischung aus Croissant und Donut und die Amis sind ganz verrückt danach.

    Der Hype:http://www.t-online.de/lifestyle/rez...rienbombe.html
    Das Rezept:http://www.jakiku.com/de/gesundheit/...tschland-holen

    Ich habe schon einen gegessen vor vier Wochen oder so. Ein Freund hatte mir den mitgebracht. Voll lecker
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #2398
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    DAS kann ich mir gut vorstellen. Ich glaub, ich bastel uns welche.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #2399
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,482
    Erinnert mich stark hier dran:http://www.google.de/search?q=ensaim...w=1280&bih=644

    Dafür könnte ich töten, so lecker ist das.

  10. #2400
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Oh
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34536
    Letzter Beitrag: 31.05.24, 10:27:28
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •