Seite 316 von 1457 ErsteErste ... 216 266 306 314 315 316 317 318 326 366 416 816 1316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,151 bis 3,160 von 14561

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #3151
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    qe2.
    ? Was ist das?

  2. #3152
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wie es sein kann, dass der alte Trödel von Nakedei Michaela Schäfer bei ebay fast 200.000 Euronen gebracht hat

    http://www.ebay.de/csc/micaelaziehtu..._sop=13&_rdc=1

  3. #3153
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Boah!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #3154
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob ich in folgendem Fall weiter versuchen soll zu helfen oder aufgeben:
    […]
    Also: Was tun?
    Ganz ehrlich: ich würde aufgeben. Manche Menschen wollen sich nur beschweren, aber eigentlich nichts ändern, da ist tatkräftige Unterstützung weniger gern gesehen, denn da müsste man ja tatsächlich etwas ändern und sich auf Neues einlassen. Die meisten Leute leben (und leiden) aber lieber nach dem Prinzip: better the devil you know, so ist jedenfalls meine Erfahrung.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #3155
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,815
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Also: Was tun?
    Ich würde noch ein letztes Mal mit ihr darüber reden und ihr erklären, warum du ihr helfen kannst (also weil du es gelernt hast und nicht, weil sie doof ist).
    Dann würde ich nichts mehr dazu sagen, höchstens vielleicht mal ein Jobangebot schicken, wenn du etwas siehst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #3156
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: ich würde aufgeben. Manche Menschen wollen sich nur beschweren, aber eigentlich nichts ändern, da ist tatkräftige Unterstützung weniger gern gesehen, denn da müsste man ja tatsächlich etwas ändern und sich auf Neues einlassen. Die meisten Leute leben (und leiden) aber lieber nach dem Prinzip: better the devil you know, so ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Stimmt leider. Manche wollen keine Hilfe, die wollen jammern.
    Ich würde ihr eine freundliche, aber deutliche Ansage machen und sie ansonsten laufen lassen.
    Allerdings würde ich mir den selben Sums auch nicht ewig anhören.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #3157
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hm. Sie muss ab Donnerstag wieder arbeiten. Da wird sie dann wieder merken, warum sie auf die Idee mit den Bewerbungen kam. Vermutlich wird sie mir dann ihr leid klagen. Wenn ich ihr aber dann sage, dass ich das alles nicht hören will, wird sie vermutlich beleidigt sein. Wenn ich mir das anhöre, bekomme ich Magenschmerzen (ich kenne die Probleme dort und bin deshalb froh, einen neuen Job zu haben!).
    Alles doof.
    Aber je länger ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher kommt es mir vor, dass sie eigentlich nichts ändern möchte....

  8. #3158
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,977
    Struppi, in diesem Fall würde ich Klartext reden. Genau das, was du uns hier auch geschrieben hast: Du hast selbst derzeit Baustellen und trotzdem hilfst du gerne, weil du dich besser auskennst, aber sie muss sich auch helfen lassen. Wenn sie das nicht möchte soll sie bitte davon absehen, dir ihr Leid zu klagen. Natürlich ist das erstmal hart für sie, aber lass dich davon nicht beirren. Auf Dauer tut dir das noch viel weniger gut als jetzt schon, das merkst du ja bereits
    __________


  9. #3159
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Genau, Klartext reden. Sag ihr, dass du ihr ja gern helfen möchtest, aber dich fühlst, als würde deine Hilfe zurückgewiesen. Frage sie doch mal, wie du ihr konkret helfen kannst? Vielleicht sagt sie ja, dass sie einfach nur ein offenes Ohr möchte, aber keine tatkräftige Unterstützung.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #3160
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    Anzeige
    Wann endlich die Werbung kommt ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34529
    Letzter Beitrag: 26.05.24, 08:54:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •