Seite 424 von 1454 ErsteErste ... 324 374 414 422 423 424 425 426 434 474 524 924 1424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,231 bis 4,240 von 14538

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #4231
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,814
    Anzeige
    ich habe einen Job - von dem ich damals gar nicht wusste, dass er existiert und der perfekt zu mir passt - auch über Zeitarbeit bekommen.
    Ich will Sommer!

  2. #4232
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich suche ja nicht erst seit gestern.
    Und ich hatte schon Kontakt zu verschiedenen Zeitarbeitsunternehmen. Ich suche was in Teilzeit vormittags. Und zwar hier in der direkten Umgebung, da ich sonst zu viel Fahrzeit habe (ÖPNV). Da gibt es hier nichts - außer bei einem ehem. AG, von dem ich gerade erst eine Absage bekommen habe.

    Die Idee ist gut, habe ich vor gut 10 Jahren auch schon gemacht, aber leider nicht immer zu realisieren.

    Vermutlich muss ich warten, bis das Kind groß genug ist und mich nachmittags nicht mehr braucht. Dann kann ich mir was in Vollzeit suchen oder wäre zumindest flexibel genug. Die meisten TZ-Stellen sind ja so ausgelegt, dass man vor- und nachmittags einsetzbar sein muss.


    Edit: ich will hier auch gar nicht rumjammern. Bin dazu im falschen Thread
    Um ehrlich zu sein habe ich auch gerade gar keine Kraft mehr für die Jobsuche, Diskussionen, Beschäftigung mit unangenehmd Themen. Ich versuche jetzt einfach mal, alles Negative auszublenden. Vielleicht habe ich dann zumindest wieder die Kraft und Motivation für den stinknormalen Alltag.
    Geändert von Exuser65 (27.10.14 um 15:55:18 Uhr)

  3. #4233
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Könntest du sowas wie deinen jetzigen Job nicht als home office machen und ggf. nur einmal alle ein bis zwei Wochen in die Firma fahren?
    Dann könntest du den Radius erheblich vergrößern. Machen hier bei uns einige Kollegen so, deren Wege fürs tägliche Pendeln einfach zu weit sind.
    Ist doch heutzutage mit der modernen Technik alles kein Problem mehr.

  4. #4234
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hab dazu schon alle alten und neuen Kontakte abgeklappert. Homeoffice ist nur bei wenigen AG beliebt ich denke, sie haben Angst die Kontrolle über die AN zu verlieren. Und die, bei denen das möglich wäre da kommt man nur mit Studium und/oder Vitamin B ran.
    Aber im Prinzip stimmt das, vivian. Homeoffice wäre für beide Seiten von Vorteil.

  5. #4235
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Warum manch einer seine eigenen Ratschläge nicht befolgt - beruflich wie privat. Ein merkwürdiges Phänomen.

    Und wie wohl unsere Tarifverhandlungen in diesem Jahr ausgehen werden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #4236
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mist, ich habe ein Dilemma..

    Habe ja kurz erzählt, dass ich mich auf eine neue Stelle beworben habe. Das könnte/wird wahrscheinlich einige Zeit dauern, bis ich da was höre, ob ich überhaupt in betracht gezogen werde.

    Nun hat gestern meine Kollegin gekündigt - Hintergrundinfo: wir sind nur zu zweit in der Firma, die unseren Job machen können, d.h. wenn eine von uns in Urlaub ist, muss unsere Chefin einspringen. Macht die natürlich ungern, hat ja genug eigene Arbeit.

    Jetzt wird das also Dauerzustand, bis jemand anders gefunden wird, und das wird dauern - ist nämlich nur Teilzeit/vormittags (Struppi, du wärst perfekt ) aber die meisten hier wollen Vollzeit (ich ja auch darum bewerbe ich mich ja woanders) und recht stressig.

    Wenn ich jetzt noch komme und erzähle, dass ich mich woanders beworben habe Mist.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #4237
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Und zum Threadthema: ich frage mich, ob und wenn ja wann ich was sage..?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #4238
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    sag's gleich! Du bist schwanger, gell?

  9. #4239
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    NEIN

    Ich gehe mit einem Jobwechsel schwanger, wenn das auch zählt
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #4240
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,814
    Anzeige
    Gar nix sagen, solang noch nix entschieden ist. Und dann nur an dich denken, so ist das nun mal. Chefs danken seltenest wenn man auf ne tolle Chance verzichtet

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34500
    Letzter Beitrag: 13.05.24, 18:28:15
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •