Seite 452 von 1454 ErsteErste ... 352 402 442 450 451 452 453 454 462 502 552 952 1452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,511 bis 4,520 von 14538

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #4511
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Exusern geschieht eigentlich immer plötzlich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #4512
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Exusern geschieht eigentlich immer plötzlich.

    Manchmal auch nur aus dem Grund, weil es es fürs Herz besser ist und fürs Gemüt..leider
    +


  3. #4513
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Meine ehemalige Lehrerin würde sagen "rein in die Pantoffeln, raus aus den Pantoffeln" was war denn los?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4514
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Bündel, dieser Post von mir im Royal-Thread hat es offenbar ausgelöst

    Schöne Fotos, danke!

    Warum immer nur das Schlechteste vermutet wird - ich versteh's nicht......
    Vielleicht das Resultat eigener Erfahrungen?
    Lies selbst nach und mach dir ein Bild.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #4515
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Danke für den Hinweis- ich les morgen in aller Ruhe.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #4516
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,633
    Wie ich mich dieses Jahr wegen Weihnachten verhalte.

    Die familiäre Situation bzw. die Verhältnisse zueinander (insbesondere das zwischen meiner Schwester und mir) ist bei uns derzeit freundlich ausgedrückt schwierig.

    Da die letzten Familienfeiern immer von meinem Bruder oder mir ausgerichtet wurden, sagte meine Schwester beim Osterkaffee dieses Jahr, dass sie dann Weihnachten ausrichten würde. Das bedeutet für mich, dass sie dann auch beizeiten anspricht bzw. bekannt gibt, wann sie den Weihnachtskaffee denn nun veranstalten will. Bis Weihnachten ist ja nun nicht mehr lange Zeit und die Terminabstimmung auch immer schwierig wegen der Familien der anderen Partner. Bislang kam von meiner Schwester aber kein Wort. Allerdings hat sie sich auch seit Monaten bzw. Wochen weder bei meinem Bruder noch bei mir gemeldet (auf die Geburtstagsglückwünsche warte ich heute noch). Ich gehe derzeit auch nicht davon aus, dass meine Schwester sich melden wird, geschweige denn, dass sie den Weihnachtskaffee ausrichten wird. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie sich überhaupt noch daran erinnert (bzw. erinnern will), dass sie diesen ausrichten wollte. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie momentan zu Hause sitzt und Hinz und Kunz ihr Leid klagt wie gemein wir sind und uns gar nicht um sie kümmern bzw. uns gar nicht darum kümmern, dass sie ein schönes Weihnachten hat.

    Normalerweise hätte ich das Ganze ja schon längst mal angesprochen. Aufgrund des derzeitigen mehr als schlechten Verhältnisses habe ich dazu ehrlich gesagt gar keine Lust. Mit meinem Bruder und meiner Schwägerin haben wir deshalb schon besprochen, dass wir uns für den Fall, dass meine Schwester sich nicht mehr wegen Weihnachten melden sollte, am Sonntag nach Weihnachten treffen und uns einen schönen Tag machen wollen.

    Auf der anderen Seite würde das aber auch bedeuten, dass die Kinder meiner Schwester das Nachsehen hätte, da Weihnachten im Familienkreis ausfallen würde. Das fände ich blöd. Ich habe aber auch keine Lust, mich überhaupt mit meiner Schwester auseinanderzusetzen bzw. mir bei einem potentiellen Weihnachtskaffee ständig irgendwelche Spitzen, Anfeindungen oder Schuldzuweisungen anzuhören. Und ob das für die Kinder dann ein schöner Tag wäre, ist auch eher zu bezweifeln.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #4517
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,802
    Wer ist denn noch beteiligt? Ich finde, jeder könnte jetzt mal der Reihe nach deine Schwester anrufen und fragen, wie das mit der Weihnachtsfeier aussieht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #4518
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,633
    Außer mir eigentlich nur noch mein Bruder mit Familie, aber mit dem hat sie schon seit Ostern nicht mehr gesprochen. Mein Vater lebt ja bei meiner Schwester, aber der kümmert sich nie um so etwas.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #4519
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich würde da gar nicht hingehen wollen, Zuckerfee. Die würde ich eiskalt auflaufen lassen.

  10. #4520
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,802
    Anzeige
    Ich würde da auch nicht hingehen wollen, aber ich glaube, darum geht es nicht. Eher um die beteiligten Kinder. Wie alt sind die? Kannst du mit deinem Bruder etwas für die Kinder organisieren? Muss ja nicht so aufwändig sein.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34501
    Letzter Beitrag: 14.05.24, 08:20:26
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •