Seite 510 von 1454 ErsteErste ... 10 410 460 500 508 509 510 511 512 520 560 610 1010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,091 bis 5,100 von 14534

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #5091
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Anzeige
    Warum die, die es selbst am wenigsten vertragen, immer weiter stänkern müssen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #5092
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Keine Ahnung.
    Scheint ein inneres Bedürfnis zu sein.
    Oder vielleicht doch eine neue Sportart?
    Seitenhiebe austeilen.
    Bestimmt gut für die Armmuskulatur.

  3. #5093
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Warum man UNSUMMEN in seine Bildung investiert, wenn am Ende ein nicht so super bezahlter akademischer Beruf wartet?

    Eine Freundin von mir tut das gerade, Studium in Frankreich, London, Peking, Taiwan und noch viel mehr Orten, 20 000 bis 30 000 Euro Studiengebühren pro Jahr (bei 8 Jahren Studium), dazu sehr hohe Lebenserhaltungkosten, die das Leben in Großstädten und das viele Reisen mit sich bringen, dazu haben ihr ihre Eltern schon vorher viele Auslandsaufenthalte ermöglicht, sie spricht Englisch und Französisch absolut akzentfrei und dazu Spanisch und Italienisch fließend.
    Ihre Eltern sind selbst beide Akademiker und ermöglichen ihr das deshalb, aber ich frage mich ob es ein ähhh einfacheres Studium nicht auch getan hätte. Ein gewisser Teil wird durch Stipendien bezuschusst, aber der Großteil bleibt an ihren Eltern hängen.

    Versteht mich nicht falsch, ich gönne ihr das von Herzen, bin nicht neidisch (es wäre mein Albtraum), aber irgendwie finde ich, der Aufwand lohnt nicht so ganz. Ich hätte erwartet, dass so eine aufwendige Ausbildung mit einem besser bezahlten Job einhergehen würde.

    Aber gut, das sind nur die Fragen die ich mir stelle, ich denke sie wird damit glücklich werden

  4. #5094
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Wieso nicht? Auch wenn sie dann später keinen so toll bezahlten Job hat, hatte sie doch immerhin eine super Zeit, bestimmt mit vielen Erfahrungen und Eindrücken fürs ganze Leben und nicht nur für den Beruf. Vielleicht lebt sie auch mehr im Jetzt und berwertet nicht alles nur strikt im Hinblick auf später?

  5. #5095
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Woher der schwarze Dreckstreifen auf meinem frisch gewaschenen Shirt stammt, dass noch auf der Leine hängt
    Gestern war er noch nicht da ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #5096
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Wann wohl der Tag kommen wird, an dem ich mal wieder voller Freude und Energie bin.

  7. #5097
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wann meine USA Bestellung hier ankommt... Ich warte jetzt knapp einen Monat
    Ich bestelle selten in den USA weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass echt alles möglich ist, Rekord waren 2 1/2 Monate
    Und ich will es doch uuuunbedingt haben

  8. #5098
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich habe mich eben (wieder) gefragt wie es kommt dass unsere Kaffeemaschine immer mehr Wasser braucht....

    bisher bekam ich bei Strich 4 immer zwei schöne Becher - jetzt muss ich schon rauf zu Strich 5 für dieselbe Menge

    (ich mein - an sich ists ja Wurscht , hauptsache ich weiss es jetzt und kann mich drauf einstellen , muss nicht zweimal Kaffee kochen, ausserdem ists Wasser und kein Gold - -aber - WO tf bleibt das Zeug??)

  9. #5099
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich habe mich eben (wieder) gefragt wie es kommt dass unsere Kaffeemaschine immer mehr Wasser braucht....

    bisher bekam ich bei Strich 4 immer zwei schöne Becher - jetzt muss ich schon rauf zu Strich 5 für dieselbe Menge

    (ich mein - an sich ists ja Wurscht , hauptsache ich weiss es jetzt und kann mich drauf einstellen , muss nicht zweimal Kaffee kochen, ausserdem ists Wasser und kein Gold - -aber - WO tf bleibt das Zeug??)

    Mal entkalken - das sollte helfen, in dem es den Durchfluss wieder erhöht.
    Never judge a book by its cover...

  10. #5100
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    oh danke!

    das probier ich gleich heut abend.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34472
    Letzter Beitrag: 08.05.24, 21:04:35
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •